Ja er machte sich wirklich wirklich gut. Also ihre Mutter hatte Curio wohl im Sturm erobert. Runa sah dies mit Erleichterung und entspannte sich auch sogleich sichtlich. Nun endlich fand sie auch einen Moment Zeit um sich ihrer Freundin Alpina und deren Geschenk entsprechen zu widmen.
Sie betrachtete die Kräuter in dem Körbchen. Hielt mal dies und mal jenes hoch. Sagte was sie dachte das es it, manches mal wurde sie bestätigt, manches mal von Alpina verbessert.
Runa lächelte schließlich Alpina an. „Ich bin so froh, dass du mir schon bald zeigst, was ich mit diesen Schätzen der Natur anfangen kann. Du weißt ja, dass ich doch dafür bewundere, dass du diese Gabe der Götter zu nutzen weißt und ich dir so unendlich dankbar bin, dass du dein Wissen an mich weiter geben willst.“ Sie nahm ihre Freundin in den Arm und drückte sie an sich. „Danke das du mir einen so gute Freundin bist.“
http://www.kulueke.net/pics/ir/nscdb/g-roemer-frauen/20.jpg Calventia Fusa Fusa unterdes hörte interessiert zu und war dem jungen Mann auch sichtlich Dankbar, dass er es kurz und präzise hielt und sich nicht im Detail verlor. Ja dieser junge Mann hier wusste wohl was er wollte und es imponierte ihr. Sie sprach noch einen Weile mit ihm bevor sie dann doch weiterging um hier und da eine Gespräch zu führen. Schließlich kam sie irgendwann wieder bei ihrem Mann an und sagte Leise zu ihm. „Wenigstens hast du ein gutes Händchen bewiesen, als du Silvanas Lehrer ausgesucht hast.“ Ja der Vorwurf, dass er ihre Tochter „verschleppt“ hatte schwang unterschwellig mit.