Beiträge von Gaius Duccius Firmus

Ja ... ich war lange nicht da .... und offiziell wurde ich für tot erklärt ...
    Wenn ihr mich noch wollt würde ich gerne wieder anfangen ... Von der Story her wäre es möglich da ich bei einer PAtroullie verschwand und der Leichnam nie gefunden wurde... Also das ich in Germanischer Sklavenschaft war.... und nun geschafft habe zurück zukehren.

Wenn mir das erlaubt würde, würde ich in alle alten Punkten wieder da sein. Legio, Gens Duccia etc.

Ich hoffe das wäre möglich ...

Hiermit erbitte ich Urlaub auf unbestimmte Zeit. Es fällt mri schwer da mir das IR mehr als Spaß machte aber .... persönliche rl probleme zwingen mich zu diesem Schritt ... Falls ihr Fragen darüber habt fragt meine IR-Schwester Venusia Duccia Britannia.

Von einem Legionär für die Legion.

Ich Gaius Duccius Firmus biete innerhalb der Militärkreise der Legio II für alle dort dienenden legionäre und Offiziere Haarschnitte und Bartschnitte an. 1 Sesterz das Stück. Massenrabat unter Kameraden selbstverständlich möglich. Nur hier gibt es die Haarschnitte die den Legionsregelement entsprechen. Bei Haarschnitt wünschen einfach melden ein Mitarbeiter wird euch sofort die Haare schneiden.

Aushang genehmigt durch Legat Traianus Germanicus Sedulus.

Gaius stellte sich mit dem Pilum nach Tiberius an der Wurflinie auf. Dieser Wurf war noch ein leichter, doch er war sich gewiß dass die anderen schwerer würden. Er holte weit aus und peilte mit der linkien Hand das Ziel an, wobei er erneut die Kratzer vom Bären an der Schulter spürte. Er visierte nicht den Torso an sondern bei dieser Entfernung noch den Kopf so wie er es beim Bären mit dessen Kehle tat. Dann schleuderte er mit aller Macht das Pilum und durchieb den Kopf der Puppe. Jeder Barbar wäre bei ihm aus dieser Entfernung wie vom Blitz gefällt, gestorben.

"Salve Tiberius. Nun ja es ging. bei den Frisii dauerten nur die Feste lang die verhandlungen waren kurz und schnell und absolut erfolgreich. Bei den anderen war es härter und absolut ergebnislos. Und bei euch?" Da Kam manus jedoch schon und gab seine Befehle. Schnell legte Gaius die Rüstung ab und begann zu laufen er hielt sich im vorderen Viertel. Seine schulter schmertzte doch wie manus seinen Zorn luft machte so machte Gaius seinen Schmerzen Luft. Dann kam die truppen zum Pilumwerfen. Auch das sollte nach der Übung in Germanien kein problem für ihn sein.

"Und da sind wir wieder zu hause." sprach Gaius als das Castellum in Sicht kam. Langsam ritten sie auf das Tor zu und die wachen grüßten als sie erkannten wer kam. "Wir sollten solche Besuche verstärken. Umso besser kann man den Szämmen zeigen wie vorteilhaft es ist mit dem IMperium zussammenzuarbeiten."

Und erneut standen praktische Übungen auf dem Plan. nach seiner Reise ins tiefere germanien fühlte sich Gaius eher ermutigt und ausgeruht als müde. Zwar spürte er seine Schulter wo der Bär ihn gestreift hatte doch dies schien ihn eher zu reizen als zu behindern. Mit voller Montur, Gladius umgehangen Skutum und Pilum tragend kam er als erster auf den Exerzier Platz und salutierte vor Centurio Manus welcher ihm bei der letzten Übung einen Trick im kampfe gezeigt hatte. Dann wartete er auf das zeichen das die Übungen begannen. Wahrscheinlich, so dachte er, wieder marschieren und laufen.

"Ich werde euch selbstverständlich führen Venusia. Nunja und es ist wohl so ruhig weil fast alle ausser Haus sind Gnaeus und Gaius sind im freien Germanien, Flavius in Italia und Julia und Valentin in Confluentes." Hergen deutete dann auf eine Tür und begann mit der Führung durch die Casa.

Lang waren die Verhandlungen aber nur kurz die Nacht. Bei Sonnenaufgang erhob Gaius sich und kleidete sich an. Das Leben im Dorf erwachte ebenso. Gaius ging und fütterte die Tiere mit den Leuten des Stammes und half solange mit bis Gnaeus aufwachte.

Ivanus Ganz ruhig....
    Regeln sind wichtig und wenn du ne gute Idee hättest hätte die spielleitung sicher auch angenommen.
    aber hier sehe ich nru leeres geschwätz ohne richtigen ansatz bevor du sowas rumbrüllst denk darüber nach. :rolleyes:

Jedoch nicht beleidigend Ivanus.
    Wart erstmal ab ob die spielleitung ja sagt und wenn es nen gutes Kontzept ist dann freu ich mich schonmal auf die story denke wie andere auch hier. Aber sie muss rückhalt haben und vernünftig überlegt sein.