Beiträge von Gaius Duccius Firmus

Gaius nickt

"Ja das bin ich Centurio. Ich bin sein Vetter und war seit acht Jahren in Brittania und kehre nun mit 18 Jahren zurück um meiner Gens zu dienen und natürlich auch Rom und dem Imperator! In der nördlichen Region Britannias habe ich ebenfalls gelernt mit dem Schwert umzugehen. Auch im Reiten bin ich nicht unerfahren."

Kurz musterte auch Gaius den Sklaven.

"Gut ich danke euch Hergen. Wenn es einen Feldzug gibt werde ich sicher nachgeschickt ich erwarte noch die Befehle nachdem ich mich meldete."

Dann schaute er sich kurz um.

"Doch sagt mir Hergen weshalb bewohnt unsere edle Gens ein solch kleines Anwesen? Steht es schlecht um unsere finanzielle Lage?"

Im schnellen Ritt durchquerte Gaius die Stadt und sprengte auf den Hof der Casa Duccia. Mit einem Schnellen Satz sprang er vom Pferd. Seine Rüstung gläntze im Schein der Morgensonne. Einer der Sklaven der Familie eilte herbei und schaute ihn finster an.

Sklave: "Wer seid ihr das ihr hier so einfach einreitet ? verschwindet oder ich lasse die Wachen rufen."

Hah. Du weißt wohl nicht wen du vor dir hast Sklave? Ich bin Gaius Duccius Firmus und gerade aus Brittania zurück melde meinem Vetter Flavius sofort meine Ankunft, bei Mars renn!

Sofort setzte sich der SKlave, als er den Namen des Ankömlings hörte, in Bewegung und rannte ins Casa hinein um Flavius Duccius Germanicus die Nachricht zu bringen.

Hiermit fordere ich Gaius Duccius Firmus die Aufnahme als Bürger des Imperium Romanum. An meinem Namen seht ihr bereits mein Gens. Und zwar in der Militärlaufbahn Germaniens in den ruhmreichen Legionen des Imperiums.