Beiträge von Tiberius Decimus Rusticus
-
-
Ist bekannt, bin nur leider nicht nicht zur Reperatur gekommen.
-
Internet du glasfasernder Lebenssaft!

Ach ne, ich hab ja nur Kupfer ...

-
Habt ihrs gut, bei uns werden wahrscheinlich bald die Hauseingangstüren zugemauert.

-
Willkommen zurück!

-
Das IR wird immer kostenlos bleiben.

-
Das ist doch mal ein Deal! Der Hot Button schlägt jede Sekunde zu, sei jetzt noch dabei!
(Pro Anruf 753 Sesterzen aus dem Römischen Festnetz, die Kosten per Brieftaube können variieren.)

-
9% Rabatt auf die nächste PN! Alternativ sind die ersten 20 Zeichen frei. Schlagen Sie jetzt zu!

-
Salve!
Da hier ja fleißig die Konversationsfunktion benutzt wird, hab ich euch eine Kleinigkeit in die obere Menüleiste eingebaut. Hier wird nun Prozent angezeigt, wie voll schon euer Postfach ist.
Grün: Postfach so gut wie leer
Gelb: Postfach biete noch Platz
Orange: Postfach fast voll
Rot: Postfach ist fast komplett vollVale bene
Rusticus
-
Also wenn beim Kaiser schon das Internet harkt, brauch ich mich als Civis nicht über eine schlechte 16.000 Leitung wundern.

-
Können wir machen, wird ein 64 Augen-Gespräch. Nur du, ich und meine 30-Mann-Starker Sicherheitsschutz.

-
Wenn ihr zu viel Geld habt, könnt ihr es an folgenden Gemeinnützigen Fonds senden:
Name und Kontoname: Tiberius Decimus Rusticus
Betreff: Fonds zur Unterstütung des Tiberius Decimus Rusticus
Danke!
-
Erledigt.
-
Ja, weil noch nicht alle neuen Stammbäume drin sind.
-
Nach gefühlt 50 Anmeldeversuchen für zwei Charaktere bin ich endlich hier!
Mein Browserfavorit hat mich ins bekannte Forum geleitet, dann Passwort vergessen, neues Passwort blöd und Eingabe verpatzt, noch mal neues Passwort, dann drin und schnell Passwort ändern. Gut? Ne, geht nix im alten Forum, ihr seid umgezogen. Zum Glück stehen da überall Hinweise. Dann Anmeldung hier mit geändertem Passwort, geht aber nicht! Kann doch nicht sein! Kompliziertes Passwort versucht, obwohl ja inzwischen geändert, ging auch nicht. Noch mal neues Passwort angefordert, eingegeben und schnell ändern wollen, aha, es gibt Vorschriften. Langes Passwort, groß, klein, Zahl, naja, das übliche. Jetzt aber einloggen wollen und ne, geht immer noch nicht. Wegen zu vieler fehlgeschlagener Versuche geht einloggen erst mal gar nicht. LEUTE!
Bitte einmal freilassen.
Das "Problem" ist recht einfach zu erklären. Die alte Forensoftware erlaubte es, dass sich Personen mehrfach mit der selben E-Mail-Adresse anmelden. Dies macht die neue Forensoftware nicht mehr mit. Jede E-Mail-Adresse gehört zu einer einzigen ID bzw. Person und darf daher nicht mehrfach existieren.
Ich musste also beim Forenumzug dafür sorgen, dass es nur einzigartige E-Mail-Adressen gibt. Aus dem Grund habe ich einen Datenbankbefehl laufen lassen, welcher der hinterlegten E-Mail-Adresse die ID des Users hinzufügte.
Beispiel: Ich hab die ID 3819
Vorherige E-Mail-Adresse: rusticus-fake-email@imperium-romanum.info
Nach der Datenbankänderung: 3819-rusticus-fake-email@imperium-romanum.info
Damit ist jede E-Mail-Adresse einzigartig. Hätte ich dies nicht gemacht, hätte die neue Software beim importieren der Daten, der alten Datenbank alle IDs mit der selben E-Mail-Adresse zusammengefasst. Aus acht Accounts wäre dann zum Beispiel ein Account geworden.
Nachteil ist halt für alte Spieler, dass PW Wiederherstellung nicht ohne weiteres möglich ist. Dafür steht es aber den Gästen frei, dass Ticket-System zu nutzen. Dann können wir die ID aus der E-Mail-Adresse entfernen und der alte Spieler kann die PW-Wiederherstellung beginnen.
-
Willkommen zurück!

-
Bitte noch in das Stammbaum-Thema eintragen.
-
Salve!
Habe ich heute früh druch Zufall gefunden: Die erste Realverfilmung des Hobbits aus der Sowjertunion von 1985!
Wurde nur ein einziges mal damals gezeigt, war 30 Jahre verschollen und wurde 2014 wieder gefunden.
https://www.youtube.com/watch?v=v7Sab9LgUxg
(Untertitel in Deutsch vorhanden, wenn auch nicht sonderlich gut)
Viel Spaß!
Vale bene
Rusticus
-
Tag- und Nachtgleiche feiert man schon seit vielen tausenden Jahren.

-
Florus hat Recht.