OK schau mal was sich machen lässt und setze es auf meine ToDo für die nächsten Tage. ![]()
Beiträge von Tiberius Decimus Rusticus
-
-
Sollte jetzt gefixt sein.
-
Das wäre das IR jetzt das nächste Forum in der Liste.

-
Versteckt unter einem Planwagen, gezogen von Germanischen Rössern?

-
Irgendwie jedes mal was neues. Meine letzten Infos waren, dass das RR dank Pest und mehrerer Hungersnöte und der damit zusammenbrechenden Wirtschaft und des Militärs einherging. Noch dazu Angriffe von außen mit den Angriffen der Hunnnen im 4. Jahrhundert.
-
Ja ich sehe den Fehler. Hätte man schon im alten Board etwas eindeutiger machen können. Ich mach das mal passend, muss ja nur 250 IDs durchgehen.
Gestern Abend hab ich knapp schon 100 Stück geschafft. Damit dürfte ich heute Abend die restlichen schaffen. Hab auch gleich die ganzen Links im Werdegang, bei den Familien, etc. korrigiert, die früher mal ins Tabularium führten.
-
Na gut, stimmt, dann wäre es einheitlich.
-
Damit ichs net vermehre (ich bin da echt spezialist drin).

Klient
Sind die Klienten, sprich die Günstlinge.
Klient von
Ist der Patron, der höher gestellte.
-
Sind wie gesagt ja nur die, die aktiv sind. Ansonsten wäre das echt ne Monatsaufgabe.

-
Alles anzeigen
Ist Global, wenn du es so siehst, funktioniert es bei allen anderen genau so.

Nur an den Stellen, wo zuvor tatsächlich die Klienten einer ID aufgelistet wurden, da stimmt es jetzt natürlich nicht mehr.^^
Ein Beispiel dafür: Macer (Spurius Purgitius Macer). Ob es noch mehr gibt, müsste man mal schauen...

=> In dem Beispiel hat man sich offenkundig orientiert am Familia-Tab im alten Forum: https://roma-invicta.de/tabularium.php?a=uf&p=85
(Da standen nämlich tatsächlich alle aktiven IDs gelistet, die Klient sind. Also zB auch bei der Patronin von Messalina stand: https://roma-invicta.de/tabularium.php?a=uf&p=3847
)Will sagen: Man müsste sich also überlegen, wie genau man es machen will - und es dann einheitlich so machen.

Vorstellbar wäre:
- "Klient von" und dann ggf. den Patron dort eintragen, oder
- "Klienten" und dann dort die Liste der Klienten eintragen.*
(* Wessen Klient eine ID ist, könnte man dann als "Klient - [Name des Patrons]" wieder bei den ganzen SimOff-Kursen etc. unter der Signatur notieren. Falls man auch weiterhin sowohl im Profil des Klienten einen Link zu seinem Patron als auch im Profil des Patrons einen Link zu seinen Klienten haben will. Wenn man indes sagt, dass nicht in beiden Profilen diese Verbindung zwischen den Patron und Klient sichtbar sein muss, dann kann man das natürlich auch weglassen. => Dann müsste man sich allerdings ebenfalls fragen, warum man dann umgekehrt sowohl "Sklaven und Angestellte" im Profil des Eigentümers/Arbeitgebers listet - Beispiel: Furia Stella - als auch in den Profilen der Sklaven und Angestellten im Signaturzusatz den Eigentümer/Arbeitgeber nennt - Beispiel: Tiberios. Denn entweder will man, dass derartige Verbindungen zwischen zwei IDs in den Profilen beider IDs zu finden ist oder man will es nicht.
)Ja ich sehe den Fehler. Hätte man schon im alten Board etwas eindeutiger machen können. Ich mach das mal passend, muss ja nur 250 IDs durchgehen.
-
Also das noch einmal in Unterforen zu sortieren, finde ich auch nicht gut.

-
Ist Global, wenn du es so siehst, funktioniert es bei allen anderen genau so.

-
-
Dann müssten wir ja aus: Klient
Nur folgendes Zaubern: Klient von
Oder habe ich was übersehen?
-
Das Imperium Romanum jetzt als App
Bisher konntet ihr das Imperium Romanum über den Browser eures Smartphones erreichen. Absofort gibt es das Imperium Romanum auch als App! Mit der App WSC-Connect, die extra für WoltLab entwickelt wurde, ist es nun möglich, das Forum direkt per App aufzurufen.
Aber nicht nur das, die App kann je nach dem, was ihr einstellt, euch bei neuen Beiträgen, Themen, Konversationen und anderen Benachrichtigen auf dem Handy per Push-Benachrichtigen informieren.Die folgende kleine Schritt für Schriftt Anleitung soll euch helfen WSC-Connect innerhalb weniger Minuten zu starten.
Wie immer gilt: Bei Fragen, einfach fragen!

Was ist WSC-Connect?
WSC-Connect ist eine kostenlose App (ohne Werbung) mit der ihr direkt unser Forum aufrufen könnt und Live-Banachrichtigungen vom Forum auf euer Smartphone erhaltet. Ihr könnt das Forum wie gewohnt und deutlich schneller als über den Handy-Browser nutzen!
Weitere Informationen findet hier hier: WSC-Connect und hier: WSC-Connect
Wie kann ich das WSC-Connect einrichten, um es zu nutzen?
Wenn du die App installiert hast, landest du auf der Startseite:

Oben rechts ist eine Lupe. Sucht dort nach "Imperium Romanum":

Als nächstes müsst ihr eure Zugangsdaten eintragen:

Danach seht ihr auch schon das Forum:

Die Benachrichtigungen:

Die Konversationen:

Weiterhin habt ihr die Möglichkeit in den Einstellungen die Benachrichtigungen anzupassen:

Was sind Push-Benachrichtigungen?
Push-Benachrichtigungen werden ausgelöst, wenn etwas im Forum eine Benachrichtigung auslöst. Zum Beispiel eine neue Konversation, eine Antwort auf eine Konversation oder eine Antwort in einem beobachteten Thema.
Eine Benachrichtigung per Push sieht dann so aus:

Welche Einstellungen kann ich im Forum vornehmen?
Im Kontrollzentrum hast du unter den Einstellungen einen neuen Eintrag:

Hier könnt ihr eure verbundenen Geräte verwalten und ggf. die Sitzung beenden:

Wir hoffen diese kleine Neurerung gefällt euch!
Vale bene
Rusticus
-
Vorschläge haben wir jetzt viele. Wollen wir uns auf eine Version einigen?

-
Im alten Forum stand jedoch auch nur da:
Klienten: VETURIA SERENA
http://roma-invicta.de/tabularium.php?a=u&p=3401
Sieht also genau so aus, finde ich.
-
Pfeil links Galerie, Pfeil reichts PN.
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
ZitatNur die alten erreiche ich nicht. Sie ersetzen mein über die Jahre überfülltes Gedächtnis.
Wie hatten schon im alten Forum geschrieben, dass die Übernahme der PN leider nicht funktioniert.
Du kannst aber deine alten PNs hier noch erreichen: https://roma-invicta.de/
ZitatGehört nicht hierher, ich weiß und bitte um Entschuldigung: Das Kontrollzentrum finde ich auch nicht, wo früher z.B. Klienten eingetragen wurden.
Das funktioniert nun alles über das Ticket-System. Findest du in der oberen Menüleiste.

-
Gut, dann würde ich dich nachher mal in das Interne Forum dafür einladen.

-
Also wenn du dich mit den Wahlen und CH auskennst, ja bitte!