Beiträge von Tiberius Decimus Rusticus

Zitat

Nope. Da (http://roma-invicta.de/forum/board.php?boardid=75) war ganz eindeutig gar nichts nach Villa/Domus/Casa sortiert. Ganz oben 4 Villen, ganz unten eine Villa sowie dazwischen ein bunter Wechsel auch Casae und Domus. => Welchen Status das Haus hatte, spielte also offenkundig keinerlei Rolle bei der Sortierung.

Asoooo, ja aber keiner kann genau sagen welchen Stand die haben bis auf wenige User, ich würde es dann schon eher auch für neue User ersichtlicher machen.^^

Also du würdest es eher nach den Namen der Gentes ordnen, egal um was es sich für eine Hausform bzw. Besitztum es sich handelt.

Tabularium ist wieder was anderes. Im alten Forum hatte man noch eine extra Spalte, wo man den Stand eintragen konnte, dass ist hier nicht möglich. Aus dem Grund habe ich es in Kategorien sortiert, damit eine Übersicht über den Stand gewahrt bleibt. Also sind die Kategorien mehr Mittel zum Zweck, ich hätte es auch gern so wie im alten Forum gehabt, aber wies gesagt leider nicht möglich.

Frage ist halt, ist es ultimativ wichtig, die Unterforen nach dem genauen Stand zu sortieren oder ob es Villa ist oder nicht?

So, ich hab jetzt alles was ihr hier eingereicht habt, in die Galerie eingetragen.

Des weiteren hab ich noch einiges an Siegeln und Siegeln mit Unterschriften gefunden.

Die Siegel habe ich euch auch in die Galerie eingebaut.

Die Siegel mit Unterschriften einzubauen bringt zur Zeit nicht viel, da sie zu 99% mit dem Namen des Amtsinhabers verbunden sind und diese zumeißt schon verstorben sind.

Aus dem Grund hab ich euch im Ticketsystem eine neue Auswahlmöglichkeit eingebaut. Wer ein Siegel haben möchte, braucht sich da nur zu melden, ich erstelle euch dann ein neues Siegel. :)

Dürfte man erfahren, ob und in welchem zeitlichen Horizont die Wahlen für den Cursus Honorum angedacht sind? Für die Planung meiner Karriere wäre dies doch von essentieller Bedeutung...

Stimme da Scato zu, derzeit ist noch nichts geplant. Die Wahl wäre ja eigentlich im November gewesen. Da ist aber nun der Umzug gewesen und der hatte Prio.^^

Ich bin jetzt soweit zufrieden wie alles läuft und die meisten Kleinigkeiten hab ich im Hintergrund schon erledigt. Meine ToDo-Liste ist in den letzten Tagen sehr geschrumpft. Jetzt können wir uns langsam wieder den Sim-On-Alltag zuwenden und auch Feste und Feierlichkeiten und halt auch Wahlen organisieren.

Ich hatte dazu gestern Abend MID angeschrieben, da er sich da am besten auskennt. Mit ihm würde ich jetzt gern erst mal alles durchsprechen und mir erklären lassen, wie das mit den Wahlen und Co. abläuft.

Danach kommen auch die noch nicht durchgeführten Wahlen. Bitte also noch ein bisschen Geduld. :)

Ja ich weis, du hattest mich da schon mal mit nem Ticket drauf angesprochen, bisher war dafür aber keine Zeit. Dann machen wir das heute mal. :)

Also im alten Forum war es so:

Villa - dann die Villen alphabetisch sortiert

Domus - dann diese alphabetisch sortiert

Casa - dann diese alphabetisch sortiert

Die Übersicht der Gentes war dann wiederrum im Tabularium alphabetisch nach den Namen der Gens.

Dann machen wirs bei der Gentes-Übersicht hier halt auch so.

Gentes Patrizisch (Maior)

Gentes Patrizisch (Minor)

Gentes Plebeisch

Oder was meint ihr?

Zweitens: wenn ich mit dem Handy hier bin, komme ich nicht auf die Rubrik "Themen der letzten 24 Stunden"

Könnte man das so machen, dass sie irgendwie oben steht?

Ich habe es nun auf meinem Tablet und auf meinem Handy getestet.

Von der Startseite aus.

Oben Links auf das Symbol Menü (3 Querstrichte). Dann bei Forum rechts auf den Pfeil klicken und schon sieht man: 'Themen der letzten 24 Stunden'.

Das einzige was ich gerade gefunden habe, ist das der Login- und Registrierungshinweis in hellblau erscheint. Fehler wurde desintegriert!

Hallo, ich hätte zwei Fragen bzw Bitten :

Könnte man den Procurastempel für die Kanzlei so übernehmen, dass ich ihn jederzeit für Urkunden etc. übernehmen kann?

Momentan muss ich ihn als Datei hochladen, aber das sieht nicht so aus, wie es sollte.

Und es wäre für die Kanzlei eine große Hilfe.

Danke

Einfach mit in die Siegel-Sammelaktion eintragen: Siegel Sammelaktion

Sobald ich dazu kommt, trage ich sie in die Galerie ein.

Deswegen haben wir ja schon weiter oben gesagt. Trifft es ein größeres Umfeld, können wir das in den Ticker aufnehmen. Zielt es speziell auf eine Person, Gruppe oder Gens ab, wird nachgefragt. ;)

Da die Tendenz eindeutig in Richtung Random geht, würde ich den Lauftext jetzt deaktivieren.

Passen doch ganz gut! :)

Genau so war es gedacht. Es soll neugierig machen, aber nicht im klamauk enden. Es soll ja auch im Bezug auf ein Ereignis oder das Rollenspiel direkt stehen.

Mal der Unterschied:

Beispiel 1:

Gens A hat mit Gens B einen Streit und Gens A vermutet windige Machenschaften von Gens B, um in den Senat zu kommen. Wenn das gerade ausgespielt wird, würden wir nachharken, ob das OK, wenn wir das beabsichtigen in den Ticker aufzunehmen, da wir Gens B nichtz diffamieren wollen.

Beispiel 2:

Ein Freudenhaus in Rom brennt ab, von Beitrag zu Beitrag wird es schlimmer, die Leute haben Spaß am schreiben. So etwas kommt direkt in den Ticker.