Zitat
Original von Tiberios
Das mit der Erinnerungsmail kenne ich so aus anderen Foren. 
Nach wie vor halte ich die begründete Einzelfallentscheidung am besten.
Ja, ich denke damit sind wir auf nem guten Weg. Eine Möglichkeit für alte Spieler sollte es schon geben. Jedoch sollten die aktiven Spieler dabei nicht in Mitleidenschaft gezogen werden.
Somit müsste die Rückkehr auf Antrag geschehen und das in Rücksprache mit der jeweiligen Gens-Leitung bzw. der Familie des "verstorbenen". Da diese im Endeffekt den besseren Überblick über die Gens, Familie und den Angehörigen haben.
Beispiel I:
Person A ist durch daueraktivität Tod! Nix passiert und keinen hats interessiert.
Person die ich hier zur Hand hätte ist Ferrox. Er war privat verhindert, hatte sich zwar per PN abgemeldet, aber vergessen auf InExilium zu stellen. Nun war er tod, ist aber niemanden "aufgefallen" und hat niemanden damit beeinflusst.
=> Hier wäre ein Wiedereinstieg möglich und es hat keine Auswirkung auf andere ID.
Beispiel II:
Person A ist durch daueraktivität Tod! Die Angehörigen finden die Leiche, machen ein rießiges Fest daraus und buddeln die Person ein.
=> Wiedereinstieg wäre etwas "schwierig".
So etwas kann im Endeffekt aber nur die Gens bzw. die Angehörigen wissen.
Demnach könnte man im Endeffekt festhalten, das ein Wiedereinstieg möglich ist, so lange es nicht gegen das Spiel der anderen Spieler verstößt.