Zitat
Original von Venusia Duccia Britannia
Nachdem nun unsere große Schlacht geschlagen ist und demnächst bis bald deas Kriegsrecht aufgehoben werden sollte (*zu Sedi kuck*), müssten wir mal etwas für unsere Provinz tun.
Da stimme ich dir zu.
Zitat
Wie sollten besser das Stadtleben simulieren. Den Markt wieder beleben, Feste, Einweihungen, Opferungen feiern oder vollziehen, das Handwerk beleben, Handelsfahrten (überw. zivil aber auch militär.)mehr simulieren (zu Land und auf dem Wasser).
Das wird zwar definitiv stressig, aber ist sicherlich zu verwirklichen. Bezüglich ziviler Schifffahrt sollte auch endlich der Rhenus entsperrt werden.
Zitat
Vielleicht auch der Legio einen würdevollen Empfang bieten, zum Beispiel: die Stadt ausschmücken, Volksfest organisieren und leben.
Sehr gute Idee. Hat die Legio II definitiv verdient.
Bei dem Punkt kommt allerdings bei mir die Frage auf, ob wir das für die Legio IX in der CCAA und die Ala in Confluentes dann auch machen sollten.
Zitat
Wir können sicher nicht alles selbst abdecken, aber wozu haben wir unseren Narrator. Wir können ja die Texte vorschreiben und er muss nur noch posten.
Freiwillige vor. 
Zitat
Es steht der goldenen Oktober an. Lasst uns daraus was machen.
Gibts nicht in der Zeit zufällig das eine oder andere wichtige römische Fest? Oder vielleicht ein germanisches?
Zitat
Für unseren Regionarius könnten wir doch einen kleinen Überfall simulieren. Ein gut bewachter Transport von Wertgegenständen wird z.B. zwischen Divodorum und Mogontiacum überfallen. Armer reicher Bursche hat nun eine Beule mehr und seinen Wagen weniger.
Immer diese Überfälle. Ist aber an und für sich eine tolle Idee. Vielleicht lässt sich das so anlegen, dass wir sowohl den Regionarius von Superior als auch den von Inferior aktivieren können. Mal sehen ob die es schaffen zusammenzuarbeiten.
Zitat
[SIZE=7]nicht alles ist auf meinem Mist gewachsen, aber dennoch gut für uns :)[/SIZE]
[size=7]auf wessen mist das zum Teil gewachsen ist wollen wir gar net wissen :D[/size]