"Gut, da wir uns einig sind, beschliesst das Consilium hiermit, dass Magister Otho in das Consilium aufgenommen wird. Ich gratuliere."
Beiträge von Gaius Prudentius Commodus
-
-
"Hm.. Das ist sehr schade."
Er machte auf der Schriftrolle einen kleine Haken.
"Dann können wir ja jetzt zu Punkt zwei kommen. In Anbetracht der Tatsache, dass wir keine Discipuli haben, die bereits befördert werden könnten, wird dies ähnlich schnell gehen. Es gibt meiner Meinung nach eine Ernennung, die es durchzuführen gibt. Ich vermute, dass Aelia mir zustimmen wird, wenn ich vorschlage Magister Otho in das Consilium aufzunehmen."
Er blickte Aelia fragend an.
-
Commodus nickte. Es betrübte ihn irgendwie.
"In Germanien habe ich auch bisher nur einen, Prudentius Maximus." Er deutete auf Maximus.
"Seine Ausbildung befindet sich noch in der Anfangsphase, aber ich glaube, dass er durchaus fähig ist."
Er blickte zu Otho.
-
Bin ich froh, dass mir nie jemand schreibt.
-
Sim-Off: Da ich nicht genau weiss, wann unser Gastgeber on ist und wir gerade so schön beisammen sind werd ich einfach mal anfangen
Commodus blickte kurz in die Runde. Dann zog er eine Schriftrolle heraus, entrollte sie und schaute kurz drüber. Dann sagte er:
"Hiermit eröffne ich, in meiner Funktion als Magister Primus, das Plenum der Communitas. Als erstes bedanke ich mich einmal bei Magister Otho dafür, dass er als Gastgeber dieses Plenums fungiert."

"Kommen wir nun zur Tagesordnung."
Er schaute auf die Schriftrolle und las sie vor:
Tagesordnung des Plenums:
I. Berichte über Discipuli
II. Beförderungen & Ernennungen
III. Änderungen des Codex
IV. Änderungen des Reglementariums
V. evtl. Aufnahme anwesender Interessenten"Lasst uns also beginnen. Wie ist der Stand bezüglich Discipuli?"
-
Commodus lächelte.
"Das macht doch nichts. Dann können wir ja nun anfangen." sagte er, setzte sich und wartete bis sich die anderen ebenfalls gesetzt hatten.
-
Zitat
Original von Tiberius Iulius Marius
Darf man die Tochter des Hauses auch mal zum Essen ausführen?![Freude :]](https://imperium-romanum.info/images/smilies/smiley102.gif)
Aber sicher doch.
-
Zitat
Original von Prudentia Valeria
Aber Vater,wo denkst du hin...doch nciht alle auf einmal
Na dann ist ja gut.
-
Was muss ich da sehen mein Kind? Direkt 3 Soldaten auf einmal?
-
Zitat
Original von Tiberius Iulius Marius
Ich bin zwar auch noch nicht lange dabei, aber ich geb dir mal nen kleinen Tipp:Lies dir zuerst die Spielregeln durch, dann wird dir vieles von alleine klar.

Wirklich schön gesagt.
-
Commodus legte einen Beutel, den er bei sich trug, auf einen der Stühle und sagte dann:
"Nun fehlt eigentlich nur noch Magistra Aelia, dann könnten wir beginnen."
-
"Ich wünsche dir viel Glück mein Freund. Aber du wirst verstehen, dass ich dir nicht unbedingt viel Erfolg wünschen werde." sagte Commodus lachend.
-
Bitte meine Ölpresse Quintus Sabbatius Aurelianus überschreiben.
-
"Ja, so ist Obscuro. Ich habe dies oft genug erlebt. Sehr gern, mein Freund."
-
Zitat
Original von Gaius Scribonius Curio
"Man kann von dir, Obscuro, halten, was man will.Aber 2 Eigenschaften scheinst du zu besitzen. Erstens einmal bist du voller Tatendrang und zweitens hast du ein kaum zu fällendes Selbstbewusstsein. Diese Eigenschaften sind eines Römer's würdig. Doch darf es nicht nur bei diesen beiden Eigenschaften bleiben. Ich bin gespannt, wie du dich bewähren würdest, wenn du denn gewählt wärest."
"Du hast eine Eigenschaft vergessen, mein Freund. Seine Wankelmütigkeit. Diese zeichnet ihn noch um einiges mehr aus als alles andere."
sagte Commodus, der bisher nur schweigend zugehört hatte.
-
-
Happy Birthday Helena.
I just had to steal this :D:
[Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/musik/g042.gif] -
So, ich schliess mich mal schnell noch an.
Happy Birthday Sedi.
-
Commodus nahm die ihm dargebotene Hand entgegen. Er war überrascht, dass dieser Senator, dem er bisher leider nur schlechte Nachrichten überbringen konnte, sich trotzdem für ihn aussprach.
"Ich danke euch, Senator."
-
Commodus betrat den Raum und schaute sich um.
"Ein vortrefflich geeigneter Raum." sagte er an den Gastgeber gewandt.