Beiträge von Gaius Prudentius Commodus

    "Das klingt nach einer sehr guten Idee. Augusta Treverorum ist eine der größten Städte der Regio und auch wenn ich die genaue Einwohnerzahl nicht im Kopf habe, kann man sie doch mit jeder größeren Stadt im Reich vergleichen. Eine kleine Feuerwehrtruppe haben wir in der Stadt, aber die Brände sind meist im Umland, wo wir sie zum einen nicht sofort bemerken und sie zum anderen nicht so schnell erreichen können. Allein in den letzen drei Wochen gab es zwischen Augusta Treverorum und Divudorum sechs Brände."


    "Natürlich. Geht nur. Aber dass ihr mir gut auf sie aufpasst."

    "Es war sehr informativ."


    Er dachte an die Brände in Belgica.


    "Dass Feuer gefährlicher ist als Barbaren weiss ich aus Erfahrung. Wir haben in letzter Zeit immer wieder Brände bei uns in Belgica, deren Ursachen wir nicht klären konnten und bei denen jedesmal Schäden entstehen, die größer sind als die, die durch umherziehende Barbaren verursacht werden."

    Zitat

    Original von Lucius Aurelius Commodus
    "Naja, ich bin überzeugt das die Germanen nicht weit kommen, die Legionen in Germanien sind kampferprobt. Ich selbst war zwar in keiner Germanischen Legion, aber dennoch diente ich über zwei Wochen in der II. und habe gegen die Chatten gekämpft. Unsere Kohorte wurde damals eingeschlossen unter dem Tribun Drusus, aber die II. hatte uns raus gehauen. Habt ihr gedient?"


    "Ich glaube auch nicht, dass die Germanen weit kommen werden. Allerdings wird es vermutlich nicht gerade geringe Verluste auf unserer Seite geben. Diese Germanen kämpfen wie Tiere und kennen kein Erbarmen.

    Sim-Off:

    Klischeeschublade zu

    "


    Er trank einen Schluck.


    "Nein, ich habe nicht gedient. Jedenfalls nicht in den Legionen. Ich habe meinem Kaiser und meinem Reich auf andere Art und Weise gedient."

    Zitat

    Original von Lucius Aurelius Commodus
    "Germanien? Ja, da hört man die schlimmsten Gerüchte wegen einen großen Germanen Heer. Nur Gerüchte, oder ist etwas dran? Ihr müsste es ja wissen, Commodus."


    Neugierig blickte er seinen gegenüber an.


    "Da wo ich herkomme, in der Regio Germania Belgica gibt es kein Grosses Heer der Germanen, sonst wäre ich sicherlich dort und nicht hier. Allerdings gab es in den anderen Regios Übergriffe der Germanen. Von einem Großen Heer habe ich jedoch nichts gehört."

    Commodus schaute sich die Ausrüstung genau an und verliess sich darauf, dass Balbus die beiden schon im Auge behalten würde.


    Er nahm sich vor, mit dem Kommandanten der Vigiles zu reden, falls sich die Gelegenheit ergeben würde. Er wollte einige Dinge in Erfahrung bringen, da aus den Städten seiner Regio immer wieder Feuer gemeldet wurden, die teilweise scheinbar grundlos ausbrachen.

    "Brucetus sagtet ihr ist euer Name?" brach Commodus das Schweigen und trat neben seine Tochter.


    "Ich bin Gaius Prudentius Commodus und das ist Prudentia Valeria, meine Tochter."


    Er schaute den doch recht jungen Patrizier an und sah in ihm eigentlich hauptsächlich einen kleinen Jungen, der scheinbar auf ein neues Spielzeug aufmerksam geworden war.


    "Darf ich fragen, welcher Art die Gesellschaft ist, die ihr von meiner Tochter wünscht?" sagte er mit einem Tonfall, der keinen Zweifel daran liess, dass er seine Tochter vor jedem schützen würde, der ihr etwas böses wollte.