"Ach ja, die Spiele. Die waren ja. Wie war es denn?"
Die letzten Worte musste er erst verdauen.
"Wen hast du denn kennengelernt?"
"Ach ja, die Spiele. Die waren ja. Wie war es denn?"
Die letzten Worte musste er erst verdauen.
"Wen hast du denn kennengelernt?"
Er hielt sie fest.
"Ist doch in Ordnung Kleines."
Er lächelte sie an, als er sie wieder losliess.
"Wie war es denn in Tarraco? Was gibt es dort neues?"
Commodus betrat den Wohnraum und lächelte als er seine Tochter sah. "Du hast ganz schön lange gebraucht um endlich mal hierher zu kommen." sagte er gespielt böse.
Der Bote erreichte das Arbeitszimmer und klopfte mit letzter Kraft an die Tür.
Der Bote nickte und rannte weiter.
Der Bote eilte auf die Torwache zu.
"Ich habe eine dringende Nachricht für den Legaten. Wo finde ich ihn?"
"Ich danke dir." sagte der Bote und in Gedanken brach er zusammen angesichts der Tatsache, dass er durch die Stadt rennen sollte. Er nahm das Schreiben wieder an sich und machte sich auf den Weg.
ZitatOriginal von Venusia Duccia Britannia
Sie schrak etwas zusammen als der Boite so herein gestürmt kam.
Sag, was ist so eilig?
Der Bote reichte ihr das Schreiben.
An den LAPP Germania
Salve Legat,
am heutigen Morgen ritt ein schwer verletzter Mann in die Stadt ein und brach kurz danach zusammen. Kruz vor seinem Tod berichtete er noch von einem Überfall, einem großen Konvoi und Handeslwaren. All dies scheint sich westlich der Colonia Augusta Treveorum abgespielt zu haben.
Ich wollte dich darüber informieren und gegebenenfalls Anweisungen erfragen.
G Prudentius Commodus
Magister Scrioniorum Germania Belgica
Der Bote atmete erschöpft tief durch.
Der Bote aus Belgica stürmte ohne anzuklopfen in das Officium. Er ignorierte die Tatsache, dass sich bereits jemand hier befand und begann sofort zu sprechen:
"Ich habe eine wichtige Nachricht aus der Colonia Augusta Treveorum. Sie ist sehr dringend und kann nicht warten."
Thusnelda führte Valeria in den Wohnraum. "Bitte setzt euch, ich werde euren Vater sofort holen." sagte sie und verschwand.
"Ja, euer Vater ist da, jedenfalls wenn ich recht in der Annahme gehe, dass euer Vater Prudentius Commodus ist." sagte Thusnelda und führte Valerie in den Wohnraum.
Das war doch jetzt keine Anklage.. Ich weiss doch nicht, dass ihr da irgendwas vereinbart habt.. Aber wenn ihr das so vereinbart habt, dann wird das auch keine Konsequenzen für dich haben.
Eigentlich solltest du gar keine Modrechte in Hispania mehr haben.. Diese sollten auf deinen Nachfolger übertragen worden sein.
[simoff] UMBAU BEENDET[/SIM-OFF]
AB JETZT BEFINDET SICH DIESER GARTEN IN GERMANIEN, ALSO NICHT UNBEDINGT ZUM SONNEN HIER RAUS KOMMEN. ![]()
Der Eingang der Casa Prudentia
Neuankömmlinge haben sich hier zu melden bevor sie die Casa betreten.
Hier befindet sich der Tulpengarten, den Commodus in Erinnerung an seinen Rosengarten in Spanien hat anlegen lassen.
Da das Klima in Germanien nicht so unbedingt für Rosen geeignet ist, wird dieser Rosengarten geschlossen und durch einen Tulpengarten ersetzt.
Melde mich mal wieder an.
Hoffentlich dieses Mal ohne das mein Mainboard durchknallt.