Er lächelte, da er schon die ganze Zeit auf diese Frage gewartet hatte.
"Ihr Name ist Thusnelda und sie ist eine Dienerin, die in diesem Haus gross geworden ist und die ich mit übernommen habe."
Er lächelte, da er schon die ganze Zeit auf diese Frage gewartet hatte.
"Ihr Name ist Thusnelda und sie ist eine Dienerin, die in diesem Haus gross geworden ist und die ich mit übernommen habe."
Wir senden gerne Konvois, aber das it dem bewachen können wir nicht bewerkstelligen, da wir nicht viel Militär vor Ort haben.
"Beruflich läufts ganz gut. Deine Mutter ist mit Leontia so weit ich weiss noch irgendwo in Hispania."
"Ich werde dir ein paar Soldaten mitschicken, dann dürfte das kein Problem sein."
Also ich nicht
![]()
Ich hoffe ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, aber in Anbetracht der Tatsache, dass Belgica recht weit von den bisherigen Aktivitäten weg ist, würde ich eventuell für ein bisschen Abwechslung sorgen, indem wir einfach nicht das tun, was wir normalerweise im Kriegsfall tun würden, sondern statt dessen mit der Haltung "das ist weit weg" an die Sache ran gehen.
Dann haben wir ja was.
Bis wann muss das fertig sein?
ZitatOriginal von Quintus Tiberius Vitamalacus
...Gerade die Metallteile könnten durch die feuchte Witterung in Mitleidenschaft gezogen wurden sein.
...
Es gibt hier nicht nur Regen. Und im momentan stattfindenden Sommer kann es hier auch warm sein.
"Mir geht es ganz gut. Nur diese Unruhen machen mir etwas zu schaffen. Man weiss ja nicht, ob sie bis hier her kommen werden oder nicht."
Ich bin auch da.
Ich könnte euch höchstens gefärbte Stoffe anbieten.. Für den Fall, dass den Soldaten kalt wird.
Ich finde auch, dass die Zivilbevölkerung grundsätzlich so weiter machen sollte wie bisher. Eventuell könnte man die Sache mit den verschärften Kontrollen etc. etwas ausspielen. Hier und da mal ein paar Hausdurchsuchungen etc.
Also aus Beglica gibts nichts weiter zu berichten.
Ausser vielleicht einen verschollenen Comes...
"Ui. Eine Imperiale Beamtin, ich bin stolz auf dich."
Er trank einen Schluck Wasser.
"Ich hoffe du weisst, was du dir da an Arbeit aufgehalst hast. Ich hab das ja mal Vertretungsweise gemacht, war eine ziemliche Arbeit."
"Nein, davon hast du nichts erzählt. Was machst du denn da?"
Er nahm sie in den Arm.
"Das weiss ich doch, Kleines. Ich weiss doch, dass ich dir vertrauen kann." Er strich ihr sanft über den Kopf und küsste ihre Stirn.
"Du scheinst ihn ja zu mögen. Ich hoffe du kommst nicht auf irgendwelche dummen, überstürzten Ideen."
"Ja, solche Spiele sind nichts für zart besaitete Seelen. Ich hoffe du hast es gut überstanden?"
Er ging an einen Tisch an der Wand, auf dem eine Kanne Wasser und mehrere Becher standen. Er nahm zwei Becher und füllte sie mit Wasser. Während er mit den Bechern zu Valeria zurückkehrte fragte er: "Cornelius sagst du? Woher kommt er denn und was macht er?"
"Jawohl, Legat. Ich werde mich sofort auf den Weg machen." sagte der Bote, nahm das Schreiben und machte sich auf den Weg zurück nach hause.
Er nahm das Wasser dankbar entgegen und trank einen Schluck.
"Ich weiss es nicht, Legat. Ich wurde vom Magister Scriniorum geschickt. Ich vermute, er wird die Sache vorher mit dem Comes besprochen haben. Und bezüglich der Waren, wusste man zum Zeitpunkt meiner Abreise meines Wissens nach noch nichts."
Wie erwähnt habe ich vom Comes seit einiger Zeit keine Reaktion mehr bekommen.
Der Bote setzte sich.
"Als ich losritt wusste man nur das, was der Mann noch sagen konnte. Aber der Magister hat sofort nach dem Regionarius geschickt und ich vermute, mittlerweile dürfte die Sache untersucht werden." sagte er, während er langsam wieder etwas ruhiger wurde.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Traianus Germanicus Sedulus
Wache
Gut, wenn das so ist!
Die Wache öffnete die Türe und meldete den Boten.
Du kannst hinein!
Der Bote trat ein.
"Salve Legat. Ich habe eine dringende Nachricht aus Belgica für euch." sagte er, noch immer etwas ausser Atem.
Er hielt ihm das Schreiben hin.
An den LAPP Germania
Salve Legat,
am heutigen Morgen ritt ein schwer verletzter Mann in die Stadt ein und brach kurz danach zusammen. Kruz vor seinem Tod berichtete er noch von einem Überfall, einem großen Konvoi und Handeslwaren. All dies scheint sich westlich der Colonia Augusta Treveorum abgespielt zu haben.
Ich wollte dich darüber informieren und gegebenenfalls Anweisungen erfragen.
G Prudentius Commodus
Magister Scrioniorum Germania Belgica
Dann wartete er auf einen Reaktion.
ZitatOriginal von Traianus Germanicus Sedulus
Die Wache hielt den Mann zurück.
Stop! Was hast Du vor?
"Wichtige Nachricht aus Belgica. Überfall. Tote." sagte der Bote während er fast zusammenbrach.