MA= Marktanteil?
Beiträge von Gaius Prudentius Commodus
-
-
M. A. = Master of Arts?
-
Ein Bote aus Tarraco erreichte das Officium und gab einen Brief ab.
Danach verschwand er wieder.
Sehr geerhter Regionarius!Mein Name ist Lucius Prudentius Maximus, Centurio Statorum, Hispania Tarraconensis.
Ich möchte mich hiermit um die Stellung des Centurio Statorum in Germania Superior bewerben.
Meinen Werdegang könnt ihr aus meinem Lebenslauf entnehmen.
In der Hoffnung auf baldige Antwort
verbleibe ich
HochachtungvollLucius Prudentius Maximus
-
Commodus erreichte die Colonia spät Abends. Er hatte bereits vor seinem Aufenthalt in Tarraco dafür gesorgt, dass bei seiner Ankunft hier ein Heim für ihn bereit stand. Als er nun die Casa erreichte, war er sehr überrascht, wie sehr diese der heimischen Casa in Tarraco ähnelte.
Er ging zur Tür, öffnete sie und betrat den Eingangsbereich.
Sofort kam eine junge Sklavin herbei geeilt.http://de.geocities.com/crazylx5/Thusnelda.jpg "Willkommen in eurem neuen Heim, Herr. Ich bin Thusnelda und ich gehöre seit ich mich daran erinnern kann zu diesem Haus. Bereits meine Mutter diente denn Herren dieses Hauses und nun bin ich hier um euch zu dienen."Commodus schaute sich in der Eingangshalle um. "Hole doch bitte mein Gepäck herein." sagte er und begann einen Rundgang durch das Haus.
Thusnelda ging hinaus und kehrte kurz darauf mit Commodus' Gepäck zurück, welches sie sofort in das Zimmer ihres neuen Herren brachte.
Die beiden trafen im Wohnbereich wieder aufeinander, wo Thusnelda gerade dabei war einige kleine Speisen aufzutischen. "Ihr müsst hungrig sein. Ich habe mir erlaubt euch einige germanische Leckereinen zuzubereiten."
"Sehr gut." Er setzte sich und begann zu essen.
Nachdem er etwas gegessen hatte und sich einige Zeit mit der jungen Sklavin über das Haus und die Stadt unterhalten hatte, ging er in sein Zimmer um sich von der Reise zu erholen und ein wenig zu schlafen. -
Willkommen im Imperium.
Ich könnte mir dich sehr gut als Gaius Prudentius Maximus vorstellen. Ich kann dir damit natürlich nicht anbieten adelig zu sein, aber wenn du eine Familie suchst, die zusammenhält und in der dir alle Wege offenstehen und du bei allem unterstützt wirst, dann wäre die Familia Prudentia Commodus vielleicht eine Alternative für dich.
-
Willkommen im Imperium und im weitesten Sinne in der Familie.
-
Zitat
Original von Lucius Annaeus Florus
Bin zwar erst in Germania angekommen, aber wenn Meri ruft, kehr ich sofort wieder zurück
Undankbarer Kerl! Du hast Germanien ja gar nicht verdient!

-
BLÖD!
Einer der wenigen die mich hier immer unterstüzt haben und dann sowas.
-
Sim-Off: Mach dir keine Sorgen.
"Das werde ich tun." Er verabschiedete sich und verliess die Regia und die Stadt.
-
Sim-Off: Kein Problem, bin daran gewöhnt.
"Gut gut, dann werde ich mit deiner Erlaubnis nun aufbrechen."
-
http://hometown.aol.de/CrazyBa…rgarten2-villaborg450.jpg
Das Haus der Familia Prudentia Commodus in der Colonia Augusta Treverorum.
-
Sim-Off: Ja ja, eine schöne Frau taucht auf und der alte Mann ist vergessen. *g*
Commodus, der diese Familienzusammenführung interessiert beobachtete räusperte sich. "Wenn du sonst nichts weiteres hast, werde ich mich auf den weg nach Belgica machen."
-
-
Zitat
Original von Duccia Gratiana
Hier past nur TIEFFER TRAUER....wir sint an ein bedencklicher Tiefstand angelangt förchte ich mahl...schade das das soooo gehen muss.
Tut mir leit aber das müßte ich mahl sagen..
Da stimme ich dir völlig zu.
-
Im Namen der Familia Prudentia Commodus und der Regio Germania Belgica ein herzliches Willkommen im Imperium und in Germanien.
-
"Man weiss ja nie. Ich hab auch schon von Provinzen gehört, wo es negativ auffällt, wenn man voller Tatendrang an die Arbeit geht."
Er trank noch einen Schluck Wasser.
"Wer ist der Comes in der Regio Belgica? Und auf was muss ich mich in Bezug auf ihn einstellen?"
-
"Ich hoffe mal, dass ich dadurch in dieser Provinz nicht negativ auffalle." lachte er.
"Darf ich eine Frage stellen?"
-
Commodus nahm das Glas und trank einen Schluck.
"Ich würde mich freuen so schnell wie möglich beginnen zu können. Ich habe schon zu lange nichts getan."
-
"Wasser." Er schaute den Legaten mit einem Ausdruck der Entschlossenheit an und sagte:
"Ich habe alles geregelt und bin für meine neuen Aufgaben bereit." -
Er setze sich.
"Ja, sehr gerne. Die Reise war recht anstrengend."