Commodus lachte und ging zur Tür, wo der Mann vermutlich recht verwirrt war.
Beiträge von Gaius Prudentius Commodus
-
-
Commodus schloss seine Tochter in die Arme. "Nicht so stürmisch Kleines. Denk dran, dein Vater ist nicht mehr der jüngste. Ich freu mich doch auch dich endlich wieder zu sehen."
Er liess sie wieder los und ging wieder langsam weiter.
"Wer ist dein Gast?"
-
Commodus erreichte die Casa und staunte nicht schlecht. Die Beschreibungen seiner Tochter waren leicht untertrieben gewesen.
Er ging auf die Tür zu und sah einen Mann, der vor der Tür stand und seine Tochter, die ihm scheinbar gerade geöffnet hatte. Er lächelte als er sich langsam näherte.
-
Im Namen der Familia Prudentia Commodus ein herzliches Willkommen und viel Spass im Imperium.
Wenn du eine Alternative zur Gens Aurelia suchst, so biete ich unsere Familie gerne an.
-
Und ich werd bei einer so gut aussehenden Frau doch sicherlich nicht nein sagen.
Willkommen in der Familie.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Destiny
Was ich von meiner Familie erwarte
hmm...
Unterstützung, Eingliederung, Ansprechpartner bei Fragen ( muss mich hier ja erst reinfuchsen
).....
.............................das wär eigentlich das wichtigse
Auch wenn es anmassend klingt: All das biete ich dir. Ich habe immer gerne Neulingen geholfen und mir wurden auch schon von anderen Familien Neulinge anvertraut, die Hilfe suchten.
Ich werde übrigens recht bald selbst nach Germanien ziehen und würde mich freuen, wenn ich dort Familie vorfinden würde.
-
Salve Cassia.
Im Namen der Familia Prudentia Commodus ein herzliches Willkommen im Imperium.
Ich könnte dir in meiner Familie sowohl einen Platz als Mitglied anbieten, als auch einen Platz als Sklavin in den Diensten unserer Familie.
-
"Mach dir um mich keine Sorgen, ich bin zu alt um in Gefahr zu geraten. Ausserdem habe ich Rom, Athen, Alexandria und Tarraco überlebt, da sind so ein paar Germanen doch recht leichte Kost." er lachte, stand ebenfalls auf und verabschiedete sich.
Während er das Officium verliess und sich auf den Weg raus aus dem Palast machte, dachte er darüber nach, ob er seinen alten Freund wirklich wiedersehen würde.
-
Auch im Namen der Familia Prudentia Commodus ein herzliches Willkommen im Imperium.
-
Auch im Namen der Familia Prudentia Commodus ein herzliches Willkommen im Imperium.
-
Als er aufgegessen hatte, zahlte er und verliess dann die Taverne.
-
"Ich danke dir und es tut mir auch leid, dass ich diese, vielleicht letzte, Chance wieder mit dir zusammenzuarbeiten ausschlagen muss, aber ich glaube das für mich andere Aufgaben mehr Sinn machen."
Er prostete zurück und nach ebenfalls einen kräftigen Schluck.
Dann schaute er einen Moment lang in seinen Becher und sagte:
"Ich sollte langsam wieder gehen. Ich will morgen recht früh in Richtung Germanien aufbrechen."
-
Commodus grinste.
"Ein sehr ambitionierter junger Mann."
Dann kehrte er wieder zum Thema zurück.
"Prinzipiell bin ich einer Arbeit hier am Hof natürlich schon zugetan, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich dem Reich und dem Kaiser an anderer Stelle, zum Beispiel in Germanien, besser dienen kann. Ich nehme an, dass es sicherlich qualifizierte und jüngere Männer gibt, die diesen Posten ausfüllen können. Ich hoffe, du verstehst, dass ich dein Angebot ablehnen muss."
-
Salve Amatia.
Im Namen der Gens Prudentia ein herzliches Willkommen und viel Spass im Imperium.
-
Auch von mir aus alles korrekt.
-
"Das klingt sehr verlockend. Aber wenn der Job auch so stressig ist wie deiner, dann glaube ich, dass du eher einen Nachfolger für mich bräuchtest als einen für mich. Ich weiss auch nicht, ob ich meine Familie wirklich dauerhaft allein lassen will."
Er trank wieder etwas.
"Was wären denn dann für Aufgaben zu erfüllen?"
-
"Eigentlich fühle ich mich ganz wohl, abgesehen von der leichten Langeweile. Ich habe vor ein paar Tagen zufällig Meridius getroffen und er bot mir an, für ihn als Verwalter zu arbeiten. Aber ich weiss nicht ob das das Richtige für mich ist."
Er trank einen Schluck.
"Aber ich habe mir vorgenommen auf dem Weg nach Tarraco mal in Germanien vorbei zu schauen, weil man dort Mitarbeiter für die Regionalverwaltungen sucht."
-
"Auf uns mein Freund!" Er trank einen Schluck.
"Aber sag, wie geht es dir denn? Ist das immer soviel Stress hier?"
-
Commodus lächelte. "Du bist ja richtig begehrt hier."
-
Der bisherige PF bestätigt das hiermit.