Beiträge von Gaius Prudentius Commodus

Commodus setzte sich. "Ihr habt natürlich Recht, an und für sich ist es positiv wenn man sagt was man denkt, doch man sollte immer die Folgen bedenken. Ist jedenfalls meine Meinung. Und ich habe in meinem doch recht langem Leben mehrfach die Erfahrung gemacht, dass man damit gut fährt."

Er schaute sich etwas um.

"Darf ich euch etwas leicht persönliches fragen?"

"Unter uns gesagt, das ist ein Problem, dass er schon lange hat. Er spricht aus was er denkt, ohne drüber nachzudenken, welche Folgen das haben könnte."

Er wollte sich gerade seinem Neffen zuwenden und diesem die Meinung geigen, doch da besann er sich eines besseren und wurde darin auch von der jungen Dame bestätigt.

"Ah, eine weitere Schwester. Mann muss sagen, Meridius ist ein beneidenswerter Mann. Ich bitte dich übrigens um Entschuldigung, wenn dir mein Neffe etwas zu nahe getreten ist. Er ist manchmal etwas, wie soll ich sagen, schwierig."

Zitat

Original von Marcus Prudentius Obscuro

Immer werde ich gestört, ich dreht mich zur Seite.

"Ähm, ja.... wollte ich gerade tun, hab dich leider mit anderen Person, in Diskussionsrunde gesehen und dachte mir, lieber nicht stören. Also Salve Onkel, aber was machst du in Rom, ich dachte du bist in Gallien?"

Es störte den alten Mann, dass sein Neffe ihm direkt ins Gesicht lügte, aber er beschloss ihn dafür später noch richtig zu tadeln.

"Ich besuche einige alte Freunde. Aber was machst du hier? Seit wann dürfen Mitglieder der Flotte einfach so nach Rom reisen?"

Er wandte sich an die junge Dame, die sich sichtlich unwohl fühlte. Er lächelte sie an.

"Verzeiht bitte meinen Auftritt junge Dame. Ich bin Gaius Prudentius Commodus, der Onkel dieses etwas nachlässigen jungen Herren."

Zitat

Original von Marcus Prudentius Obscuro
    Hm, die Weintrauben sind besonders gut. Ich nahm nochmals drei Trauben und gesellte mich anschießend zu den Anwesenden. Gerade als ich mein Onkel begrüßen wollte, sah ich in der Ecke eine nette, etwas traurige Frau sitzen. Vielleicht könnte ich sie etwas aufmuntern.

"Salve, darf ich mich zu Euch setzen? Mein Name ist Marcus Prudentius Obscuro."

Sim-Off:

@ Decima Eleanora meine dich. =)

Auch wenn ihm nicht wirklich danach war sich jetzt mit ihm zu beschäftigen, konnte er dieses Verhalten nicht tolerieren. Sein Neffe wollte ihn gerade begrüßen und wandte sich dann von ihm ab. Also ging er auf den Jungen zu.

"Hast du nicht etwas vergessen, Neffe?" ein leicht verärgerter Unterton schwang in seiner Stimme mit.

Und auch Commodus erreichte die Casa Decima. Er hatte lang mit sich gerungen bevor er beschlossen hatte, wirklich hierher zu kommen. Doch nun war er da.

Er klopfte an die Tür und wurde kurz darauf ins Atrium geführt. Er schaute sich kurz um und erkannte einige der Gäste. Er beschloss jedoch sich erst einmal im Hintergrund zu halten.

Ihm fiel es nun wie Schuppen von den Augen. Daher kam ihm diese Frau etwas bekannt vor.

"Ich bin Gaius Prudentius Commodus, ich freue mich dich endlich mal persönlich kennenzulernen. Ich benötige eine vertrauenswürdige Vestalin, die sich meines Testaments annimmt."

Commodus erreichte den Vestatempel und blieb davor einen Moment stehen um die Schönheit des Gebäudes auf sich wirken zu lassen.
    Er hatte zwar viele Jahre in Rom gelebt, hatte es jedoch nie hierher geschafft. Er war sich nicht sicher, was er tun sollte, so wartete er einige Minuten vor dem Eingang.

"Ja, das hörte ich erst vor kurzem über Germanien. Allerdings sind dort die Arbeitsbedingungen meinen Informationen nach um einiges angenehmer."

Er dachte kurz über Meridius Angebot nach und sagte dann:
    "Das ist ein sehr großzügiges Angebot und ich werde darüber nachdenken."