Commodus war sich nicht sicher wie er es sagen sollte.
"Es geht um Evodius. Er ist..."
Commodus schluckte.
"Er ist ertrunken."
Commodus war sich nicht sicher wie er es sagen sollte.
"Es geht um Evodius. Er ist..."
Commodus schluckte.
"Er ist ertrunken."
Commodus kam mit Maximus in den Wohnbereich und setzte sich.
"Setz dich, ich muss dir etwas erzählen." Bei diesen Worten zitterte Commodus leicht.
"Mir geht es ganz gut. Aber komm doch erst einmal rein."
Wohnraum
Commodus hörte eine Stimme im Eingangsbereich. Er wunderte sich, dass jemand dort sein sollte und ging hin.
Als er seinen Bruder dort stehen sah ging er lächelnd auf ihn zu.
"Salve mein Bruder, natürlich ist jemand zuhause."
Im Namen der Gens Prudentia ein herzliches Willkommen und viel Spass im Imperium.
Sorry für das Doppelposting!!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Maximus Decimus Meridius
Dann zu den anderen Themen:
1.) LAPP ist Messalina.
2.) LAPP ist Messalina.
3.) LAPP ist Messalina.
Ich denke das ist jetzt allen klar.
Ich bin mir sicher, dass das hier allen auch vorher schon klar war, aber danke für deine Erinnerung. Ich kann dir aber von meinem persönlichen Standpunkt sagen, dass es mir manchmal nicht so vorkommt.
Posten werden alleine von ihr verteilt, in Rücksprache mit den zuständigen Personen.
Dann frage ich mich aber, warum sie während meiner Zeit diverse Ernennungen bezüglich der Stadtverwaltung durchführte, die nicht abgesprochen waren.
Die Curia ist beratendes Gremium und kein Senat.
Auch schon klar.
Ein Stellvertreter ist nirgends per deffinition formuliert.
Ich kann aber gerne das Kriegsrecht ausrufen, wenn das einer von euch will...
Ja bitte tu das, dann würde hier wenigstens endlich mal Ordnung herrschen und es gäbe einen klaren Kurs.
Militärische Belange regele alleine ich.
@ Livianus:
Schön, dass Du auch da bist, ich hätte es nur gerne vorher gewusst.
Sicherheitsfragen sind des weiteren mit dem Regionarius abzusprechen.
Ich glaube dass er das Recht hat mitzureden, wenn es darum geht einen Centurio Statorum zu bestimmen.
Da kann ich Livianus nur zustimmen, dass der Regionarius hier einen Sitz hat, wenn er den nicht nutzt, dann ist er das selbst schuld.
Last but not least:
Mir gefällt der Ton hier nicht.
Vor allem von Agrippa.
OK, du hast recht, der Ton ist etwas abgerutscht und hier sollte wieder etwas mehr zivilisierter Umgang herrschen.
@ Agrippa: Du bist Konsul. Aber nicht der LAPP.
Deine Funktion hier wie die aller anderer ist eine Beratende.
Wirst Du eines Tages LAPP kannst Du alles anders machen,
aber bis dahin gilt 1.) 2.) und 3.)
@ Messalina
Mach Deinen Job und lass den Kindergarten Kindergarten sein.
Handle SIMON, denn nur so kann man Dir helfen.
Und nur so geht hier was.
Und kommuniziere mit Deinen Beratern, denn dazu sind sie da.
Wenn Du auf Befehlsempfänger stehst, geh zu den Legionen.
Und bringt mich alle nicht in Versuchung meinen Legatus Legionis Posten weiter auszunutzen, als es mir lieb ist!
Ach und noch was: ich hab vielleicht durch meinen Rücktritt meinen Beisitz hier verloren, aber solange ich nicht offiziell entlassen wurde und noch als Mitglied der Curia geführt werde, werde ich meinen Senf hier weiterzugeben, wenn ich was zu sagen hab.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Maximus Decimus Meridius
Eine ID reicht.
Zustellung Italia MONTAG / FREITAG
Zustellung Germanien MITTWOCH
Das muss reichen!
Zur Zeit gibt es zwei Boten-IDs, die bereits seit geraumer Zeit bestehen. Ich werde mich unverzüglich mit Lucilla in Verbindung setzen, und ihr die Passwörter übermitteln.
ZitatOriginal von Lucius Decimus Martinus
Des Weiteren könnte man auch den Posten des MS in der Regio Tarraconensis räumen, da dieser ebenfalls von Nero Claudius Abdico besetzt wird, welcher seit geraumer Zeit nicht mehr aktiv war!!!!
Und auch dazu
und ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von Lucius Decimus Martinus
1) Decima Lucilla ----> PV
2) Entlassung von Nero Claudius Abdico und Fabia Marciana aus der Curia
3) Eventuell Aufnahme von Aquinas Matinius Crassus in die PC
Und wenn man schon am ändern ist:
Mattiaicus zum Duumvir Tarracos
Entlassung der Scriba Iulia Paola
Da wir dann beide Magistratsposten in der Curia Tarraconis unbesetzt hätten würde ich für eine Beförderung von Gaius Decimus Maior zum Magistratus für sinnvoll erachten.
Dann wären wieder alle Posten besetzt (Duumvir, Magistratus und Scriba)
Bitte um Zustimmung aller anderen Mitglieder!
Gute Idee.. Vollste Zustimmung.
![]()
Ich hab keine Ahnung... Wie gesagt, die eigentliche logische Vertretung wäre der LL aber der ist zur Zeit nicht in der Stadt.
Da kann ich Livianus nur zustimmen.
Naja, Sim:on kann sie aber zur Zeit sowas nicht durchführen, da sie a) in Rom und b) nicht unbedingt arbeitsfähig ist.
Und ich sag das nicht um sie in Schutz zu nehmen.
"Auf wiedersehen, mein Freund."
Mit einem Lächeln wandte Commodus sich ab und verliess die Casa.
"Ich freue mich darauf."
Commodus schate wieder gen Himmel und sagte dann: "Wenn du nichts dagegen hast, werde ich dich jetzt wieder verlassen. Ich muss noch einige kleine Erledigungen machen."
"Du kannst jeder Zeit in meinem Garten vorbeischauen, dort gibt es sehr viele davon. Auch noch in anderen Farben."
"Natürlich stammen sie aus meinem Rosengarten. Und es sind eigentlich ganz normale Rosen, nichts besonderes."
Wahlen werden vom LAPP, nicht von der Curia angesetzt. Wollte ich nur mal so nebenbei erwähnen.
Wäre wohl angebracht oder?
Da fiel es Commodus wieder ein. Er hatte doch etwas mitgenommen, dass er die ganze Zeit in der Hand hielt und total vergessen hatte.
"Ich hab dir was mitgebracht. Ich werde langsam alt und schusselig, hab ganz vergessen, dass ich das die ganze Zeit mit mir rumtrage."
Er reichte Martinus die verpackten Rosen, die er aus dem Garten mitgenommen hatte.
Sehe ich auch so.. Alles weg...