ZitatAlles anzeigenOriginal von Lucius Prudentius Maximus
Quasi?
Ich denke mich erinnern zu können, korrigiert mich, wenn ich falsch liege, dass Avarus sich irgendwo mal geäussert hat, dass der PV nur ihm untersteht und nicht der Provinz oder Stadttverwaltung.....
Allerdings könnte ich es nicht beschwören und wüsste jetzt auch nciht wo.... aber irgendsowas habe ich in Erinnerung.
Das stimmt schon, das hat er so oder so ähnlich gesagt. Aber er bezog sich dabei darauf, dass ER die Kontrollfunktion ausführt. Der PV untersteht dem LACP, aber in der Art und Weise, dass dieser ihn kontrolliert und sein Chef ist. Eingesetzt wird der PV durch den LAPP und auch im Tabularium erscheint der PV auf der Ebene der Provinz. Der PV ist zwar ein kaiserlicher Beamter, aber zu allererst steht er unter dem LAPP, was auch dadurch bedingt ist, das der LACP in Rom sitzt und nicht in allen Provinzen gleichzeitig sein kann.
Und bevor das jetzt jemand anzweifelt: ich hab mich da sicherlich 2 Stunden mit Avarus drüber gestritten und auch Hungaricus, der Vorgesetzte von Avarus, bestätigte es so.