Commodus nahm Platz und sagte dann zu Martinus: "Mich führt ein recht dringendes hab-persönliches Anliegen hier her."
Beiträge von Gaius Prudentius Commodus
-
-
Commodus betrat das Officium. "Bruder? Du bist wieder in der Stadt? Welch Freude. Aber das muss warten, ich muss mit unserem Legaten sprechen."
-
Commodus betrat die Regia und ging zum Büro des Legati.
Er klopfte an der Tür.
-
"Nein, dies ist kein Kündigungsgrund. Und du sollst nicht vor der Beantwortung die Dinge ablegen, sondern nach der Beantwortung. Sonst würdest du einige Gänge machen, die unnötig sind."
Commodus bemerkte, dass sie verärgert zu sein schien und sagte deshalb: "Ansonsten bin ich mit deiner Arbeit hier vollstens zufrieden. Und ich sehe keinen Grund, warum du nicht weiterhin hier arbeiten solltest."
-
Dafür gibt es die Leute hier.
-
@ Subaquatus: versuch es mal
-
-
Macht ja nichts.
-
Würde ich jetzt auch behaupten, dass ich da nicht helfen kann...
-
Kannst ja mal dafür sorgen :D. Hab gehört, das soll gar nicht teuer sein.
-
Wenn ich Sklaven habe dürfte, so würde ich mich auch gut um sie kümmern. Aber da gibt es so eine Kleinigkeit, die verhindert, dass ich welche haben darf.
-
Zitat
Original von Cicero Octavius Anton
Sonst nehme ich dich wohl auf, ich habe ein Herz für Heimatlose SklavenDas ist ja wieder sooooo klar gewesen
-
"Es geht dabei ums Prinzip. Du kannst nicht warten bis ein Briefwechsel abgeschlossen ist, sondern musst jeden Brief sofort dort ablegen. Es kann ja nun einmal passieren, dass du nicht hier bist wenn sich jemand nach dem Stand irgendeiner Aufgabe erkundigt und dann muss ein anderer trotzdem ins Archiv gehen können und dann eine korrekte Aussage treffen können."
Sim-Off: Habe ich bisher etwas anderes behauptet?
-
Salve Trajan Augustusl!
Wir möchten Dich hier im Imperium Romanum herzlich willkommen heissen.
Vielleicht hast du ja vor, Dir eine der Gens in unserer Provinz Hispania auszuwählen oder eine Neue zu gründen. Es wäre sicher eine exzellente Wahl. In Hispania lebt ein überaus freundliches Volk mit vielen edlen römischen Familien. Dieses Land, das sowohl Berge, Schnee, fruchtbares Land und auch das Meer zu seinen geographischen Reichtümern zählen kann bietet jedem Neubürger eine hervorragende Infrastruktur um
sich hier zu entwickeln.Hier besteht die Möglichkeit ein öffentliches Amt zu bekleiden und somit die Basis einer polischen Laufbahn zu legen, als auch einer der bekanntesten Miläreinheiten (Legio IX Hispania, Ala II Numidia) des Imperiums beizutreten und dort eine Laufbahn als Soldat zu beginnen. Natürlich steht dir auch die Möglichkeit, einer religiösen Laufbahn im Tempelbezirk der Hauptstadt Tarraco, zur Verfügung. Bei uns stehen Dir also alle Wege offen, jetzt liegt es nur an Dir Dich zu entscheiden.
http://www.imperium-romanum.info/images/city/tar4.jpg
weitere Infos zur Stadt TarracoSolltest du wirklich nach Hispania kommen würde es uns sehr freuen Dich HIER in Tarraco herzlich willkommen zu heissen und Dich vielleicht bald als neuen Nachbarn begrüssen zu dürfen.
Egal wie auch immer Du Dich entscheidest,
wir wünschen Dir viel Spass und Erfolg im IR!Auf ein Wiedersehen in Tarraco!
-
"Und du hast gerade bereits ein äußerst wichtiges Thema angesprochen: Das Archiv. Mir ist zu Ohren gekommen, dass du Schriftstücke nicht sofort dort ablegst sondern es erst nach einiger Zeit tust. Es ist äußerst wichtig, dass jegliche Schriftstücke sofort dort abgelegt werden, damit sie allen anderen Mitarbeitern so schnell wie möglich zur Verfügung stehen, da sonst die Gefahr besteht, dass Arbeit von mehreren gemacht wird, da einfach nicht bereit ist, dass sie bereits getan wurde."
-
Und nochmal ich
Im Namen der Gens Prudentia ein herzliches Willkommen im Imperium.
-
"Wie du dich vielleicht erinnerst habe ich dir bei deiner Einstellung gesagt, dass ich jeder Zeit dafür sorgen kann, dass du deinen Posten wieder verlierst, wenn du deine Arbeit nicht gut genug erfüllst. Jetzt bist du lange genug hier, damit wir eine kleine Bilanz ziehen können."
Er setzte sich ihr gegenüber und schaute sie mit recht hartem Blick an.
Er wartete einen Moment.
"Bist du mit deinen Aufgaben zufrieden? Kommst du mit deien dir zugeteilten Arbeiten zurecht?"
-
Salve Marc Aurel!
Wir möchten Dich hier im Imperium Romanum herzlich willkommen heissen.
Vielleicht hast du ja vor, Dir eine der Gens in unserer Provinz Hispania auszuwählen oder eine Neue zu gründen. Es wäre sicher eine exzellente Wahl. In Hispania lebt ein überaus freundliches Volk mit vielen edlen römischen Familien. Dieses Land, das sowohl Berge, Schnee, fruchtbares Land und auch das Meer zu seinen geographischen Reichtümern zählen kann bietet jedem Neubürger eine hervorragende Infrastruktur um
sich hier zu entwickeln.Hier besteht die Möglichkeit ein öffentliches Amt zu bekleiden und somit die Basis einer polischen Laufbahn zu legen, als auch einer der bekanntesten Miläreinheiten (Legio IX Hispania, Ala II Numidia) des Imperiums beizutreten und dort eine Laufbahn als Soldat zu beginnen. Natürlich steht dir auch die Möglichkeit, einer religiösen Laufbahn im Tempelbezirk der Hauptstadt Tarraco, zur Verfügung. Bei uns stehen Dir also alle Wege offen, jetzt liegt es nur an Dir Dich zu entscheiden.
http://www.imperium-romanum.info/images/city/tar4.jpg
weitere Infos zur Stadt TarracoSolltest du wirklich nach Hispania kommen würde es uns sehr freuen Dich HIER in Tarraco herzlich willkommen zu heissen und Dich vielleicht bald als neuen Nachbarn begrüssen zu dürfen.
Egal wie auch immer Du Dich entscheidest,
wir wünschen Dir viel Spass und Erfolg im IR!Auf ein Wiedersehen in Tarraco!
-
Commodus kam am Hafen an, als Sabina sich gerade auf den Weg machen wollte. Er ging auf sie zu und sprach sie an:
"Entschuldige schöne Frau, suchst du ein wenig Gesellschaft?"
Als sie sich umdrehte lächelte er sie an.
-
Commodus kam ohne anzuklopfen in das Officium.
Er stellte sich direkt vor den Schreibtisch und sagte: "Es ist Zeit, dass wir über deine Arbeit hier reden."