Im Namen der Gens Prudentia ein herzliches Willkommen im Imperium.
Beiträge von Gaius Prudentius Commodus
-
-
Und im Namen der Gens Prudentia heisse auch ich dich im Imperium herzlich Willkommen.
-
Und im Namen der Gens Prudentia auch ein herzliches Willkommen im Imperium.
-
Und auch im Namen der Gens Prudentia heisse ich dich herzlich im Imperium Willkommen.
Und auch von meiner Seite das Angebot:
Die Gens Prudentia, wenn sie auch noch etwas kleiner ist als andere Gentes, würde dich mit offenen Armen empfangen.
-
"Das tue ich sehr gerne. Ich bin um jede Pause dankbar." sagte Commodus, rutschte vom Tisch runter und machte sich für den Aufbruch bereit.
-
Commodus blickte von den Unterlagen auf und sah, dass Mercator mit einem Fremden, den er als Aquinas Matinius Crassus vorstellte, vor seinem Tisch standen.
Commodus stand auf, ging um den Tisch herum und begrüßte die beiden.
"Corduba? Ich hörte, dass es mittlerweile zu einer ansehnlichen kleinen Stadt geworden ist. Ich bin erfreut dich kennenzulernen und freue mich, dass du trotz der Arbeit, die dort auf dich wartet, den Weg zu uns gefunden hast." sagte Commodus, setzte sich auf die Kante des Schreibtischs und fuhr dann fort: "Ich hoffe, Mercator hat dich nicht zu sehr in Beschlag genommen und lässt dir auch ein wenig Zeit, dass du dir unsere Stadt ansehen kannst." -
Und auch die Gens Prudentia begrüßt dich herzlich im Imperium.
-
Auch im Namen der Gens Prudentia ein herzliches Willkommen.
-
Im Namen der Gens Prudentia herzlich Willkommen.
-
Im Namen der Gens Prudentia auch von mir ein herzliches Willkommen.
-
Sim-Off: Mal kurz vorneweg.. Sorry, dass ich meine Arbeit hier erst jetzt aufnehme, hab aber erst gestern erfahren/realisiert, dass ich zum Magistraten gemacht wurde
Commodus betrat das Rathaus und ging an einigen Bürgern, die auf den Korridoren umherzuirren schienen, vorbei auf sein Officium zu. Er betrat es und liess dabei die Tür des Raumes, wie immer, weit offen stehen, zum einen damit sich die Bürger nicht ganz ausgeschlossen fühlten und zum anderen, weil er sich in seinem Officium ein wenig eingeschlossen fühlte.
Er setzte sich an den Schreibtisch, auf dem sich wichtige und weniger wichtige Dokumente und Unterlagen. Er wusste genau, dass er seine Aufgaben in den Letzten Tagen ein wenig vernachlässigt hatte und begann damit sich durch die Papierberge zu arbeiten. -
Die Gens Prudentia möchte auch ihr Wappen einbringen.
-
Ich muss zu meinem eigenen großen Missfallen leider den Kurs verlassen. Ich hatte mich zwar darauf gefreut ihn zu machen, aber leider ist mir im RL etwas dazwischen gekommen, dass es mir unmöglich macht am Kurs teilzunehmen.
Ich möchte mich sehr dafür entschuldigen und hoffe, dass sich daraus keine Unanehmlichkeiten ergeben.
-
"Und dich ebenso, mein Sohn."
Commodus schaute seinem Sohn nach, als dieser ihn verliess.Scheinbar hab ich wohl doch irgendwas richtig gemacht.
Auch als sein Sohn bereits ausser Sicht war schaute Commodus ihm noch nach.
Einige Zeit später verliess er den Garten. -
"Und dich ebenso, mein Sohn."
Commodus schaute seinem Sohn nach, als dieser ihn verliess.Scheinbar hab ich wohl doch irgendwas richtig gemacht.
Auch als sein Sohn bereits ausser Sicht war schaute Commodus ihm noch nach.
Einige Zeit später verliess er den Garten. -
"Das werde ich tun, mein Sohn. Und dann werde ich auch mal versuchen mich mit deinem Bruder zu treffen."
-
"Das werde ich tun, mein Sohn. Und dann werde ich auch mal versuchen mich mit deinem Bruder zu treffen."
-
"Auch wenn es dich nichts angeht mein Sohn, so ist der Grund sehr einfach zu erklären. Er weilte nun meines Wissens nach eine ganze Zeit lang in Rom und ich war schon seit langem nicht mehr dort. Ich möchte gerne wissen, wie sich die Stadt seit dem verändert hat und was es für Neuigkeiten gibt. Und vielleicht finde ich nebenbei auch noch etwas Zeit von ihm etwas über meine Söhne zu erfahren. Zumindest über meinen Ältesten weiss er doch bestimmt einiges."
-
"Auch wenn es dich nichts angeht mein Sohn, so ist der Grund sehr einfach zu erklären. Er weilte nun meines Wissens nach eine ganze Zeit lang in Rom und ich war schon seit langem nicht mehr dort. Ich möchte gerne wissen, wie sich die Stadt seit dem verändert hat und was es für Neuigkeiten gibt. Und vielleicht finde ich nebenbei auch noch etwas Zeit von ihm etwas über meine Söhne zu erfahren. Zumindest über meinen Ältesten weiss er doch bestimmt einiges."
-
Da er sowieso in der Casa zu Gast war, entschloss sich Commodus auch einmal auf dem Fest vorbeizuschauen. Er hörte bereits ein reges Treiben als er sein Gästezimmer verliess und sich zu den Gästen und der Familie seines Gastgebers gesellte.