Also meinereiner studiert Geschichte... und mein Job wird sicher sein, weil wegen Lehramt....
allerdings gibt es böse Zungen die behaupten, dass wir Geschichts-Lehrämtler gar keine 'echten' Geschichtsstudenten sind...
Beiträge von Gaius Prudentius Commodus
-
-
Zitat
Original von Decius Germanicus Corvus
…der Ianitor öffnete die Tür und sagte: “Willkommen in der Casa Germanici Corvi. Was führt dich zum Haus meines Herrn?“"Salve, ich bin auf der Suche nach Germanica Aelia." sagte Commodus freundlich.
-
"Vielen Dank." sagte er und schickte noch ein kurzes "Vale." hinterher als er den Raum wieder verliess.
-
"Ein Essen in der Curia? Das ist doch sicherlich den Ehrengästen vorbehalten und da hab ich doch ganz bestimmt nichts zu suchen." sagte er lachend.
-
Commodus nutzte die Tage nach der Curiensitzung auch dazu alte Bekannte zu besuchen. So kam es, dass er, gemeinsam mit einem seiner Leibwächter, vor der Tür der Casa Germanica stand und an diese klopfte.
-
Commodus nickte.
"Es würde mich freuen, wenn du mich bezüglich des Tempels informieren würdest." sagte er.
"In der Verwaltung also.. Falls du mit ihm im Kontakt stehst, teile ihm mit, dass Germania gute Chancen bietet."
-
"Es braucht dir nicht leid tun." sagte er kurz. "Das ist der Lauf der Welt."
Er trank einen Schluck.
"Meine Zukunftspläne? Eine gute Frage. Ich werde mich wohl langsam tatsächlich dem Ruhestand widmen, auch wenn mich eine weitere Amtszeit im Cursus Honorum durchaus reizen würde."
-
Commodus nickte. "Ja, ein Eilbrief soll es sein." sagte er und übergab ihr das Geld und den versiegelten Brief.
Sim-Off: PN
-
Ein unerfreuliches Thema. Commodus schwieg einen Moment und nahm etwas zu essen bevor er antwortete.
"Meine Familie schrumpft. Ich überlebe meine Kinder eines nach dem anderen und auch mein Vater ist erneut aus meinem Leben herausgetreten. Meine Nichte, die ich vor zwei Jahren aus Rom mitbrachte hat mich ebenfalls wieder verlassen und es kommt mir vor als wäre ich mittlerweile allein auf dieser Welt."
-
Commodus betrat die Mansio.
"Salve, ich muss einen wichtigen Brief nach Rom schicken." sagte er.
-
"Ich bin mir sicher, dass das zu schaffen ist. Immerhin zählen wir hier zu den grössten Städten Germanias und es bringt ja durchaus ein gewisses Ansehen hier ein Amt ausführen zu können."
-
Siebtes Semester, Uni Duisburg-Essen, Standort Essen, Geschichte und Englisch auf LA GymGe
-
Commodus gähnte leicht, auch wenn er versuchte dies zu unterdrücken. Die Themen, die hier heute angesprochen wurden waren zwar für die Provinz wichtig, doch konnte er kaum etwas beitragen.
-
[Blockierte Grafik: http://img127.imageshack.us/img127/7165/strasse035tk.jpg]Eine gepflasterte Nebenstrasse
von Col. Agrippinensium
Richtung Westen
an der Villa Rustica Prudentia vorbei~~
-
"Es freut mich das zu hören. Steht schon in etwa ein Termin für den Beginn fest?" Es sollte ja nun bald sein, sonst müsste bis im nächsten Jahr gewartet werden, da man in einem germanischen Winter eher schlecht bauen konnte.
"Wieso war dein Cousin denn dort Architekt und Agrimensor? Hat er sich einer neuen Aufgabe zugewandt?"
-
Commodus bestellte bei der Bedienung etwas Bier und wandte sich dann wieder Augustinus zu.
"Es freut mich, dass du deine Aufgaben noch immer so ernst nimmst. Das ist etwas, was ich in Rom häufig vermisst habe." sagte er und hängte eine Frage hinten dran: "Wie weit ist der Tempelbau denn bisher vorangeschritten?"
-
"Naja, wenn es nach mir geht, dann werd ich Germania nach Möglichkeit vorerst nicht wieder verlassen. Allerdings befürchte ich, dass ich demnächst wieder nach Rom aufbrechen muss." sagte er und schaute sich nach einer der vielen Bedienungen um, die durch die Gegend wuselten.
"Und wie sind deine Pläne für die Zukunft? Wirst du versuchen demnächst irgendwann Britannia als Magister Scriniorum zu beerben?"
-
"Mir geht es mittlerweile wieder besser. Ich glaube die Luft hier in Germania hat durchaus eine gute Wirkung auf meine Gesundheit." sagte er.
-
Commodus lächelte etwas.
"Salve Augustinus. Ein wirklich gelungenes Fest."
-
Commodus sass meist schweigend da und sprach nur das Wichtigste.