"Wird wohl nicht schwer fallen... Ein kleines Holzpferdchen und du bist mein..."
*ich schaute ihr tief in die Augen*
"Also, wann wollen wir los?"
"Wird wohl nicht schwer fallen... Ein kleines Holzpferdchen und du bist mein..."
*ich schaute ihr tief in die Augen*
"Also, wann wollen wir los?"
Ich ziehe hiermit meine Klage zurück, da der Kaiser über diese Person richten wird, da auch er und einige andere Personen von Hadrianus falsch beschuldigt wurden.
Ich vertraue auf das gerechte Urteil des Kaiser!
"Und was wäre, wenn ja?"
*Ich spielte mit und zwinkerte zurück*
*ich war mal wieder überrascht. Hatte sie schon soviel Wein getrunken?*
"Nun, jetzt führt wirklich kein Weg mehr um eine Heirat rum!"
"Gerne werde ich deinem Wunsche entsprechend handeln und erwarte sehnlichst dein gerechtes Urteil und die Entschuldigung des Hadrianus für seine falschen Worte auf dem Forum! Und bendenkt bitte meine Worte, oh Kaiser! Ich danke dir, für deine Zeit!"
*ich entfernte mich*
"Verzeiht mir, wenn ich da vorweggegriffen habe, aber ich fordere Gerechtigkeit, denn er hat es wirklich übertrieben und mich desöfteren in der Öffentlichkeit erniedrigt.
Ich werde mich selbstverständlich eurem Urteil anschließen, denn ihr seid garantiert in dieser Sache so objektiv, wie es auch der Richter vor Gericht ist und euer Urteil ist wohl noch bindender.
Ich hoffe nur, dass er diesesmal auf euch hört, denn das letzte Mal tat er es ja auch nicht!
Wenn ihr handeln wollt, dann bitte ich euch, dass seine Anschuldigungen gegen mich in aller Öffentlichkeit, wo er sie auch Aussprach, revidiert werden. Es möge sich entschuldigen und es möge über ihn gerichtet werden."
*ich redete mich ein wenig in rage*
"Nicht nur mich hat er ja erniedrigt, sondern euch ebenfalls. Euer Ruf leidet, der des CD leidet und meiner leidet. Das muß wieder richtig gestellt werden. Viele Umstehende waqren empört. Erst letztens hat er die Leute auf dem Forum des Verrates beschuldigt und Republikaner zu sein. Er gab vor ein Priester zu sein, dabei ist er nur ein Commentarius, der noch viel zu lernen hat. In der Öffentlichkeit stellt jeder Priester ein Teil des CD da und Repräsentiert damit das CD. Was denkt ihr, denken die Bürger, wenn sie so ein Mitglied des CD sehen? Wir verlieren das Vertrauen. Aber ich rede schon wieder viel zu viel..."
*ich musste kurz lächeln*
"Ich glaube schon, dass ich mich als dein Pontifex Minor als ein Vertrauter ansehen kann. Du musst ja auich wirklich am Besten wissen, was für das Volk und für Rom am Besten ist. Wie wird nun deine Entscheidung ausfallen?... Ach noch was, ich musste 500 Sesterzen für die Klage aufbringen und ich will nicht knauserig bei meinem Gehalt sein, doch wäre es schön wenn ich es zurück bekommen könnte."
*Ich schaute sie überrascht an*
"Wieso sollte es Gerede geben? Ist es nicht völlig normal, dass ein alleinstehender junger Mann sich mit einer bildhübschen jungen Frau sehen lässt? Das ist doch wohl das natürlichste von Welt, oder was glaubst du, wie sonst kommen kleine Römer auf die Welt und lassen das Imperium weiter leben? Und außerdem habe ich auch eon Privatleben!"
"Wein ist gut für die Nerven. Eigentlich ein Mittel gegen fast alles. Wieso sollte ich dich auch betrunken machen, wenn du mir doch sowieso folgst?"
*Ich wusste nicht, wie das Zwinkern zu verstehen sei. Ich goß ihr nach und nahm wieder ihre Hand*
*ich schaute sie an. Dann schaute ich auf dne Becher Wein... Ich nahm ihn und trank ihn hastig aus, füllte ihn erneut und ihren Becher auch*
"Ich glaube, dass können wir beide nun ganz gut gebrauchen... Ein Jupiterpriester und eine Iunopriesterin... Passt doch ganz gut... Auch wenn ich nicht so freizügig wie der Gott bin... Naja..."
*ich wusste nicht, wie ich aus dieser Situation wieder herauskommen sollte. Etwas unangenehm war mir dieser Gefühlsausbruch schon, doch es war die Wahrheit. Mein Mund öffnete sich, doch ich brachte kein wort heraus*
"Nun, also eigentlich war dies als Spaß gemeint!"
*ich griff nach ihrer Hand*
"Dein Aussehen und dein Charakter sprechen nicht gegen eine Heirat! Ein Mann wäre dumm, wenn er dich ablehnen würde, so viel steht fest!"
*waren das meine Gefühle? hatte ich meine Gefühle offen gezeigt? Mein Herz war schneller, als mein Verstand... Ich zog meine Hand sachte zurück*
"Verzeih..."
"Damit wäre dieses Problem aus der Welt geschafft und meinem Hause Leben eingehaucht... Vielleicht sollten wir heiraten um das Gerede zu unterbinden!"
*es war als Spaß gemeint, doch nach kurzem Überlegen, hatte es schon seinen Reiz. Sie war eine atraktive und inteligente junge Frau*
*Das war wirklich ein Problem. Es wäre schade, wenn sie gehen würde.*
"Nun, als Iuno-Priesterin ist der beste Platz für dich tatsächlich Rom. Es freut mich, dass du hierbleiben möchtest. Nun und eine Unterkunft werden wir für dich auch finden. Eine Mansio halte ich aber für keine gute Idee. Auf Gefahr hin, dass es Gerede gibt, könntest du in meinem Hause unterkommen. Es ist dort sowieso so still und leer. Wenn deine Familie nichts dagegen hat?"
*Es war sicherlich ein komischer Vorschlag, was würde sie wohl denken?*
*Problem? Was denn nun wieder ein Problem, dachte ich mir. Neugierig schaute ich auf*
"Hat es was mit dem Cultus Deorum zutun... Irgendwas wobei ich helfen könnte?"
*Ich hatte keine Vorstellung von dem, was sie meinen könnte und war gespannt*
ZitatIch bin bekannt dafür für viel Wind und Wirbel zu sorgen.
"Ist das so? Habe ich wirklich die Caecilia vor mir, die ich kenne? Ich bin gespannt darauf, diese Seite von dir kennenzu lernen..."
*nun war ich es, der zwinkerte*
"Und du kannst mir gar nicht auf die Nerven gehen, weil ich keine habe. Deshalb bin ich hier um mich zu regenerieren. Ist so eine Art Zufluchtsort. Hier ist es den Leuten egal, wer oder was man ist! Einfach mal nur Mensch sein!"
Er kann es anscheinend nicht sein lassen, hier noch ein Wort von ihm:
Zitat 4:
In guter und wohlgesetzter Rede hat Tiberia Helena gerade eben in dieser Versammlung eine Erörterung über Leben und Tod geboten, die sie erwartet; vermutlich hält sie das für einen Schwindel, was man von der Unterwelt berichtet: daß die Bösen da weitab von den Guten ihre abscheulichen, verwahrlosten, gräßlichen, grauenvollen Stätten haben. Daher beantragte sie mit dem götterlosen Plinius Secundus, mein Vermögen sei einzuziehen, und ich selbst sei in Landstädten in Haft zu halten, offensichtlich gar aus Besorgnis,ich könnte, falls ich in Rom bliebe, die aufrührerischen Pläne der Republikaner durchkreuzen.
Aber ich werde meinen Auftrag ausführen und für das Rom meiner Väter kämpfen.
Ich werde mit den Treuesten der Treuen die Verräter aus ihren Bauen treiben, sodaß sie nicht einmal die Genossen der Verschwörung oder von einer angeworbenen Bande gewaltsam herausgehauen werden können. Wenn ihr, meine Römer, Gefahr von ihrer Seite befürchtet; wenn ihr aber bei der allgemeinen großen Furcht als einzigste unbesorgt seid, dann ist es um so wichtiger, daß ich für mich und für euch besorgt bin. Deshalb sollt ihr euch im klaren sein, daß ihr mit eurem Beschluß über Scribonio Curio und Germanica Adria und die andern zugleich auch über das Heer der Verräter und über alle Verschwörer entscheidet. Je entschlossener ihr dabei vorgeht, um so schwächeren Mut werden sie haben. Wenn sie euch nur ein wenig nachgiebig sehen, dann werden alsbald die Radikalen alle zur Stelle sein.
Die Prozesskosten wurden überwiesen.
Als meine Anwältin darf ich Adria Germanica nennen!
"Ave mein Kaiser! Nun nicht nur mich führt es zu dir! Auch Quintus Decimus Mercator wollte mit dir reden, zu dem gleichen Thema! Es geht um den Commentarius Publius Aelius Hadrianus!
Vielleicht bist du es auch schon leid, dir dieses Thema anzuhören.
Er schadet meinem Ruf in der Öffentlichkeit, doch damit wird sich das Gericht befassen.
Doch es geht um deinen Ruf! Er hat in aller Öffentlichkeit gesagt, dass du ihm nichts zu sagen hättest! Es ist wirklich eine Schande!
Dabei untersteht er dir als Pontifex Maximus, da er Mitglied im CD ist! Nicht nur dass: Er ist römischer Bürger und du bist "der Erste Bürger" und auch somit hast du auch uns etwas zu sagen.
Doch das ist noch nicht genug! Er ist immer noch in Italia, obwohl du ihn nach Hispania schiktest!
Ich bin nicht hier, weil es mich nach Rache sehnt, glaubt das nicht! Es geht mir um euch und das Cultus Deorum! Er setzt sich über alles und jeden hinweg. Sein Benehmen lässt sehr zu Wünschen übrig!
Ich hoffe ihr werdet reagieren, denn auch das Volk, vor dem er euch bloß gestellt hat, ist auf eure Reaktion gespannt!
Darum bin ich hier, mein Kaiser!"
"Ich danke dir!"
*ich schaute mich in dem Raum neugierig um*
edit: Bin doch wieder da! Vor dem Raum stand schon eine Menschentraube, das tue ich mir nicht an...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Quintus Decimus Mercator
Mercator zog die Augenbraue hoch.
„Ob du es glaubst oder nicht, aber dieses Problem ist mir ebenfalls bekannt und ich habe mich bereits mit Senator Geminus beraten. Dieser konnte mir aber leider auch nicht wirklich weiter helfen. Ich wurde von den Prätorianern auf diesen Mann aufmerksam gemacht und habe mich daran erinnert seinen Namen auf einer Bekanntmachung gesehen zu haben.“
Mercator beugte sich etwas nach vorne und sprach leise weiter.
„Und das beste ist, er befindet sich sogar hier im Palast, als ob nichts wäre. Und das obwohl er, wie du schon richtig gesagt hast, in Hispania sein soll.“
Dann richtete er sich wieder auf.
„Wenn du möchtest, dann begleite ich dich zum Kaiser und wir tragen ihm beide diesen Fall vor. Ich denke es ist Zeit, dass sich dieser damit befasst. Vor allem nach dem, was du gerade erzählt hast. Dieser Mensch ist ein Sicherheitsrisiko und hat dennoch uneingeschränkten Zutritt in den Palast. Da muss etwas getan werden.“
* Ich war überrascht über diese spontane Reaktion. Anscheinend hat sich sein Verhalten wohl schon herum gesprochen.*
"Das ist eine sehr gute Idee. Somit dürfte dieser Person endlich einhalt geboten werden.
Naja, einige Zeit wird er wohl noch in Italia verbringen müssen, wenn er die Einladung des Gerichts bekommt! Wegen seinen persönlichen Beleidigungen habe ich mich entschloßen, ihn zu verklagen, denn zu viel ist zu viel!"
Musst mir dann nur nen Link geben, wo es weiter geht!