Beiträge von Gaius Plinius Secundus

    *ich lächelte*


    "Das freut mich! Sicher könnte ich auch woanders unterkommen, aber uch weiß nicht, wie weit das Haus meiner Familie in Hispania ist und ob jemand dort ist, solange suche ich eine Bleibe! Doch zurück zu deinem Begehr.. Wieso willst du den Göttern dienen und welche Gottheit steht dir nahe?"



    Sim-Off:

    *lol* Mir ist da gerade eingefallen, dass ich ja Familie hier in Hispania habe!

    "Balbillus hat sich für den Dienst an Jupiter hier in Hispania entschieden, Didia Aelia ist der Göttin Minerva in Italia zugeteilt, Didia Lucia ist für die Göttin Diana da... Ich habe meine Hausaufgaben gemacht und die laufende Lectio wird zeigen, wo Potential liegt!
    Es liegt mir auch nicht, Priester zu zwingen, nach Hispania zu ziehen, wenn ich doch erstmal die Götter in Rom abdecken möchte!
    Ich sagte ja, du wirst vielleicht bald einen Apollo-Priester haben: Hadrianus!
    Segrius Sulla ist ein Camillus der Minerva! Da ich schon eine Priesterin für Minerva in Rom habe, kann man ihn eventuell versetzen. Ich werde das prüfen."

    "Nun, vor dir steht der Magister Septemvires und scriba des Pontifex Maximus, also nehme ich an, habe ich wohl etwas zu sagen! Gaius Plinius Secundus!"


    *ich setzte mich hinter dem Schriebtisch und machte eine Andeutung, dass auch sie sich setzten solle*


    "Ich bin in Hispania, um den Götterkult wieder zu reaktivieren! Deshalb freut es mich, dass du dich für den Gottesdiensr entschieden hast! Ich kenne die gens Tiberia als religiöse gens!"


    *ich beugte mich vor und flüsterte*


    "Und die gens Tiberia hat nicht noch ein Zimmer in der Villa frei?"

    *ich schaute sie verdutzt an*


    "Woher nehmen, wenn nicht stehlen? Wie du sicherlich weist, steht in allen Bedürfnissen Rom ganz vorne an! Aber auch in den Provinzen wird sich was tun. Ich hörte, Helena Tiberia wird in den Dienst der Götter zurück kehren, aber im Fortuna-Kult! Dann habe ich evt. noch einen Apollo-Priester zu bieten, der versetzt werden soll!"

    *ich setzte mich, beschloß aber erstmal nur nach Wein zu verlangen*


    "Nun, Merkur war an meiner Seite, denke ich! Die Überfahrt lief schnell und problemlos, so dass ich annehmen muß, dass auch Neptun mir wohlgesonnen war! Nun, auch dir die herzlichsten Glückwünsche! Auch wenn ich es bedauere, dass du nun nicht mehr soviel Zeit dem CD widmen kannst!"

    *ich beschloß, direkt nach meiner Ankunft ins Officium des Tempels in Tarraco zu gehen, um nach dem Rechten zu sehen.
    Papyrus saß auf einer Bank und machte ein Nickerchen. Sah im ähnlich. Ich war verwundert, dass er schon aus Germania zurück war. Ich stampfte auf den Boden und er fiel vor Schreck von der Bank*


    "Ah, schön, dass du schon hier bist! Wie war es in Germania?"


    *er begann zu stottern*


    "Ich war nich dort! Du hast mir gesagt, ich solle hier persönlich eine Nachricht überbringen, doch ich traf niemanden an, so habe ich mich entschloßen hier auf dich zu warten und habe alles in die Wege geleitet. Sieh doch, aufgeräumt habe ich für dich auch. Wie es hier nur aussah!"


    *ich war wütend. Nicht auf Papyrus, sondern auf die Umstände hier in Hispania.*


    "Danke! Lass mich nun allein!"

    *ich schaute in meine Unterlagen*


    "Nun, ich werde deinem Anliegen wirklich nicht sofort entsprechen können, denn wie in allen Belangen hat Rom oberste Priorität. Sollte es aber mal so sein, dass ich einen Priester über habe, dann werde ich ihn nach Ostia entsenden.
    Ich finde, der Merkurkult ist in einer Hafenstadt wie Ostia wirklich gut angesiedelt. Nun wollen wir hoffen, dass sich dann bald ein Priester für Ostia finden lässt. Also sei dir gewiss, dass ich dein Anliegen nicht vergessen werde!"


    Sim-Off:

    So, es tut mir leid, aber Plinius muss nun nach Hispania aufbrechen

    *ich mußte wieder lächeln*


    Vielleicht findet sich eine andere Lösung. Es würde dich wohl auch noch interessieren, dass ich dich befördern werde. Du hast den Kusr ja sehr gut bestanden. Nur warte noch ein bisschen, ich will erst noch die Lektio abwarten, bis ich meine Liste vervollständigt habe.
    Dann ist diesen Monat ja auch das große Fest der MInerva..."

    *Ich betrachtete sie genau, sie ahnte wohl schon etwas*


    "Du ahnst schon etwas? Es ist ein Spurius Scribonius Sulla! Und ich glaube, er kann es kaum erwarten, mit dir zusammen zu arbeiten!"


    *ich konnte mir ein Lächeln kaum verkneifen, fasste mich aber gleich wieder.*


    "Du denkst anders darüber? Nun, ich muß ihn dir auch nicht unterstellen!"

    Zitat

    Original von Publius Aelius Hadrianus
    Erst jetzt bemerkte ich, daß Kaleandra sich schon zum Gehen gewandt hatte.
    Ich rief hier hinterher:


    Warte! Ich folge Dir! Soll auf diese Eunuchen der Zorn der Götter schmettern. Wir stehen den tapferen Kameraden im Kampfe bei, wie es die Pflicht eines jeden treuen Bürgers ist!


    und folgte ihr, bereit mich einzuschreiben.


    "Nun wo du Camillus bist, glaube ich hast du andere Dinge zutun, um den Dienst an den Göttern zu erlernen. Eine Abreise wäre da unangebracht. Ich rate dir hier zu bleiben, sonst gibt es Konsequenzen! Du hättest dich wohl eher in der Legion melden sollen..."