Beiträge von Gaius Plinius Secundus

Zitat

Original von Didia Aelia
    "Salve!", begrüßte ich Deandra, als auch schon Lucia aus dem officium kam.
    "Dann will ich mal, nicht, dass du wirklich noch bis Abends hier warten musst.", meinte ich schmunzelnd an Livia gewand und betrat das Büro.

"Salve! Du hast mich rufen lassen?!", fragte ich Secundus und kam näher.

*ich blickte auf*

"Nun, ich wollte mit dir über deinen Kult sprechen, immerhin findet im nächsten monat das große Fest der Minerva statt. Außerdem ghibt es einen neuen Camillus per minervalis und ich fürchte du kennst ihn schon. möchtest du mit ihm zusammen arbeiten, oder ist es dir unangenehm?"

Herzlich Willkommen im IR :)

Es freut mich, dass du dich für unsere Gens entschieden hast. Da wär nur so eine kleine Meckerei ;) Könntest du dir vielleicht ein anderes Avatar zulegen? Wir sind eine römische Gens und keine ägyptische Gens... Muss ja nicht unbedingt DER Römer sein, ich weiß da sind Avatare schwer zu finden. Aber zumindest nichts ägyptisches :D

Zitat

Original von Didia Lucia
    Ich nickte Sulla noch kurz zu, dann ging ich ins Officium. Seine Frage hatte ich gehört, doch verwunderte mich diese ein wenig, doch jetzt hatte ich keine Zeit darüber nachzudenken.

"Salve, ja ich wollte gerne mit Dir sprechen, sofern es Deine Zeit erlaubt.
    Ich wollte fragen, ob es noch unerledigte Aufgaben gibt, bei denen ich vielleicht helfen könnte ? Ich diene meiner Göttin treu, doch scheint sie ein wenig in Vergessenheit geraten zu sein."

Ein trauriges Lächeln überzog mein Gesicht.

"Eine Gottheit wird nie in Vergessenheit geraten, solange Priester sich um den Kult kümmern. Wenn du gerne etwas machen möchtest, wie wäre es, wenn du ein Dossier zusammenstellst, über deine Göttin? Dann können wir zusammen überlegen, wie wir den Kult verbessern können. Ich mache mir dann noch Gedanken, wie ich dich weiter einbinden könnte.
    Ich höre deine Schwester vor der Tür, holst du sie eben rein?"

*bald müsste ich Rom für eine Zeit verlassen. Es fiel mir nicht leicht sie zu fragen, ob sie mit wolle, doch dann überwandt ich mich schließlich*

"Ich werde bald nach Hispania aufbrechen. Habe dort einiges für das Cultus Deorum zu regeln. Hast du vielleicht Lust, mich zu begleiten? Ich würde mich wirklich freuen, wenn ich Gesellschaft auf der Reise hätte."

*ich las mir den Brief durch und meine Miene verfinsterte sich kurz*

"Wagt er es, sich schon als pontifex des Apollo zu bezeichnen, hat er doch weder seinen Eid des CD geleistet, noch die Ernennung bekommen. Die Umstände sind noch nicht geklärt... Nein tut mir leid, da kann ich euch nicht helfen!"

*dann widmete ich mich seiner Frage*

"Es ist schon aktuell, doch erst ab Rang eines Popa, bekommt man seine Feste Zuweisung. Desweiteren kann ich dich keinem Victimarius unterstellen!"

*ich stellte den Becher Wein auf den Tisch und nippte an meinem Becher*

"Gut gesprochen, wie ich höre, hasst du dich schon kundig über die Gottheit gemacht! Ich denke es spricht nichts dagegen, dich in die ehrenwerten Reihen der Priester aufzunehmen. Du wirst dann als Camillus anfangen und erfahrenen Priestern bei den Riten über die Schultern schauen und die Grundregeln erlernen. Bei allen Fragen die du dabei hast, kannst du dich an Kollegen wenden und natürlich auch an mich. Meine Türe steht dir immer offen. Ich werde einen Priester suchen, an dem du dich halten sollst, während deiner Ausbildung. Wer das ist, teile ich dir noch mit. Hast du noch Fragen?"

Nun, du bist bei mir im Officium und da bist du goldrichtig!

Sim-Off:

Das wir nicht so viele Tempel brauchen. Wir wollen das nicht alles so aufschlüsseln. Außerdem passiert so etwas nur nach Absprache. Benutze die Cella auf dem Capitol! Erstmal mußt du sowieso einen höheren Rang haben, um direkt der Gottheit zu dienen!

*ich bereitete den Platz auf dem Forum vor, wo der rex sacrorum heute den Ritus zum Refugium abhalten würde. Sklaven waren damit beschäftigt das Mahl für die Bevölkerung zu bereiten*

*ich kam vom rex sacrorum zurück zu meinem Officium. Da standen schon wieder welche... Kaum war man einmal weg. Dabei hätte ich noch ein bisschen Ruhe gebraucht. Ich setzte ein zufriedenen Gesichtsausdruck auf und begrüßte die Gäste*

"Salvete, was kann ich für euch tun?"