Beiträge von Gaius Plinius Secundus

    "Entführt sagst du? Wollen wir uns jetzt gemeinsam zu den Cohortes Urbanae begeben? Oder zum Regionarius? Das darf ja nun wirklich nicht sein... Wir müssen etwas tun..."


    *auch ich wurde zunehmend erregter. Wer wagte es eine römische Bürgerin und werdende Vestalin zu entführen? Ich sah grimmig drein*

    *ich klopfte leicht seine Schulter*

    "Du kennst mich doch, Bruder. Würde ich sonst einen so hohen Posten bekleiden? Und gerade für meine Familie bin ich immer da! Hast du schon mit Aquilia gesprochen? Sie war doch so eng mit Alypia befreundet!"

    *nun legte ich auch meine andere Hand auf seine andere Schulterseite und drückte ermutigend.*


    "Mach dir keine Gedanken! Helena wird es schon schaffen, sie ist fleißig und unter diesen Umständen ist es durchaus verständlich dass du hierher gekommen bist. Wenn du etwas brauchst, dann lasse mir einen Brief zukommen. Ich werde zu den Cohortes Urbanae gehen und eine Vermisstenanzeige aufgeben!"

    *ich war ziemlich zerknirscht: Ich war eindeutig zu sehr mit meiner Arbeit beschäftigt. Ich legte meine Hand auf die Schulter meines jüngeren Bruders.*

    "Dann werden wir sie suchen lassen. Sie kann ja nicht einfach weg sein. Hinweise muss es geben... Dass du hierher gekommen bist ist selbstverständlich. Ich denke der Pontifex wird dich sicherlich für einige Tage entbehren können."

    *noch verwunderter als vorher blickte ich meinen jüngeren Bruder nun an*


    "Ich dachte sie wäre mit dir nach Hispania gegangen... Seit sie mit dir von hier fortgegangen ist, habe ich sie nicht mehr gesehen. Selbst meine eigene Tochter habe ich seit längerer Zeit nicht mehr gesehen, da sie ja im Atrium Vestae ist und ich die meiste Zeit hier verbringe. Du hast sie wieder nach Rom geschickt?"


    *mitleidig sah ich ihn an*

    "Und du hast nichts mehr von der Kleinen gehört?"


    *Ich erinnerte mich dunkel an Plinia Iustina. Sie war eine sehr liebenswürdige Fau gewesen. Die Götter schienen es nicht gut mit meinem Bruder zu meinen*

    Zitat

    Original von Amulius Plinius Balbillus
    Hallo Bruder, sagte er leise. Wie geht es Dir?


    *ich schaute etwas verwundert... Was machte mein Bruder hier in Rom?!*


    "Äh.. Salve! Was machst du denn hier in Rom, Bruder? Das ist ja eine Überraschung!"


    *ich stand auf um ihn zu umarmen, nahmdann Abstand und schaute ihn an*


    "Habe dich schon lange nicht mehr gesehen... Nun ja, es gibt viel zutun hier.."

    Zitat

    Original von Tiberia Claudia


    Sim-Off:

    Gut zu wissen, dass du erst klären musst was du weisst. *g*


    "Wenn dies möglich wäre, würde ich diese Möglichkeit gerne ergreifen."


    "Ja diese Möglichkeit gäbe es! Und je schneller du die Fragen hast, desto schneller wirst du befördert und darfst dann abreisen! Gibt es sonst noch etwas?"

    "Nein, nein, du darfst ruhig bleiben..."


    *ich nahm einen Schluck Wein*


    "Ich habe dich schon lange nicht mehr im Tempel gesehen...!"


    *Wir waren hier privat, aber das konnte ich mir nicht verkneifen...*

    *Ich kam erschöpft nach Hause, einige Schriftrollen unter den Arm geklempt... Ich schloß die Türe hinter mir und legte die Rollen und die Toga ab, ging ins Atrium und goß mir einen Becher Wein ein, als mir Caecilia in den Blick fiel...*


    "Nanu, was machst du denn hier...!"


    *Ich vergass, sie wohnte ja bei mir...*


    "Ach ja..."

    Zitat

    Original von Tiberia Claudia
    "Zur Zeit bin ich noch immer in der Casa Octavia zu erreichen, auch wenn ich die Gastfreundschaft meiner Gastgeber für meinen Geschmack schon viel zu lange in Anspruch genommen habe."


    Sie schaute etwas verstimmt drein.


    "Wenn ich gewusst hätte, dass es im Dienst der Götter nur Scherereien gibt, dann hätte ich den Ruf der Götter vermutlich ignoriert."


    Sim-Off:

    Musste mal eben klären, über welches Wissen ich verfüge..


    "Ah, da fällt mir eine Unterhaltung ein... Es gäbe da noch eine Möglichkeit. Ich habe ja vernommen, dass du sehr aktiv bist. So fehlt dir ja nur der Kurs. Wir befinden uns ja gerade in einer Umstrukturierung was die Kurse angeht. Wie wäre es, wenn du einen Kurs für Mercur erstellst... Sagen wir 14 Fragen zu Merkur und seinem Kult? ich würde dies dir dann als Kurs anrechnen und dich anschließend befördern. Dann könntest du mit deinem Schüler als sacerdos nach Tarraco in deinen Tempel, was sagst du?"

    "Hm... Der Rex hat dir einen Schüler zugewiesen... Du bist doch eine Popa und selbst noch eine Schülerin! Ich werde den Rex mal befragen, allerdings ist er irgendwie verschwunden...
    Wo kann ich dich in Rom erreichen? Denn bevor das nicht geklärt ist, wäre eine Abreise nicht gut!"


    "Schön, dies zu hören! Wie lautet denn dein Name?


    Nun, du suchst dir einen Kult, wo ein Sacerdos vorhanden ist, der dein Lehrer sein kann. Du wirst dann als Schüler in diesem Kult aufgenommen und lernst die Grundzüge des Arbeitens in einem Kult, bis du selber mal ein Sacerdos bist! Welcher Kult interessiert dich?"

    Zitat

    Original von Tiberia Claudia


    Sim-Off:

    Gut, mach ich das.


    "Salve Pontifex Minor. Ich habe eine Frage und eine Bitte."


    "Ich höre? Tiberia Claudia bist du nicht? Ich hatte letztens erst einen Brief über dich in der Hand... Dir fehlt noch ein Kurs zur Beförderung... Sehr ärgerlich..."

    Zitat

    Original von Titus Sergius Glaucia


    Sim-Off:

    Meinst Du mich?


    Ich habe es mir überlegt. Die Culte der Venus und Ceres sind nicht das richtige für mich. Wäret ihr bereit mich persönlich auszubilden?


    *Ich runzelte meine Stirn... Hoffentlich war das nun endgültig*


    "Gut! Ich freue mich dich als Schüler im Kult des Jupiter zu haben. Es ist auch für mich ganz schön, weil ich mich so mal wieder auf allg. Priesteraufgaben konzentrieren kann!"


    *ich notierte es auf einen Zettel*