"Wurde das Grundstück bereits von einem Augur festgelegt? Soll ich mich das Personal für die Grundstücksweihung kümmern, oder hast du da bereits Vorkehrungen getroffen? Ich habe da schon Erfahrung durch eine Weihung in Hispania!"
Beiträge von Gaius Plinius Secundus
-
-
"Sicher kann ich das. Noch ist auch nichts eingetroffen. Moment..."
*ich blickte auf eine Schriftrolle*
"Es sind 6578 Sesterzen bisher auf dem Konto. Also wenn das Geld kommt, reicht dies auf jeden Fall für den Tempel und eine kleine Festlichkeit. Wie sieht es denn aus bisher mit der Tempelplanung, berichte mir mal!"
-
"Nun, du besprenkelst das Tier mit Wasser und reibst es dann mit der Salzlake ein. Moment...!"
*ich holte die Lake hervor*
"Hier! Ich kümmere mich in der Zeit um die Voropfer!"
*ich brachte den Foculus in Position und holte Weihrauch hervor*
-
*Ich traf an dem verabredeten Ort ein*
Sim-Off: Antwort kann manchmal etwas dauern, habe noch zwei andere IDs, die Tatkräftig sind!
-
*Ich überflog den Brief... Nun ja, warum nicht! Ich schloß mein Officium hinter mir ab und ging zu der Sacerdos Veneris*
-
"Das kannst du gerne tun und anschließend kannst du den Altar draußen für das blutige Opfer vorbereiten, ist der Stier schon da?"
-
*ich wartete geduldig und sortierte meine Gedanken*
-
"Ich danke dir!"
*und folgte dem Scriba*
-
"Hm... Wirklich! Das tut mir leid! War mein Fehler. Ich sah nur, dass du Civis bist... Der Stress! Ich werde da korigieren, Popa!"
*Wir betraten die Cella*
"So, wo das geklärt ist, machen wir uns an das Opfer!"
*ich holte einen Foculus hervor um die Voropfer vorzubereiten*
-
"Immer zu, dafür bin ich da! Also, die wäre?"
-
"Ja, da hast du Recht, es hat sich einiges getan. Aber ich denke du wirst dich schnell wieder eingewöhnen. Welcher Gottheit dientest du damals?"
*ich ging auf den Eingang zu*
"Die Grundtsrukturen sind ja eh die gleichen...!"
-
Sim-Off: Sorry, war keine Absicht! Lass uns das sim:on ausspielen... Plinius ist im Stress!
-
"So Glaucia, wie fühlt man sich nun wieder als Priester? Hat alles etwas länger gedauert, da es momentan viel zutun gibt..."
*ich schaute zu dem Tempelgebäude auf*
"Ich war schon länger nicht mehr zu diesem Zweck hier, aber ich bin froh, dass mir das Collegium erlaubt hat, einen Schüler für den Kult an Jupiter einzuweisen..."
-
*Ich machte mich schon früh auf dem Weg zum Tempel. Lange hatte ich dies schon nicht mehr getan zu diesem Zweck. Doch nun war es mir erlaubt, einen Schüler in den Kult des Jupiter einzuführen... Heute waren die Iden, ein Opfer stand an*
-
Bitte finde dich heute am Kapitol ein!
-
Zitat
Original von Quintus Decimus Mercator
"Salve Secudus! Bitte komm doch herein und setzt dich! Was kann ich für dich tun?"
"Nun ich würde gerne zum Pontifex Maximus. Es geht um einige wichtige Dinge das CD betreffend. Zum einem vermisse ich den Rex Sacrorum, zum anderen geht es um die letzte Ausgabe der Acta. Und noch einige Kleinigkeiten! Lässt es sich einrichten?"
-
*Ich klopfte an dem Zimmer des Rex Sacrorum, doch es rief keiner 'Herein'. Ich hatte den Rex in letzter Zeit nicht mehr gesehen. Ich war in Sorge und trat ein. Alles war unberüht und staubig... Er war tatsächlich schon lang nicht mehr hier gewesen. Ich warf einen BLick auf den Schreibtisch und nahm die Post mit...*
-
IN NOMINE IMPERII ROMANI
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTIERHEBE ICH DIE
POPA
TIBERIA CLAUDIAZUR
SACERDOS PER MERCURIUS
ID IUN DCCCLV A.U.C. (13.6.2005/102 n.Chr.)
i.A Gaius Plinius Secundus -
IN NOMINE IMPERII ROMANI
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTIERHEBE ICH DEN
CIVIS
TITUS SERGIUS GLAUCIAZUM
POPA PER DIALIS
ID IUN DCCCLV A.U.C. (13.6.2005/102 n.Chr.)
i.A Gaius Plinius Secundus -
Und so begaben wir uns zur Castra Praetoriae