Beiträge von Julia Duccia Germanica

Ich hustete bei seiner Frage kaum merklich...

"Naja, ich spreche von meinem Liebsten... Flavius eben. Flavius Duccius Germanicus... Mein Flavius. Obwohl du auch süß bist!"

Ich trank ein wenig vom Met ab, den ich bis jetzt in meiner Hand gehalten hatte. Es tat gut wie der süßliche Geschmack warm meinen Hals hinunterlief. Ich sah den Himmel an.

"Ja, wirklich schön! Ich wünsche mir so oft ich könnte fliegen wie es die Vögel tun!"

Ich kicherte bei Sextus schizophrenen Verhalten und lehnte meinen Kopf verträumt an seine Schulter, wöhrend ich auch in den klaren Sternenhimmel sah.

"Hm, weil Flavius in Rom ist! Hätt ihm gern einen Brief zukommen lassen. I vermiss ihn...!"

Traurig tuend - und doch auch wirklich traurig - verzog sich mein Gesicht und ich tastete nach Sextus Hand. Och wollte nihn nicht mehr loslassen, ich hätte momentan Angst allein. Erinnnerungen stiegen auf, als Setus mich mit den anderen von dem Baum gerettet hatte und ich warm gehalten wurde. Und als er mich nackt in der Badewanne ewischt hatte. Damals wirkte erm noch viel kleiner auf mich.

"Psssssht"

Ich kicherte.

"Nicht so laut. Magistratenneffe Sextus! Samma... fährst du eigentlich bald nach Rom?"

Ich hickste und kurz verschwamm das Bild einer Straße vor meinen Augen.

"Gimmir auma was ab..."

Ich biss mir auf die Lippen. Gab es denn niemanden, der sagen würde "Was habt ihr nur getan?". Nein, es schien niemanden zu geben. Ob es daran lag, dass wir weltoffener eingestellt sind? Ich ergriff schwach seine Hand, während mein Kopf an seiner Brust ruhte.

"Ja, ich weiß doch... Aber war es richtig? Ich habe mit ihm geschlafen. Einfach so..."

Nervös sah ich zur Tür. Hoffentlich lauschte niemand..

Sie grummelte leicht.

"Hach, dann hol ihn dir eben. Ich warte..."

Sie sah hinauf zum Mond. Er war voll. Und sie auch. :D Schwindelnd setzte sie sich an eine Mauer gelehnt auf den Boden und atmete tief durch.

Iulia zuckte grinsend mit den Schultern.

"Ich weiß nicht... Könne wa aber mache. Ich kann nicht mehr... KOmm...!"

Sie legte ein paar Sesterzen - zuviel - auf den Tisch und ergriff Sextus Hand und schlenderte mit ihm nach draußen. Als der frische Wind ihr ins Gesicht bließ atmete sie erschrocken auf.

Wär Iulia nüchtern gewesen hätte sie vermutlich noch mehr gelacht, als sie es ohnehin schon tat. Sie ertastete ihren Becher und erhob ihn, ebenfalls kichernd.

"Jo ich mag dich auch... Ma Neffe bissu ja immahin. Nennen wa's Tante - Neffe - Gelaje wat?"

Sie fiel vor Lachen fast unterm Tisch und einige Leute warfen bereits skeptische Blicke zu ihnen. Hätte Iulia nicht die Sorgen wegen Flavius gehabt, wäre sie vermutlich beschämt gewesen, wenn sie trank. So jedoch... Sie stießen an.

Ich grinste und schenkte mit schwankender Hand auch mir wieder ein. Nein, jetzt wollte ich nicht aufhören zu trinken, es machte gerade so viel Spaß. Ich hob den Krug kiechernd und trank aus dem Krug anstatt aus meinem Becher und gluckste.

Doch wie es kommen musste verschluckte Iulia sich und hustete laut. Dann versuchte sie Sextus zu verstehen.

"Soso, magschsein, dasss der Papa den du nich kenns der Imperator ist? Abber mach dir kein Kopf... Du biss swar klein, aba nich dumm. Wir wern den noch rumkriegn. Schlisslich bissu ein Duccia!"

Lachend und sich abstützend hob sie wieder den Krug und trank den restlichen Met aus. Nun stand nur noch ihr Becher vor ihr, der einmal scharf und einmal unklar wurde, bis sie ihn erfasst hatte.

"Genau wie Flavius unn ich...!"

Ich nahm grinsend den Metkrug und setzte ihn auf meinem Schoß ab. Am liebsten hätte ich jetzt gesagt 'Nänänänänä kriegst ihn nicht' aber so beherrscht war ich dann doch noch, diesen Drang zu unterdrücken. Ich trank meinen Becher aus. Ich bemerkte, das Sextus nicht besonders gut Alkohol vertrug. Er reagierte sehr schnell, noch schneller als ich.

"V... Vielll.. Vielleicht sachtse das ja nur, weilse Anchst hat. Schlisslich musse Jungfrrrau bleiben und ich denke ich hätts nicht fettich gebracht. Wwwie kannse swei Papas haben? Und wiso mach dich der eine nich? Wasn mitim andren?"

*hicks* Ich erschauderte so stark unter meinem Hickser dass ich ein wenig Met auf die Tunika verschüttete und dabei lachte. Dann schenkte ich Sextus ein, ein paar Tropfen gingen daneben.

Ich seufzte tief und faltete meine Hände ineinander. Ich wurde nachdenklich und schloss kurz die Augen um mich zu sammeln.

"Ich werde eine Anzeige in die Acta Diurna bringen, um dich suchen zu lassen. Oder möchtest du dich eigenständig und als Überraschung nach Rom begeben? Oder nach Hispania? In diesem Fall würde ich dich begleiten! Es kann sonst sein, dass etliche Leute deine Geschichte hören wollen und ich wäre darauf gar nicht erpicht!"

Ich griff nach ihren Händen, wir hatten uns gesetzt und hielt sie fest und sah ihr nun in die Augen. Mein Blick war ermutigend und ich wollte sie um jeden Preis wieder aufbauen!

"Ich bin mir ganz sicher, dass wir deine Familie wieder finden. Du sagtest ihr seid Plinier? Da habe ich einen Anhaltspunkt. Ich weiß zufällig dass ein Gaius Plinius Secundus ein verdammt hohes Amt im Cultus Deorum innerhat! Er wohnt, bzw muss es, in Rom..."

Sim-Off:

Ist der Bruder von Balbillus.