Beiträge von Julia Duccia Germanica

    An: Flavius Duccius Germanicus/Germania/Moguntiacum/Casa Duccia


    Von: Julia Duccia/Italia/Roma/Casa Duccia


    Salve mein geliebter Bruder,
    ich hörte von Valentin, dass du momentan nicht daheim bist, doch darauf möchte ich nicht eingehen, ich glaube du weißt wie ich dazu stehe. Ich hoffe du kannst wirklich das erfüllen, welches du dir vorgenommen hast, doch nun genug davon.
    Ich wollte dir berichten, ich bin wohlbehalten in Rom angekommen und auf direktem Wege in unsere Casa. Dort traf ich dann wenige Minuten später auf Valentin. Ich glaube auch er ließ dir einen Brief zukommen, doch ich tu es dennoch. Ich wollte dir sagen, wie sehr ich dich vermisse und freue mich auch dich und unsere Cousins wieder zu sehen. Ich werde so bald wie möglich nach Moguntiacum aufbrechen. Von meinem Aufenthalt in Britannia berichte ich dir persönlich.
    Ich freue mich auf, liebe Grüße,
    deiner Schwester Julia

    Es tat gut wieder beschützt zu sein. Sie konnte nun ein wenig besser auf eigenen Füßen stehen, doch bei Trauer in den Arm genommen werden und immer jemanden an seiner Seite zu haben wenn Probleme anstehen ist eben doch noch viel schöner. Sie schmiegte sich an den großen Bruder. Mit einem Lächeln musste sie sich daran erinnern, wie sie immer Angst vor bösen Monstern im Schlaf hatte und dann Valentin oder Flavius, manchmal auch beide bei ihr waren und auf sie Acht gaben. Mit einem Schluchzen versuchte sie einen Satz herauszubringen.


    I..Ich war auf Vater so häufig böse, weil er ganz besonders euch beiden manchmal triezte wenn ihm etwas nich passte und im nächsten Moment war er wieder so lieb... Bei ihm wusste man nie an wem man war und ich konnte mich nicht verabschieden... Ich mache mir solche Vorwürfe...


    Ich weinte noch immer, doch langsam wurde mein Schluchzen untergraben, sie wusste, dies würde nicht der einzige Moment von Trauer sein, doch vorerst schien es sich zu beruhigen. Immerhin war sie heute endlich wieder bei ihrem geliebten Bruder. Wann sie wohl Flavius und all die anderen wieder treffen würde? Sie ließ trotz der Tränen ein Lächeln sehen und schmiegte sich weiterhin an ihren Bruder.

    "Ja, ich denke diese Einstellung habe ich wohl auch. Mir liegt unendlich viel an der Familie. es wird schwierig für mich werden, das wir alle wieder so verstreut sind, doch das regelt sich schon noch,.."


    Auch sie lächelte sanft bei dem Gedanken an ihren großen Bruder.


    "Doch sag, was ist mit Vater geschehen?"

    Iulia stockte kurz und wich vom Thema ab.


    Flavius ist in der Legio? Momentan sind da doch Kämpfe, oder?


    Dieses Thema ist sie leidig. Sie mochte es nicht wenn diese beiden Völker gegeneinander kämpften, sie hasste es förmlich. Und nun waren sie alle auch noch darin verwickelt...
    Doch würde sie dieses Thema lassen...


    Ich war alleine in Britannia unterwegs und habe niemand getroffen der mir bekannt gewesen wäre... Leider, ich habe auch erst vor wenigen Tagen gehört dass ich nicht alleine dort war..."


    Sie lächelte ihn an.

    Nun grinste sie breit.


    "Ich denke schon dass man das trinken kann... Wurde ja aus Hispania dorthin exportiert und ich habe es dann halt nach Italien gebracht..."


    Sie begab sich mit ihm ins Esszimmer und verschwand kurz wieder um gepökeltes Fleisch, Obst und Wein durcheinander mitzubringen. Nun war einfach nciht der richtige Zeitpunkt für ein gepflegtes Essen.


    "Verzeih, dass ich nicht vernünftig serviere, aber in Sachen essen bin ich sowieso nicht so engstirnig und ganz besonders jetzt nicht..."


    Ja, besonders Damenhaft hatte sie sich noch nie verhalten und begann auch dementsprechend zuzulangen. Als sie die ersten Bissen mit einem Schluck Wein heruntergespült hatte, fiel ihr ein, dass er etwas gefragt hatte.


    "Nun mir ist es sehr gut ergangen. Doch... kannst du dir vorstellen dass das Wetter in Britannia noch härter sein kann als in Germania? Ich war ganz weit nördlich direkt an der Küste und ich sage dir, dort war es regnerisch und stürmisch, da habe sogar ich Probleme bekommen!"

    Nun lachte sie herzhaft, sie konnte bei seiner Reaktion gar nicht anders.


    "Lass mich mal wieder runter und wir gehen rein. Dort bereden wir bei einem Kännchen Wein Näheres, genehmigt, großer?"


    Als er sie heruntergelassen hatte ergriff sie freudestrahlend seine Hand und schleppte ihn hinter sich her.Wein hatte sie mitgebracht und zwar aus Britannien. Sie hatte gehört ihr Cousin war auch dort gewesen, allerdings scheinbar in einer anderen Gegend.

    Gerade hatte sie darüber nachgedacht, vielleicht ein wenig zu ruhen, da hörte sie Schritte und ein derart lautes Gejubel, dass es nur ihr großer Bruder sein konnte. Schnell schwang sie die Beine aus dem Lager und lieg los. Kaum dass sie ihn sah beschleunigten sich ihre Schritte und sie fiel ihm um den Hals.


    "Bruder, oh liebster Bruder, sehe ich dich endlich wieder!"


    In ihren Augen waren Tränen zu erkennen, war ihr die Familie doch das wichtigste Gut. Sie küsste ihn auf die Wange.


    "Du hast doch kaum verändert..."


    Sie lachte ihn fröhlich an und hielt ihn noch immer in den Armen. Für jemanden der vorbeiging und eine derartige Geschwisterliebe nicht kannte, für den musste es aussehen als wäre der junge Mann gerade wieder aus dem Kriege zu seiner Gemahlin zurückgekehrt.

    Nun endlich war es soweit. Ihre Reise die drei Monate lang angedauert hatte war nun endlich vorüber und sie war wieder in Roma. Schon bald würde sie wieder nach Germanien aufbrechen um dort ihre geliebte Familie wiederzusehen. Ob sie dieses Haus während ihrer Abwesenheit überhaupt genutzt hatten oder stand es leer? Sie würde einfach ein paar Tage abwarten. Wie ging es wohl ihren beiden Brüdern?

    Ich denke dann werde ich mich erst einmal in Italia melden und mit unserem bruder gemeinsam nach Moguntiacum reisen.


    Sim-Off:

    Gandalf soll dann verpflichtet sein in unsere Gens als unser Großvater zu dienen :D

    Hiermit möchte ich allen Danken die mich so freundlich Willkommen geheißen haben und vielen Dank dass ich in die Gens Duccia durfte, geliebter Bruder ;)


    Ich glaube ich bin die einzige Frau, oder? Mein Wohnort soll demnach Italia sein, aber es spräche nichts dagegen erst einmal in Germania vorbeizuschauen, oder? Um meine geliebte Familie wieder zu begrüßen. Ich hab mal ne Reise auf den Mond gemacht :D

    Ich fände Schwester vielleicht ganz interessant ;)


    Und irgendwie habe ich das Gefühl dass das ganze eine Herr der Ringe Familie wird mit der Brad Pitt Ausnahme.. Hab mir ein Bild von Arwen gewählt und nun fällt mir das grade mal so auf 8|