Beiträge von Julia Duccia Germanica

Ich sah ihn verwirrt an. Was plapperte er da? Ich konnte ihm mit keiner Silbe folgen und musste mir seine Worte 2 - 3 Mal durch den Kopf gehen lassen. Ich trank noch einen Schluck und bemerkte bereits ein leichtes Lallen in meiner Stimme und ebenso merkte ich, dass es mir gleich war.

"Vestalin? Wollte ich auch werden aber ich bin seit was weiß ich wielange keine Jungfrau mehr. Als Vestalin ist man gut behütet. Aber für dich ist das natürlich dämlich. Warum hat sie dich denn abgelehnt?"

Ich schüttelte kurz den Kopf. Ich ging besser gar nicht mehr auf das Gespräch über Flavius ein, bevor auch ich mich noch verplapperte. Ich hob den Becher und trank erneut.

Mir fiel erst jetzt siedend heiß Maximian ein. Ohje, Valentin müsste mich ja für ziemlich sprunghaft halten. Sollte ich einfach ja sagen? Aber was, wenn die Lüge auffliegen sollte? Dann wäre Valentin unnötig enttäuscht. Maximian. Ja, auch das waren wunderbare Tage mit ihm gewesen. Ich musste bei dem Gedanken an ihn lächeln. Doch dies würde sicherlich nur eine schöne Erinnerung bleiben. Ob ich ihn sehr verletzen würde? Ob er mich noch besuchen kommen würde? Eine Freundschaft wollte ich beibehalten. Doch bei Maximian hätte ich vor mehr auch Angst gehabt und Flavius hatte ich mich hingegeben.

"Hmmm... Nein. Bis auf der Tatsache, dass mein Liebster momentan nicht hier ist, geht es mir blendend. Ich bin wahrlich glücklich. Maximian... Ich denke.. wenn es ihm ernst gewesen wäre, hätte er sich bei mir noch gemeldet. Ich hab ziemlich gelitten und bin deshalb auch ohne Worte hierher gekommen, doch ich denke im Endeffekt war es richtig. Sonst hätten wir niemals zueinander gefunden...!"

Ich ging zu meinem Schreibtisch und trank einen Schluck Met und schenkte Valentin ebenfalls einen Becher ein. Ich dachte an die Nacht mit Flavius und grinste leicht. Nein, das konnte ich Valentin nicht sagen.

Während das Bad bereitet wurde, besorgte sich Julia eine Wachstafel und Griffel und sah Justina mitleidig an. Ja, sie konnte ihre Gefühle nachempfinden, war es ihr damals doch ähnlich ergangen in der Ungewissheit.

"Am Besten, Du erzählst mir alles, was Du noch über Deine Familie weisst, Namen, letzter Aufenthaltsort etc. und ich versuche dann etwas über sie herauszufinden."

In dem Moment kam Ocellina und gab bekannt, dass das Bad bereit sei und Julia lächelte Plinia an.

"Geh erst baden und entspanne Dich etwas. Ich lasse in der Zeit Essen bringen und dann unterhalten wir uns."

Während Plinia baden war, kam auch das Essen und Julia wartete auf sie, bereits mit sauberen Kleidern, auch für Plinia.

"Und nun komm, iss und erzähl mir."

Sie bot ihr, als sie vom Bad wiederkam einen Platz an und lächelte.

Sim-Off:

Entschuldige. Es kam vorher was dazwischen :)

"Komm, komm ich bring Dich ins Zimmer. Und dann kannst Du erst einmal ein Bad nehmen und ich gebe Dir frische Kleidung und dann erzählst Du mir mehr über Dich. Vielleicht können wir ja gemeinsam etwas über Deine Familie herausbekommen."

Sie nahm Plinia an die Hand und führte sie zu dem Zimmer. Unterwegs bat sie Ocellina um ein Bad für die Frau.

Ich versuch ja noch ihn umzustimmen aber dazu müsste sich einiges grundlegend ändern und bisher haben wir es beide immer versucht. Irgendwo reißt einfach der nerv für sinnlose Diskussionen.

Ich glaube die Meridi hab ich sogar die Gründe für einen Austritt von meiner Seite genannt, bei Chris sind es so ziemlich die gleichen ;)

So ich wollte hier eine kleine Ankündigung machen. Ein paar Tage zu spät allerdings hatte ich gehofft das Schicksal (;)) noch wenden zu können.

Mein Freund (Publius Tiberius Maximus, Gaius Plinius Secundus) ist aus dem Imperium Romanum raus und es scheint als ob das diesmal - ich nenne es mal so - kein Blöff ist. Ich weiß nicht ob er mit seiner dritten ID noch hin und wieder schreibt aber voraussichtlich wird er nicht mehr zurück kommen.

Ich hoffe ich krieg ihn noch umgedreht :'( Hier haben die ganzen Späßchen dann doch aufgehört und ich habe auch nicht die Absicht hier jetzt dem und dem die Schuld zuzuschieben. Beide Seiten haben sich immer gegenseitig aufgepusht und er hat einfach keine Lust mehr auf Stress.

Sicher freuen sich hier jetzt einige aber ich möchte solche Posts bitte nicht lesen, denn mir tut des ziemlich weh. Vorallem weil ich ihn schon seit Monaten versuche zurückzuhalten. Hat auch einige ziemlich heiße Diskussionen gegeben aber alles ohne Ergebnis.

Was ich jetzt noch enmerken will: Sinona ich denke du hast versucht dich mit ihm zu versöhnen und das habe ich auch bei ihm ankommen lassen. Unser Gespräch führen wir dennoch fort und ich hoffe dass sich alles - auch zwischen uns beiden - dadurch klärt.

Mit diesem seinen Ausstieg überlege ich auch auszusteigen und ggf. einen Neuanfang zu machen, aber wird wohl nicht so sein. Bei mir sind es die gleichen Gründe wie immer + Zeitmangel, denn bald komme ich auf die Sekundarstufe II Höhere Handelsschule und mit Fleiß kann ich sogar mein Aitur dort nachholen.

So wie gesagt ich denke betroffene Leute - ob sie es einsehen ist ne andere Geschichte - wissen Bescheid. Und Sinona, dir bin ich dennoch dankbar für deinen Versuch, vielleicht schaffen wirs ja sogar freundschaftlicher zu werden ;)

Najoa, denen die ihn vielleicht sogar gezielt raushaben wollten: Gratulation. Claudius Marcellus und Aurelia Deandra folgt jetzt Maximus. Das waren drei Leute mit denen ich recht gut auskam und langsam verlier auch ich die Nerven.

Er sprach. Der Rausch war nicht weg und doch wanderte meine Hand zu der Seinen um sie festzuhalten und zu streicheln. Ich sah ihm tröstend in die Augen. Ich hatte es geahnt dass diese Ocellina nichts ernstes war.

"Ich weiß nicht was schlimmer ist. Bei Flavius weiß ich, dass er mich liebt, allerdings tut es weh diese Liebe nicht leben zu können. Ob es weniger schmerzen würde wenn ich allein leiden würde?"

Ich streichelte gedankenverloren seinen Handrücken und lächelte bitter.

"Warum dürft ihr euch denn nicht lieben? Ich kann mir kaum vorstellen dass dich jemand ablehnt!"

Während seiner Worte trank ich und musste breit grinsen. Mir gefiel mein süßes Geheimnis. In mir verlangte etwas nach einem Gespräch und eigentlich war die Situation nicht zum Grinsen, doch der Alkohol forderte seinen Tribut. Ich würde ihn weiter ärgern. Meine offenen Anspielungen würden bei ihm nciht fruchten, da auch er betrunken ward.

"Er ist wahrlich kein Schwerverbrecher aber durch meine Liebe zu ihm mache ich mich zu einem!"

So komisch war das wirklich nicht und nun schaffte ich es ein wenig ernster dreinzuschauen. Ich blickte in meinen Met und trank den Rest in einem Zug leer um mir mehr einzuschenken.

Sollte ich ob seiner Worte einfach nicken? Aber das konnte ich doch nicht auf meinem Liebsten sitzen lassen. Ich grinste ein breites Grinsen und schwankte leicht: Ich merkte wieder einmal dass ich gar keinen Alkohol vertrug.

"Es liegt nicht daran, dass er nicht gut aussieht, sondern weil es viele nicht gutheißen würden!"

"Hm aber ich kann schließlich nicht alles weitererzählen, hm? Nagut, dass ich jemanden über alles liebe dürfte mir doch beinahe schon in Lettern auf der Stirn stehen, oder?"

Sie lächelte leicht, mehr durfte sie gar nicht verraten.

Ich sah ihn mit hochgezogenen Augenbrauen und grinsend an.

"Na ich weiß nicht ob das unbedingt für deine Ohren bestimmt ist?! Lass mich doch einfach mal glückselig lächeln, auch wenn es ungewohnt für mich sein mag!"

Ich sah in meinen Becher und trank den Rest auf Ex aus. Schnell goss ich mir quietschvergnügt noch ein wenig nach.

Ein wenig erschrocken sah ich zu Sextus und musste grinsen. Schlug der Met jetzt schon an? Ich war nie besonders trinkfest gewesen und erst recht nicht wenn ich so wenig aß. Ich schüttelte sachte den Kopf.

"Nein, es ist schon gut... Schließlich... Darf ich doch auch mal so lächeln, oder? Du hast es vorhin immerhin auch getan!"

Entgegnete ich mit einem spaßigen Trotz.

Ich sah wie Severa lächelte, als ich einen lauten Ruf aus der Küche vernahm. Ich sah erschrocken in die Richtung, ebenso auch Severa und Sextus.

"Severa komm her! Wir brauchen deine Hilfe!"

"Oh ich muss! War nett euch kennengelernt zu haben, vielleicht beehrt ihr uns ja noch einmal mit eurem Besuch? Ach und der Met... Das bleibt ein familiäres Geheimnis!"

Sie lächelte und verschwand. Ich musste mich unweigerlich ihrem Lächeln anschließen und sah ihr hinterher. Dann nippte auch ich von dem Met und war sogleich Sextus Meinung. Wenn Flavius einmal in die Colonia Agrippina kommen würde, würde ich ihm diesen Met einmal vorführen müssen. Oh Flavius... Ein Seufzer entglitt meinem Munde den er noch vor wenigen Wochen so voller Lust geküsst hatte. Die Erinnerung an die Nacht brannte noch immer tief in mir. Ich schüttelte leicht meinen Kopf, wie um diese Gedanken zu vertreiben.

"Ja, der Met ist wirklich gut!"

Ich beobachtete grinsend wie Sextus eine Art leitendes Organ in dieser Runde zu werden schien. Ich beschloss mich ein wenig zurückzunehmen und dachte über Sextus nach. Irgendwie... schon... ein wenig seltsam...

"Freut mich eure Bekanntschaft zu machen. Ich bin Severa Tallia."

Ich beobachtete wie sie uns Met eingoss und sah abschätzend zu Sextus. Mal sehen wie lange ich noch bleiben würde dachte ich mit einem breiten Grinsen.

Ich schüttelte leicht den Kopf.

"Du brauchst mir nicht danken, ich war einmal in einer ähnlichen Situation wie du und weiß wie grausam soetwas ist..."

Ich stoppte und half Plinia herunter und stützte sie, wöhrend ich ein Dienstmädchen anwies Skadi gut zu versorgen. Dann betraten wir den Elch :D

Sie sah zu Sextus und schmunzelte.

"Nun, eben drum. Vielleicht sollte ich gleich einfach schonmal vorgehen?"

Ich streckte leicht die Zunge raus und zwinkerte. Ob ich das wirklich tun sollte? Die wenigsten Frauen schienen Sextus abgeneigt... Ich grinste.

"Hier habe ich Met von bester Qualität!"

vernahm ich erschrocken hinter mir als das Mädchen wiederkam und die Kanne auf den Tisch stellte. Mit 2 Zinnbechern. Ich nickte.

"Ich danke dir. Möchtest du dich nicht zu uns setzen?"

"Wenn ihr beiden nichts dagegen habt sehr gern!"

Sie lächelte liebenswürdig.

Ich grinste breit und tat etwas, was ich normalerweise niemals tun würde. Ich hob meine Stimme laut an:

"He WIRT! Wir wollen bestellen!"

Rief ich laut. Da kam allerdings ein hübsches Mädel angetrabt - ich vermutete die Tochter - und fragte nach der Bestellung.

"Met! Es darf ruhig in ausgiebigeren Portionen sein!"

Genervt registrierte ich ihren Blick zu Sextus und merkte ein

"Bitte schnell"

an.

Ich musste durchgehend lächeln und immer mehr änderte sich dieses Lächeln langsam aber sicher zu einem Grinsen. Ich führte ihn in eine kleine Spelunke, doch diese war am nächsten dran. Wir betraten sie und setzten uns an einen Tisch in einer Nische.

"Na komm!"

Ich griff fröhlich nach seiner Hand und sah ihn grinsend an.

"Darf ich den Herrn in ein gutes Wirtshaus geleiten? Ich kenne selbst noch keines und so würde ich den Herrn gerne zu einem ersten gemeinsamen Besuch einladen!"
    Ich zog leicht an seiner Hand.