Beiträge von Julia Duccia Germanica

Hispania. Mir fiel Maximian ein. Und schlechtes Gewissen regte sich, dass ich Maximian nicht einmal Bescheid gegeben hatte. Sollte ich Flavius vielleicht einen Brief mitgeben? Oder vielleicht selbst mitkommen für einige wenige Tage? Man würde sehen.

Ich beobachtete grinsend wie er die Tür schloss.

"Na, was hast du denn jetzt vor?"

Mir fiel valentin ein. Mist. Sollte ich es Flavius nicht besser sagen?

Schmetterlinge schienen ins unermessliche zu wachsen und ich seufzte laut, hielt an mich und beschränkte mich auf ein Lächeln. Ich schob ihn mit einem Zwinkern leicht weg, doch er schien es richtig gedeutet zu haben und ließ nicht ab. Ich strich ihm sanft über die Schläfe und legte mich nach hinten. Oh wie sehr ich ihn vermisst hatte.

"Ja, auch wenn ich nicht würde lange bleiben können! Du musst auch bald wieder weg?"

Mein Herz schlug mir bis zum Herz als ich Flavius erkannte und es schien vor Freude zerbersten zu wollen als er mich in seine Arme schloss. Ich seufzte glücklich.

"Liebster. Ich habe dich ja so vermisst... Du..."

ich schnupperte leicht.

"hast getrunken, habe ich Recht?"

Ich piekste ihm mit einem Grinsen in die Seite. Das dämmrige Licht der Öllampe flackerte leicht unter unseren Bewegungen. Liebevoll strich ich ihm durchs Haar..

"Jau das isses... Da vorne... Da Elch...!"

Wir schwankten grinsend darauf zu und die Treppen hinauf. Alles war schon dunkel und in meinem Zimmer angekommen zog ich mich einfach aus. Mir war es gleich, dass Sextus mich sehen würde. Schnell zog ich mir ein Nachtgewand über und stolperte direkt in mein Bett wobei ich Sextus kichernd mit mir zog.

"Huuuuui gut nacht süßer...!"

Ich lachte.

HUch warum waren da auf einmal 2 Sextus? Ich kniff meine Augen zusammen und nach dem abermaligen öffnen hatte er sic wieder auf die Zahl 1 reduziert. Aye, er schien auch ganz schön einen weg zu haben...

"S...sextus wir ssssollten gehen... s wird immer omischer und mirss so duselich..."

schwach stützte ich mich auf ihm ab und begann Richtung Elch zu torkeln, immer wieder kichernd.

"Wenn Valentinn oda Flavis unsso sehn würdn...."

Sim-Off:

Dann mleden wir unsere IDs heute noch vor 0:00 ab, damit wir morgen nachmittag in Italia posten können. Morgen abend melden wir die dann nach hispania ab, sodass ich in 4, 5 Tagen wieder hier bin, ok? ;) Ich teleportiere durchs Imperium :D

"Plinius Secundus wird defintiv dort sein, es sei denn er ist abgereist um eine Reise zu unternehmen. Als Magister Septemvires hat er eigentlich in Rom zu sein und darum werde wir ihn sicher finden!"

Ich drückte ihre Hand und stand auf.

"Dann muss ich nur eben alles nötige veranlassen damit ich in Ruhe abreisen kann!"

Ich dachte an meine Vergangenheit.

"Nein, in der Colonia wohne ich erst seit wenigen Wochen. In Germanien hingegen wurde ich geboren. Ich gehörte dem Stamm der Ampsivarier an, was dich allerdings jetzt nicht abschrecken sollte. Hier in der Colonia Agrippina übe ich das Amt des Magister Scriniorum aus...!"

Ich zählte 1 und 1 zusammen...

"Nach Rom begleiten würde ich dich auf jeden Fall, um nochmal zum alten Thema zurückzukommen. Aber wir sollten dann doch auch mal nachfragen. Sollte es sich ergeben, ich begleite dich. Nur kann ich nur wenige Tage Aufenthalt einplanen, denn ich werde hier gebraucht und sollte nicht zulang wegbleiben."

Flavius war in Rom, bald in Hispania. Ob ich ihn in Rom noch erwischen würde? Ich hoffte es. Ich seufzte schwer und trank einen Schluck Met.

Das kann ich mir gut vorstellen.

Ich musste an meine Rückkehr damals denken und wie meine Familie reagiert hatte. Und auch, was da bis heute sich drauss ergeben hatte. Ein wehmütiges Lächeln huschte über meine Lippen, als ich an Flavius dachte.

Also nach Mogontiacum? Nun, ich kann versuchen für ein paar Tage hier entbehrlich zu werden. Wäre es Dir, falls es nicht geht, alternativ recht, wenn ich meinen Bruder Valentin, der gerade in der Stadt ist, bitte Dich zu begleiten?

Alles auf einmal wird wohl schwierig.

Ich lächelte immer noch und überlegte fieberhaft.

Ich weiss nicht, ob ich mit nach Rom kann, wegen meinen Aufgaben hier, aber ich kann es versuchen. Oder ich kann meinen Bruder fragen, ob er Dich begleiten würde.

Was für Möglichkeiten gab es noch, grübelte ich.

Ein Brief wäre vielleicht nicht dumm. Aber ich meine gehört zu haben, dass momentan jemand aus dem Cultus Deorum in Mogontiacum ist. Vielleicht kann man über ihn etwas in Erfahrung bringen. Vielleicht sogar über Deinen Mann, auch wenn dies wohl schon ein großer Zufall wäre.

Ich stand auf und schwankte leicht. Mein Gleichgewichtsgefühl war wie abgestorben und ich stützte mich erschrocken an die Wand. Dann griff ich nach Sextus' Hand.

"Was meinst, sollen wir langsam zurück? Ich bin hundemüde und du siehst auch so aus...!"

Ich kicherte einmal mehr und zwinkerte.