Beiträge von Julia Duccia Germanica

Mit vor grübeln heißem Kopf saß ich an meinem Schreibtisch und sah auf das Pergament vor mir, und auf meine Feder in meiner Hand. Ich hatte Confluentes Thermen versprochen und um diese würde ich mich nun kümmern. Ich begann an meiner Feder zu kauen, immer wieder schweifte ich in meinen Gedanken ab. Immer wieder war ich in Gedanken in Spanien, doch ich biss mir auf die Lippen und schüttelte den Kopf. Nein Julia, erst einmal muss der Brief an den Comes geschrieben werden!, redete ich mir beinahe wütend ein und ließ auch augenblickllich von der Feder ab - welch eine schlechte Angewohnheit. Medicus Germanicus Avarus hatte mir angeboten, mich bei Fragen und Bitten meines Amt und Cofnluentes Betreffend bei ihm zu melden und das würde ich nun auch tun...

Sehr geehrter Comes...

Und wieder einmal knüllte ich das Papier zusammen und stieß ein lautes Grollen aus, bevor ich das nächster Pergament zur Hand nahm und nun beschloss ich, ein wenig persönlicher zu bleiben.

Salvete Medicus Germanicus Avarus.

Ich danke Euch sehr für Euren Hinweis und wollte mich nun schon darauf berufen. Ich würde für Confluentes gerne Thermen bauen, denn dieser Wunsch besteht hier!

Ich hoffe auf baldige Antwort und gute Zusammenarbeit!

Vale,

Julia Duccia Germanica

Zufrieden sah ich auf das Geschriebene. Ich war ohnehin kein großer Schreiber und somit war der Brief sehr kurz. Doch er war freundlich, distanziert und drückte meinen Wunsch aus. ich rief einen Boten und drückte ihm dies in die Hand.

Salvete, liebe Venusia!

Schön, dass ich wieder von dir höre, lange ist es her! Komm sobald es dir deine Zeit erlaubt, ich freue mich schon sehr auf dich! Cousine, jederzeit bist du bei uns in Confluentes willkommen. Doch genung, vieler geschriebener Worte, ich will dich wieder in meine Arme schließen und ich wette, Valentin geht es genauso!

Ich freue mich sehr auf dich!

Deine Julia

Hier trifft sich Confluentes, es ist die beliebteste Taverne der Stadt und auch ein äußerst beliebter Treffpunkt! Tretet ein, einjeder ist hier gern gesehen. Einfach nur ein germanisches Met trinken oder auch einen köstlichen Wein Wein genießen - hier gibt es sowohl altbewährte und beliebte römische Getränke, wie auch einheimisches, was den Gaumen sehr herausfordern könnte...

Sim-Off:

Spielleitung: Bitte als wichtig kennzeichnen, soll nicht irgendwo verschwinden :)

Ich mag hier jetzt keine großen Reden schwingen, aber ich würde mich sehr freuen, wenn man dich in Confluentes antreffen könne :) Bei uns ist eine Reitereinheit stationiert, die moch dringend nach Probatii sucht.

Ich bin auch in Confluentes und mir gefällt es dort sehr gut :D

Selbstverständlich würde ich dich am allerliebsten in der Factio Purpurea begrüßen dürfen, die sehr ruhmreich ist und manch bekannte Gens enthält!

Wie auch immer du dich entscheiden magst, ich wünsche dir sehr viel Spaß hier. Achtung: Es besteht Suchtgefahr der höchsten Stufe!

Sim-Off:

Sorry dass ich jetzt erst weitermachen :D

Ich blickte ihn lächelnd an, als er mir großzügig doch etwas abgab und begann zu essen. Anfangs aß ich noch mit Manieren, doch schnell wurde es.. ein wenig säuisch, wie ich feststellte, doch ich konnte Fleisch nicht gut von Knochen trennen.

Das ist lieb von dir Bruder...

Ich sah ihn überrascht an. Wie schön, dass er bei mir bleiben würde.

Und ich möchte dich im Namen der Gens Duccia und Confluentes Willkommen heißen :) Solltest du Militärdienst absolvieren wollen, komme doch nach Confluentes, ich kann noch dringend Mitglieder in meinem Städtchen gebrauchen und würde mich sehr über dich freuen :) Ich bin dort Duumvir und kann ebenfalls noch einen Scriba gebrauchen, was immer du magst :)

Ich heiße dich auf jeden Fall im IR willkommen und... Cnfluentes ist wirklcih schön :D

An: Maximus Decimus Meridius/Casa Decima/Tarraco/Hispania
    Von: Julia Duccia Germanica

Salvete, Meridius!
    Ich hoffe es geht dir gut und ich hoffe ebenso, dass du diesen Brief noch erhältst, ansonsten bete ich um dein Wohlergehen, denn ich habe gehört, dass es bei euch wohl heiß hergeht.
    Diesen Brief schrieb ich früher als geplant. Meine Duumvir - Wahlen haben nun begonnen und ich glaube es sieht ganz gut aus!
    Ich werde durchgehend besorgt sein, was ist, wenn du mir eure Pferdezucht nicht mehr zeigen kannst? daran mag ich gar nicht denken, doch die Götter werden euch beistehen, dessen bin ich mir sicher!
    Solltest du diesen Brief nicht mehr erhalten haben, so wirst du ihn sicher noch bekommen, wenn du wieder daheim bist! Ich möchte einen guten Freund nicht verlieren, schon gar nicht, wenn es der einzige ist und wirklich von gutem Wesen. Also bleibe uns allen erhalten, ja?
    Ich wünsche dir und der Legio IX Hispania alles Gute und viel Erfolg! Möge Mars an euer Seite sein!

Vale,
    Julia Duccia Germanica