Beiträge von Julia Duccia Germanica

Herzlich Willkommen! Salvete und Hallo!

Die Factio Purpurea und die Gens Duccia heißen dich willkommen im Imperium Romanum! Bein Anfangsschwierigkeiten helfen wir dir sehr gerne.

Wir würden dich sehr gerne in einer unserer Gentes aufnehmen, in der ruhmreichen Purpurea!

Desweiteren biete ich dir, welcher Karriere du auch immer nachgehen möchtest, einen PLatz in Confluentes an. Dieser Ort sucht nach engagierten Einwohnern und auch die dortige Militäreinheit würde sich über einjedes Mitglied freuen.

Egal wie auch immer dein Entscheid sein mag, Viel Spaß! :)

Vielleicht magst du ja auch in eine Purpurea - Gens kommen :)

Und Confluentes ist wirklich schön :D Solltest du dann doch irgendwann auch mal in das Militär wollen um mehr Ruhm zu erlangen, würde ich dich gern hier begrüßen!

Wie dem auch sei, ich wünsche dir viel Spaß!!!

Dann herzlich Willkommen, Gratulation Gens Vinicia und Angebot :

Vielleicht magst du dich ja später auchmal für die Reitereinheit in Germanien interessieren, dann würde ich dich mit Freuden in Confluentes begrüßen :) Und wenn es auch nur einmal zum Urlaub machen sei.

Und viel Spaß noch :)

Als der Kaiser das Urteil verkündete jubelte ich laut auf - Sieg und Ruhm für die Factio Purpurea. Zwar gab es diese schon recht lange, doch dies würde zu ihrerm Ruhme beitragen!!! Ich sah zu dem nun etwas weiter entfernten Vibullius - war er ein so schlechter Verlierer? Ich sah meinen Brider besänftigend an und sprach leise zu ihm, da er ziemlich zornig Vibullius wegen zu sein schien:

as ihn, er hat innerhalb weniger Augenblicke zwei Schlachten verloren...

Ich lächelte Flavius an und wandte mich dann Meridius zu und nickte ihm freundlich und auch sehr fröhlich zu.

Dies wird den Ruhm der Factio Purpurea mehren, ich freue mich ja so!!! Lasst uns feiern, genau!

Ich lachte, mir ging es wieder wesentlich besser. Langsam merkte ich allerdings wie trocken meine Kehle war vom vielen Rufen und beschloss, mir alsbald es sich als möglich erweisen würde mir etwas zu trinken zu besorgen. Ich sah Meridius an - er war wirklich ein sehr freundlicher Mann und auch wenn ich seine Hilfe nicht unbedingt benötigt hatte - und ich wusster er kam zu helfen - war ich sehr dankbar, denn es fiel mir schwer "Nein" zu sagen.

Sim-Off:

Vielen Dank, dass ihr gewartet habt ^^ Heut abend werde ich mehr Zeit haben, nun wird es nur für wenige Postings reichen... Gegen 20 Uhr bin ich wieder da und nochmals Danke ^^

Ich würde sehr gerne annehmen, dachte ich... Doch was ist dann mit Vibulllius? Nun, er käme vielleicht allein zurecht, so wie er mich angesprochen hatte, behandelte er eine jede Frau so. Er war diese Sprache ja schon vollkommen gewöhnt. Auch wenn es mir dennoch nicht gefällt ihn einfach hier stehen zu lassen. Ich sah Vibullius an...

Verzeih mir... Wir sprechen uns bestimmt ein anderes Mal wieder, wenn Ihr nicht so aufdringlich seid!

Ich wusste was ich wollte und das war keine Schmeicheleien in diesem Ausmaß. Mochte er vielleicht nett sein und seine Art sogar ein wenig wirken - so einfältig dass ich darauf hereinfiele war ich nicht. Vielleicht wäre er ein guter Freund, aber das was ich heute gesehen hatte, fand ich abstoßend.

Vibullius... Ich kenne deinen Namen und mehr nicht... Ich... es ist mir unangenehm... ja?

Ich wusste nicht mehr was ich tun sollte, da sprach Meridius weiter. Ich wollte doch nur ein normales Gespräch... Warum stieg Vibullius mir nur so sehr hinterher?

Mein bruder ist Flavius Duccius Germanicus, mein Vater tot...

Ich seufzte. Es war eine ziemlich schwierige Situation...

Ich nickte Meridius zu - dieser Vibullius schien nun beinahe so verstört wie ich selbst vor wenigen Minuten. An beide gerichtet meint ich:

Verzeihung... es tut mir leid, ich wollte euch nicht erschrecken...

Und zu meridius:

Nein, Ihr stört nicht! Anscheinend hat niemand so recht gewonnen...

grinste ich, als ich das Tosen vernahm. Ich war eben so verschrocken gewesen - gar nicht wie eine Duccia...

Erschrocken vernahm ich ene Stimme hinter mir und drehte mich um. Das war... Ich sah ihn an und erkannte ihn wieder - was wollte er?

Ich bin Julia...

sprach ich in meiner erste Verwirrung. Ich hatte mich Vibullius gar nicht vorgestellt...?! Hoffentlich hatte ich nun nicht allzu großes Aufsehen erregt, langsam kehrte mein Blut wieder in die normaler Laufbahn zurück und ich nahm die Welt wieder besser war, als wie ich in dieser Traumwelt, dieser schrecklichen welt gefangen war.

Noch bevor ich wusste wie mir geschah hatte er mich umarmt und ich wollte mich schon entstzt und ängstlich aus seiner Umarmung lösen, da ließ er bereits von mir ab. Ich ging einige Schritte zurück und sah ihn aus großen Augen an. Ich... Irgendwie wurde es still um mich herum, zum Trotz des Jubels. es war.. Er hatte es nicht böse gemeint doch... wie damals... Seine Hand schlug ich aus, ängstlich begann ich leicht zu zittern...

Sim-Off:

Sim - ooiff Julia an sim - on meridius Sorry X( *g*

Ich hatte zwar das Rennen beobachtet, hatte aber sehen können, wie jemand unbekanntes auf uns zukam und unsere Blicke trafen sich als gerade der Einlauf war und er schien sich ebenso zu ärgern wie ich, dachte ich grinsend. Nun denn... Heimich verschwinden konnte ich nich, so wandte ich mich wiederstrebend an Vibullius...

Wer hat gewonnen?

Ich riss mich von ihm los - ich wollte nicht, dass jemand meinen Arm einfach so ergriff, dies duldete ich nur innerhalb meiner Familie und vielleicht noch bei dem kleinen Parfur... Doch überredet hatte er mich, auch wenn wir nebeneinander für verschiedene Wagen rufen würden!

Looooos Dominator, gewinne für die Purpurea!!!

Errötend begab ich mich dann wieder einen Schritt zurück - wieso tat ich das? Nun, ich hoffte wirklich, die Purpurea würde gewinnen...

Ich war froh, dass er nun normal mit mir sprach und dennoch - ich bin misstrauisch geworden und so schnell würde eben dieses MIsstrauen nicht verschwinden.

Sehrerfreut...

Es klang eher zynisch und doch ein bisschen freundlicher als zuvor. Ich hoffte wirklich, dass seine Annäherungsversuche nur Spaß waren. Ich wollte nicht, dass mich Männer umwerben. Ich war froh in Ruhe in Confluentes leben zu können.

Ja, das Reiten ist sehr schön, meine Brüder und ich tun dies des öfteren! Besonders meine Cousine tut kaum etwas anderes.

Ruhiger, aber dennoch stinkwütend sah ich ihn an und schüttelte den Kopf.

Lass meine Hand los, ich will das nicht... Und die Aufgabe des Schutzes obliegt meinen beiden brüdern!

Ich entzog ihm meine Hand und versuchte, ihn zu ignoerien.. Zartes Wesen, das man beschützen muss, pah! Ich trug zwar noch immer einen Verband um meine Stirn, doch das sollte keinesfalls den Verdacht der schutzbedürftigkeit eines Fremden Mannes erwecken.

Zuleidegetan hat mir niemand etwas. Und selbst wenn dies der Fall sein würde, würde ich da nicht mit einem Fremden drüber sprechen!