Beiträge von Myrddin Ariamir

Myrddin lies das Prozedere mit Geduld über sich ergehen.

Es folgte eine Schilderung des Mannes, der Myrddin festgenommen hatte. Und da staunte er gedanklich nicht schlecht, hörte er einen gewissen Respekt hervor.

Nun wurde ihm Fragen gestellt die für die Römer zwar einfach klingen mochten doch für Myrddin eine gewisse Komplexität beinhalteten.

"Nun anrhydeddus, es hat sich genau so zugetragen wie es gesagt wurde."

Nun warum sollte dieser wicht nun Myrddin umbringen. Auch das war Komplexer, als es sich anhörte, weshalb Myrddin beschloss, das große ganze zu verschweigen und dem Römer eine einfachere Variante darzulegen.

"Warum er mich angriff, kann ich dir nicht sagen, aber wie du siehst hegt er einen Hass gegen mich"

Die letzte Frage hingegen ließ Myrddin sanft unter den Tisch fallen.

Ich schließe mich dem Wilkommensgruß von Seneca an :)

Herzlich Wilkommen im IR und viel spaß beim Spielen.

Eine "automatische" Alterung ist glaube ich sehr schwer Umsetzbar, es gibt einfach zu viele Konflikte mit den Spielern s.h. die Vorredner.

Was die einteilung in kleinere Bereiche angeht vllt. lässt sich an der stelle ein Dropdown menü mit der möglichkeit einen Benutzerdefinierten Text zu nutzen, So wie man es aus Kalendern gewohnt ist, verwenden

Das wäre eigentlich kein Technischer aufwand, und wer es genau liebt kann ja dann das exakte Alter seines Chars eintragen.

Als Myrddin aus seiner Verbeugung hoch kahm sah er in fragende Gesichter der Schreiber, und die Frage wurde auch so gleich vom Wortführer der drei Männer gestellt.

Sie hatten ihn schlicht und ergreifend nicht verstanden. Myrddin war etwas enttäuscht hatte er sich doch extra Mühe gegeben, also dachte er nach, wie er aus dieser peinlichen Situation wieder raus kam.

Da der Wortführer scheinbar keine Geduld aufbrach auf den Namen von Myrddin zu warten wendete er sich an Myrddins Angreifer.

War er jetzt völlig ruhig geworden, weckte die Ansprache in ihm völlig wieder den Kampfesmut. Eine krächzende, hasserfüllte Stimme füllte den Raum "DAS GEHT DICH EINEN SCHEISS AN VERVEX" das letzte Wort verschluckte er förmlich in seiner rauen stimme, was kein Wunder war, wenn man Nächte lang den Carcer zusammenschrie.

Die Wachen mussten ihn gut halten, und sein hasserfüllter Blick richtete sich auf Myrddin. "TÖTET DEN CORVUS, SONST STÜRZT er euch.......ins.....verderben" Seine stimme versagte förmlich. Myrddin musste gedanklich den Auftraggeber beglückwünschen der hatte ganze Arbeit geleistet.

Da der Mann nun ausgesprochen hatte, ergriff spontan wieder Myrddin das Wort. "Du und deine Schreiber könnt mich Myrddin Ariamir nennen."

Myrddin hätte auch gleich seine "Römische" Namensvariante nutzen sollen, gestand er sich, das andere Zeug hatte hier eh keinerlei Bedeutung. Wobei sich Myrddin etwas schämte, erst mit einem Ellen langen Namen aufzutauchen und nun nur noch eine Kurzform zu verwenden.

Ja ganz Frisch und Neu aus den untiefen meiner Heimat geborgen. 500 kg erdaushup am stück und 21 914 531,9 Stunden alt. Ein 2500 Jahre altes Keltinen Grab mit Schmucken dingen im Innern, wurde bei mir ums eck in Kircheim unter Teck geborgen.

Da ich nicht weis welch große runde der mit Sensation betitelte Fund gemacht hat hier ein paar Links. Weitere Informationen folgen bestimmt.

---> Stuttgarter Nachrichten <----

---> Stuttgarter Zeitung <----

[URL=http://www.swp.de/ulm/nachrichten/suedwestumschau/Fruehkeltisches-Frauengrab-mit-Goldschmuck;art4319,3396500]---> Südwest Presse <----[/URL]

---> SchwaBo <----

Alles Gute Venusia, lass dich Feiern und ganz viel Glück, Freude und natürlich Gesundheit im neuen Lebensjahr

Zitat

Kummer, sei lahm! Sorge, sei blind! Es lebe das Geburtstagskind!
    Theodor Fontane

Myrddin konzentrierte sich und sein Blick normalisierte sich. Wie sollte er auch diesem Mann böse sein weis er doch gar nicht, was momentan im Hier und jetzt passiert ist. Nun befahl der dritte, bisher schweigsame, Mann ruhe und fragte Myrddin nach seinem Namen.

Zuerst schwieg er und zog seiner selbst zurück, damit es der jungen Frau an ihrem Pult besser ging. Sie würde Myrddin immer noch sehr präsent spüren können es würde Sie aber nicht mehr zu sehr belasten. Sie sah eh schon so bleich aus, das Myrddin befürchtete, das Sie jeden Moment umkippte. Und wahrscheinlich würde Sie ihre erste Begegnung dieser Art lange im Gedächtnis behalten.

Er wandte sich nun gedanklich wieder der Frage zu und stellte zuerst nüchtern fest, dass er weder vor sich selbst fliehen konnte und dass seine Vergangenheit in scheinbar aus Prinzip einholte, wenn sie nicht sogar schon vor ihm da war.

Grundsätzlich hatte er sich an seinen Namen auch schon gewöhnt den er gedachte in seinem "neuen" Leben ausschließlich zu verwenden. Da es nun aber äußerst offiziell war, und sich der Vorfall an der Iupitersäule als auch das gerade Geschehene nicht von der Hand weisen lies beschloss Myrddin vollen Namen und Titel zu nennen oder zumindest die verständlichste und kürzeste Variante.

Myrddin atmete wie gewohnt tief ein, richtete sich in volle Größe auf, um seiner Gestalt die benötigte Wirkung zu geben und sprach dann mit seiner stimme in einem kräftigen, mächtigen, würdigen Ton in angenehmer Lautstärke.

"anryhdeddus....... Ich bin druwid Myrddin Ariamirsun, galstar ther gräwen, raban istari int tragar twaier gondrafn"

Erst im Nachhinein viel ihm auf das er sogar seine "Muttersprache" verwendete und nicht wie das mittlerweile oft verwendete keltisch. Obwohl ihn so mancher bereits als Kelte bezeichnete.

Er machte eine kurze Pause um seine Worte nachdruck zu verleihen und die gesprochenen Silben im raum verschwinden zu lassen. Myrddin atmete erneut tief ein und verbeugte sich dann.

"Stets zu diensten, anrhydeddus"

Myrddins Begrüßung wurde von der Frau am Pult mit dem korrekten und ach so schön gewohnten zarten "Elda, galstar" erwidert. Ein leichter Windhauch, der leise durch die Blätter fuhr und jäh von einem erbosten Schrei eines der Herren durchbrochen.

"Hüte deine Zunge, Druide! Du redest nur, wenn du gefragt wirst."

Dieser zwischen Ruf zerstörte diesen wunderbaren Augenblick denn wohl nur Myrddin und Sie erlebt hatten.

Die Frau wirkte erschöpft und irritiert, woraus Myrddin schloss, dass es Ihre erste Begegnung dieser Art sein musste. Außerdem merkte er Sie weiterhin nur leicht und unausgeprägt so das Sie lediglich ein sehr starkes Talent besaß aber wahrscheinlich keine Ausbildung.

Was sollte man auch von den Römern erwarten, dachte sich Myrddin, da ja das Reich nicht gerade derlei Talente förderte.

Der Zorn blieb im Raum und die Atmosphäre der Anhörung hatte sich drastisch geändert, selbst die vermeidlichen Attentäter neben ihm waren zum Schweigen gekommen. Und Myrddin selbst war nun nicht mehr allzu gehalten von dem benehmen der Herren.

Myrddin Ariamir tat einen schritt vor und die Wachen lösten ihren griff von ihm, Myrddins scharfer kalter Blick richtete sich auf den, der es gewagt hatte, ihm druwid Myrddin Ariamir dazwischen zu funken. Nur die Zurechtweisung dieses Unwissenden verkniff er sich.

:] Oh cool, danke das es euch so Gefällt.

Danke für das ganze lob.

Zitat

Marcus Iulius Licinus

Die titel nehme ich natürlich mit auf. Mir reichen die titel volkommen aus ich habe da ein bischen exklusivere recherche möglichkeiten als es den meisten bei der Buchsuche zur verfügung steht. Das mir Quintus untern tisch gefallen ist, ist natürlich jetzt etwas peinlich :verlegen: :patsch: . Über eine Beschreibung bzw. Inhaltsangabe freue ich mich natürlich, das macht unser Bücherregal Persönlicher. Dan Danke schonmal für den Beitrag :D

Und du brauchst doch kein schlechtes gewissen haben. Bei uns sagt man immer so schön "ned gschompfa isch gnuag globd" XD

Zitat

Faustus Decimus Serapio

wird sofort mit aufgenommen :D

Zitat

Iullus Helvetius Curio
    Den einen oder anderen Hinweis habe ich auch bereits zum Anlass genommen, meine Bibliothek zu erweitern. smile

Wunderbar, das ist das größte lob was man machen kann, rückmeldung zu gelesenem ist immer interessant ;)

Zitat

Helvetiana Morrigan

De kekff waff echt gut :)

[Blockierte Grafik: http://www.expli.de/uploads/images/123143233877_7055.jpg]

Zitat

Susina Alpina

Ach das mach ich doch gerne :)

Sim-Off:

Bild von http://www.expli.de

So hier mal einen kleine Rede zur lage *räusper* :)

Verehrter Kaiser, Spielleitung, Mitspielerinnen und Mitspieler,

vor nicht allzu langer Zeit also um genau zu sein am PRIDIE NON AUG DCCCLXV A.U.C. (4.8.2015/112 n.Chr.) habe ich mich dem Bücherregal und diesem Beitrag hier angenommen, inoffiziell und fast heimlich still und leise quasi.

Vorne Weg ein Dankeschön an Spurius Purgitius Macer für die mithilfe beim Sortieren.

Weil ich jetzt quasi mit Aufräumen, Sortieren, Einpflegen etc. fertig bin und diesen gloreichen Moment des 99% fertig seins man doch nutzen kann um bei den neuen die Bücherecke bekannt zu machen, oder den alten in Erinnerung zu Rufen jetzt also dieser kleine Beitrag.*

Was habe ich mit dem Bücherschrank eigentlich gemacht?

[X] Ich habe alle genannten Buchtitel aus diesem Beitrag in das vorhandene Buchregal einsortiert
    [X] Zu jedem Buch Informationen ergänzt: Jahr, Einband, Preis, Genre und natürlich alle fehlende Informationen
    [X] Alle ISBN's und die Autoren schreib weise ergänzt.
    [X] Die Verfügbarkeit im Handel überprüft.
    [X] Jedem verfügbaren Buch einen Link zu Buchhandel.de hinzugefügt weil das absolut neutral ist und so kein Händler bevorzugt wird, so wie jedem vergriffenen Buch ein Link zur Deutschen Nationalbibliothek
    [X] Alle Buchreihen zusammengestellt damit sie als Reihe erkennbar sind.
    [X] Alle Titel neu Sortiert.
    [X] Ans ende jeder Seite eine Navigation eingefügt.
    [X] Eine Trivia hier ganz ganz oben im Beitrag und über jeden Bereich eingefügt der Auskunft über die Anzahl der Titel gibt. Finde ich irgendwie lustig :D

Natürlich ist das ein Projekt das nie Endet und wenn ich darf bleibe ich an der Sache dran solange ich darf, zumindest ist die google treffer Quote für alle Rom Literatur suchende auf die Theoria Romana gestiegen XD.

Für alle die noch nie in der Theoria Romana Bücherecke waren gibt es hier ein link

Für alle die dringen Römischen Lesestoff suchen auch: oh wie toll ein Link <- Drücken

Für Kritik, weitere Titel, Verbesserungsvorschläge einfach hier rein Posten wie gewohnt.

Wüste Beschimpfungen oder Lob kann auch direkt per Mail oder PN abgegeben werden :).

Es grüßt der Bücherwurm**

MA

**Wahlweise auch Büchereule

Sim-Off:

[SIZE=7]*Der private Bildungsauftrag die leute mehr zum lesen zu bewegen spielt natürllich nur heimlich im hintergrund ne rolle[/SIZE]

Ich habe mal wieder eine kleinere Frage?

Welche PHP-version nutz das Imperium Romanum bzw. die WiSim?

wissende können mir aus sicherheitsgründen gerne auch per PN antworten, vorrausgesetz mir möchte es jemand verraten

Alles Alles gute nachträglich zum Geburtstag Dives.

Ich hoffe du hast gut gefeiert und das das neue Lebensjahr dir viele glückliche Momente beschert.

Und ein Geburtstagszitat habe ich auch für dich :)

Zitat

Nicht in die ferne Zeit verliere dich. Den Augenblick ergreife. Der ist dein.
    Friedrich Schiller

Alles Alles gute zum Geburtstag, viel Glück, Zufriedenheit und Gesundheit für das Geburtstagskind

Hier ein kleines Geburtstagsständchen. Viel Freude damit :D

und ein nettes Zitat zum Geburtstag obendrauf :D

Zitat

"Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust."
    Lew Nikolajewitsch Graf Tolstoi

Der Tross kam in der Aula an.

Schreibpulte und Tische waren hineingestellt, drei große römische Adler auf Wandteppichen zierten den Hintergrund der Anwesenden hohen Herren.

Myrddin und der andere Gefangene wurden etwas noch zurückgehalten.

Dem Anlass entsprechend nahm Myrddin nun seine Kapuze ab, da sich was anderes nicht gehörte.

Sein Blick schweifte über die einzelnen Anwesenden, und er spürte etwas am Rande das nicht sonderlich ausgeprägt war, aber es war da.

Dann erblickte er eine Frau im Hintergrund die auf ihr Pult startet, und als sie ihren Kopf erhob und er ihr in die Augen blickte, erschrak Myrddin regelrecht.

Er blickte, ihr in die blauen Augen und eine Erinnerung flammte im Hintergrund leise aber mit einer unerbittlichen Klarheit auf.

Es ist nur ein Moment ein kurzer Augenblick zu kurz für einen einfachen Mann, nur ein guter Beobachter würde es bemerkt haben.

Dann faste sich Myrddin wieder und betrachtete die Frau mit Interesse.

Ja diese Frau sah ihr verdammt ähnlich, doch es gab markante Unterschiede, diese Frau war jünger, hatte keine Narbe im Gesicht und das Gefühl hier im Raum war lasch. Aber die Augen, diese blauen Augen es waren die Selben, wie auch immer das möglich sein konnte. Sie sah ihr verdammt ähnlich.

Er war immer noch äußerst fixiert auf diese Frau an ihrem Pult.

Er machte einen Schritt nach vorne und verbeugte sich leicht, seine Worte galten nur ihr und niemandem sonst.

Er sprach Sie mit seiner Ruhigen kräftigen Art, sein keltischer Akzent verschwand gänzlich. Er sprach die Worte nicht laut aber auch nicht leise aber sie waren hörbar.

Er hatte es so oft ausgesprochen und dennoch war das Letzte mal lange her, und er dachte er würde diese Worte nie mehr in den Mund nehmen. Er betonte sie so, wie er es gelernt hatte wo durch sie äußerst klang- und respektvoll waren, doch kaum ausgesprochen verblassten sie, wie aus einem fernen Traum den man nicht greifen konnte.

„Elda, nemetia“

Sie würde es nicht verstehen, aber das war auch bedeutungslos zumindest für den Moment.

Ok verstehe, Danke.

Die sind natürlich gut versteckt.

Ich fände dann trotzdem einen entsprechenden hinweis gut zumindest im Spielerhandbuch wenn schon nicht in den Regeln. Weil ich hatte im Vorfeld tatsächlich gesucht.

Das ärgert mich mit der erkentniss jetzt etwas ergibt aber auch komplett neue Möglichkeiten.

Wäre trotzdem schön gewesen man hätte das im Vorfeld erfahren können dann hätte ich gleich ne Pn an Den Cursus Publicus hinschicken können oder im Thread Posten wie auch immer.

Und wer ist überhaupt Postbode? gibt es Angepinnte Poststellen Threads wo die briefe hinkommen?

Sorry wegen den rechtschreibfehlern :D

Vielleicht kommt das aber auch daher weil Post für mich einfach was mit senden zu tuhen hat, damit ich eben nicht Reisen muss, also wäre die Reiseregek nur für den Postboden Relevant.

Es gibt in meinem Fall ja weder einen Postboden noch einen Schreiber im weitesten sinne also doch schon

Sim-Off:

Edit: Ergänzung