Beiträge von Myrddin Ariamir

    Den Hinweis habe ich tatsächlich nicht gesehen Iunia, Danke :D ich blindfisch (Hier bitte ienen Facepalm Affen smilie eindecken)


    Allerdings kahmen mir gerade in der Privatdiskussion trotzdem dann bezüglich Breifsendungen noch so ein paar Fragen.


    A.) Gehen Briefe wirklich dann nur über den postboden
    B.) Wie gebe ich einen Brief auf
    C.) Wie Adressiere ich ihn an den entsprechenden Empfänger Thread


    Ich bin Tatsächlich davon ausgegangen das Briefe nicht Zählen. Klar natürlich ist das auch ein posting aber irgendwie schicken ja hier alle briefe überall hin. Ganz ehrlich ich blicke hier jet mit dem Postwesen auch garnicht mehr durch meine Gedanken überschlagen sich aber auch gerade schon wieder.


    Im umkehr schluss heißt das das jeder versendete breif ja auch garnicht selbst abgegeben werden darf.


    Und warum kann ich überhaupt in nicht gemeldeten Foren posten wenn ich garnicht darf

    Vorneweg ich möchte weder meckern noch irgendjemanden Angreifen, was folgt ist lediglich ein Gedanke zur Verbesserung des Handlings:


    Ich las soeben in meinem Postfach von einer Verwarnung meiner zweit ID wegen dem verstoß der Reiseregeln grund war dieses Briefelein hier


    Ich nehme natürlich die Verwarnung hin und es wird sicher nicht noch einmal passieren.


    Der nette Verantwortliche machte mich hierrauf aufmerksam wo ich natürlich vor der versendung nicht nachgesehen habe sondern hier


    Nun beschäftigt mich folgender Gedanke:


    Wäre es nicht übersichtlicher den kleinen Absatz Brief auch under den Großen Unterpunkt Reiseregel zu bringen und evtl. in der Roten kästchen zusammenfassung auch zwingender maaßen anzugeben das auch briefe der Reiseregel unterliegen.


    Des weiteren ergibt sich natürlich auch weiteres Problem das ja somit zur feststellung der Einhaltung auch zwingender Maasen ein Sender thread erstellt werden muss, das wäre natürlich schön wenn das in den Regeln ausformuliert würde um zukünftigen neueinsteigern das Leben zu erleichtern


    Generell wenn selbst der Briefverkehr hier im Forum so komplex ist, wäre es gut die Briefregel genauer auszuformulieren und evtl. auch in das Handbuch aufzunehmen.


    Also Kurzum meine Idee:



    Dann kann keiner mehr in die Brieffalle mit einer Verwarnung tappen. Meinungen gerne gesehen vllt. bin ich ja auch einfach nur zu doof :D


    Sim-Off:

    Hinweis: In diesem Thread geht es um meinen Vorschlag und nicht um meinen Konkreten Fall

    Der Posteingang von Benutzer »Paullus Atius Scarpus« ist bereits voll.


    Sie haben Post Sim-On und Sim-off


    und ich mein das jetzt nicht schroff


    Aber es währe nett wenn
    alte Post für neue besser du räumst weg XD



    Sim-Off:

    Edit: Warum ich gereimt habe weis ich garnicht

    Dann danke liebe Stadtwache,


    die Umfrage lass ich mal ausen vor das wäre ich glaube ich sonst eine Verfälschung der Daten XD


    Und danke trotzdem für das Nachgucken für einen namen das ist sehr Nett von dir.


    P.S. mir ist übrigens aufgefallen das der Name Rex zur auswahl steht, sollte das aufgrund der Konflikte mit dem Gültigen Gesetz nicht eigenlich Korregiert werden?

    Also das währe nach aktuellem Stand wenn ich das jetzt richtig verstanden habe die


    Gens: Atia


    D.h. Marcus Atius (ich weis ich brauch einen ersatz für Justinus)


    Ich muss noch etwas namens technisch suchen, ist nicht so einfach was mit einer passenden Bedeutung zu finden.


    Für Vorschläge bin ich offen :D

    Aus dem Carcer in die große Aula wurden Myrddin und sein Widersacher von den Wachen geführt.


    Der Braunhaarige und dürre Angreifer wurde ebenfalls von zwei Wachen in die Aula gebracht oder wohl eher geschleift den dieser wehrte sich was das zeug hielt, er schimpfte und schrie und versuchte sich gegen seinen beiden Begleiter zu Stemmen doch wahrlich ohne Chance.


    Auf dieses wilde Szenario folgte Myrddin, der seine beiden Begleiter überragte und aufrechten Ganges relativ schnell voranschritt, sodass die Wachen des Carcers eilig schritt hielten und ihn, versuchten etwas zu bremsen. Unter der Kapuze erkannte man in dem roten drei Tage Bart ein Sanftes lächeln, das eher jemand vor sich her trug der einen lang ersehnten verwanden Besuchte als ein Gefangener, der zu seinem Verhör gebracht wurde.

    Am Morgen erwachte Myrddin Ariamir aus einem äußerst merkwürdigen Traum.


    Er schlug seine Augen auf, und blickte in die Düsternis seiner Zelle im Carcer. Myrddin versuchte so viel von seinem Traum zu behalten wie er konnte, doch wahrscheinlich würde er den Tag über Verblassen.


    Er richtete sich auf und ging einem morgendlichen Gang nach, so weit es diese Räumlichkeit zuließ.


    Anschließend hüllte er sich erneut in sein Gewand und zog sich die Kapuze über den Kopf.


    Myrddin kniete sich an einer Wand im Dunkeln nieder, seine Hände locker auf die Beine. Er hielt seinen Rücken gerade und schloss seine Augen.


    Er konzentrierte sich zuerst auf seine Gedanken um dann loszulassen, alle Gedanken frei zulassen, bis die Ruhe einkehrte, sein Atem ruhig und langsam war.


    Die Geräusche des Cacer rückten in die Ferne, so wie er selbst.


    Nun wartet er, in dieser Meditation, auf den Moment dass er zu seiner Anhörung geholt wurde, damit ihm das Schicksal einen weiteren Strich durch die Rechnung machen konnte.

    Für alle die die Adler Reihe von Scarrow mögen und nicht genung bekommen können.


    Beim Aufräumen im Bücherschrank der Theoria Romana viel mir auf das Band 13 am 11.01.2016 erscheint:


    Blutsbrüder


    Preis: 9,99 EUR

    ISBN: 978-3-453-47138-2


    Inhalt:
    Britannien, A. D. 52: Präfekt Cato und Centurio Macro, die besten Kämpfer der Legion, führen ihre Mannen weiter im Kampf gegen die einheimischen Stämme unter dem mächtigen Anführer Caratacus. Moral und Stärke der römischen Truppen sind durch unausgesetzte Attacken ausgehöhlt. In dieser verzweifelten Situation wählen Cato und Macro den direkten Angriffsweg ohne Rücksicht auf Verluste. Doch innerhalb ihrer Ränge gibt es einen Verräter. Die beiden römischen Blutsbrüder müssen nicht nur gegen Caratacus, sondern auch um ihr Leben kämpfen

    Hinweis: Das Buch kostet überall gleich egal ob in der Buchhandlung, im Internet oder im Verlag den: In Deutschland gilt die Buchpreisbindung. Seid so gut und bestellt, wenn dann nicht bei Amazon, auch die meisten kleinen Buchhandlungen vor Ort haben, kostenlose Lieferung und einen Onlineshop. Die Abholung vor Ort ist natürlich immer schneller, dank Besorgung über Nacht Augenzwinkern



    Außerdem noch hier ein Interview mit Scarrow wie er zum schreiben kahm und warum Rom etc.

    Das ist mir schon klar Kaeso Annaeus Modestus :D


    Ich haue trotzdem mal raus, was ich recherchiert habe bzw. weis sonst platze ich :D, natürlich nehme ich keine Einflussnahme auf dein Konzept ;) *räusper*räusper*


    Ich schalte dazu mal in die antike:


    hier in der Antike hat man geklagt in dem man zum zuständigen Prätoren gegangen ist, bei Strafprozessen reichte hierzu das der Kläger beim Prätor klagte. In Zivilen Streitigkeiten musste der Kläger dafür sorgen das auch der Beklagte vor dem Prätor erschien klingt hart war aber tatsächlich so. Vielleicht auch mal was für Nachbarschaftsstreit heute.


    Anschließend wurde hier vom Prätor die Klage geprüft und bei Zulassung wurde die Sachlage vor dem Beklagten wiederholt.


    Wenn alles aufgenommen war dann schrieb er den Fall in die Prozessliste und verwies an den zuständigen Richter.


    Der Prozess in der Antike beging mit dem Verhör des Beklagten, wenn kein Unschuldsbeweis vorhanden war wurde ein Gerichtstermin festgesetzt. Blieb der Beklagte übrigens am Termin fern galt dies als Schuldeingeständnis und er wurde in Abwesenheit verurteilt, Das erspart dann eine noch längere Prozedur.


    Beim eigentlichen Gerichtstermin eröffnet der Kläger das Verfahren oder sein Vertreter, dann hat der Beklagte bzw. sein Vertreter das Wort.


    Anschließend konnten sich beide Seiten gegenseitig befragen.


    Nach der gegenseitigen Befragung erfolgte das Beweisverfahren, mit Zeugenaussagen, Urkunden und Geständnisse in schriftlicher Form waren auch damals schon als Beweise zugelassen. Zeugen konnten übrigens zur Aussage gezwungen werden. Bei Sklaven und Freigelassenen durfte auch Folter angewendet werden. Ach die gute alte Zeit.


    Nach den Beweisverfahren entschieden die Geschworenen ohne vorherige Beratung per Abstimmung. Es galt die einfache Mehrheit, enthielt sich die Mehrzahl galt der Grundsatz in dubio pro reo.


    Es gab damals übrigens keine Berufung aber die Möglichkeit eines Volksentscheids.


    So viel aus der echten antike, ich gebe zurück ins Studio ;)

    Finde ich gut Kaeso Annaeus Modestus :dafuer:


    erstmal zum Status:


    Advocato ist meine zweit ID Marcus Justius bin noch auf der Suche nach ner Gens ;)



    Wir sollten auch Klären wie das mit dem Gericht genau ablaufen soll bzgl. der Authenzität. Vllt. sollte man mal alles zusammentragen was man über die antiken Prozesse so weiß.


    Was das verhalten angeht wirds automatisch spannend zucht und ordnung herschte ja noch nicht in den antiken Gerichten s.h. Cicero :D

    Myrddin Ariamir wurde vom Platz des Geschehens nun zu seiner vorläufigen Unterkunft in Mogontiacum gebracht. Den Carcer der Regia.


    Bevor er den hiesigen Verantwortlichen des Carcers übergeben wurde wandte er sich noch einmal an den Numerius Duccius Marsus.


    Myrddin wahr sehr höflich, und im Gegensatz zu seinem "Mitgefangenen" schwang in seiner Stimme weder Verachtung mit noch dass flehen auf Freilassung.


    "Wenn du anryhdeddus, noch so freundlich wärst deinen Männern zu sagen, dass wenn sie mein Hab und Gut aufsammeln, dort am Rhenus und in der Taberna Silvia Nigra, sie sollen vorsichtig sein es ist alles,............... was ich habe."


    Die des Carcers Liesen ihm keine Zeit zur Unterhaltung, Sie hatten die Flammen nicht gesehen und wussten auch nicht warum Myrddin in Gewahrsam genommen wurde. Um so ruppiger wurde er behandelt.


    Er hoffte, dass die Büttel sein Hab und Gut wirklich sorgsam behandelten, während er zu seiner Zelle gebracht wurde. Ihm lag vielleicht nichts an dem Materiellen, aber nicht auszudenken, was einer allzu neugierigen Nase alles Passieren konnte.


    Myrddin wurde von den Wachen in den Keller gebracht, wo ihm bereits aus der Tiefe eine kühle und faulige Luft entgegen stieg, wie sie es nur aus Kellern aufsteigen vermochte. Letztendlich wurde er dann noch unsanft in seine Zelle geschupst, die ihm als Nachtlager dienen sollte."Hier hinein!", rief ihm die Wache noch hinterher.


    Etwas Stroh auf einem Stück altem Holz sollten als Bett dienen und ein alter Bottich für die Notdurft. Die Zelle war kalt, dunkel und alt. Als die schwere Türe quietschend zu fiel, wünschte ihm einer der Männer mit gehässigem Lachen einen guten Schlaf und Dunkelheit kehrte in die Zelle.


    Doch Myrddin behielt die Fassung und seine Würde, er wehrte sich nicht und verlor auch kein Wort darüber, sondern schwieg in das Dunkel hinein.


    Vom Gang des Carcer hörte man hingegen die Schreie eines anderen, der wohl versuchte die Männer zu seiner Freilassung zu bewegen und erinnerte Myrddin schmerzlich an den vor wenigen Augenblicken missglückten Mordversuch, der ihm galt.


    Dennoch wenn er sich hier so umsah, erinnerte es ihn doch etwas an den Carcer Corvus den er sehr lange bewohnte, obwohl es hier deutlich trockener war als damals dort, aber das ist eine andere Geschichte.


    Er zog seinen Mantel aus und legte ihn über das Stroh, erschöpft legte er sich auf sein Nachtlager und entschwand in das reich der Träume.

    Zitat

    Orginal von Decimus Duccius Verus
    Guter Mann. Allerdings weise ich dich hiermit darauf hin, dass für derartige SimOff-Leistungen keine Diploma mehr vergeben werden großes Grinsen .


    Och das muss ja auch nicht ich komm auch ganz gut ohne Diplom zurecht :D.


    Zitat

    Orginal von Decimus Duccius Verus
    ...hier schon sein Buch "Legionär in der römischen Armee. Der ultimative Karriereführer." vorgestellt.


    Hatte ich bereits eingepflegt :D hier unter Militär


    Allerdings folge ich jetzt mal keinem A***** link sonst bekomme ich Ärger XD Trotzdem danke für den Hinweis :dafuer:


    Ich habe dann übrigens alles aufgenommen und verweise auf diesen Thread. Ich versuche auch mal die Trivia über das Bücherregal aktuell zu halten :D

    Tiberia Lucia: Ach quatsch A) mach ichs gerne und B) Bücher sind quasi mein Element von daher naja :D. Außerdem noch nicht loben ich bin noch nicht fertig. Es fehlen noch so ein paar titelchen in der Theoria Romana die ganz cool wären, ich will das bücherregal noch sortieren und Aufräumen. Momentan bin ich mit Myrddin nicht komplett ausgelastet :D



    Klingt cool gemacht (oh mann mein stabel wird mal wieder größer XD) leider schon vergriffen aber dafür leicht erschwinglich :dafuer: