"Ich weiß nicht....solche Erfahrungen hab ich nun auch wieder nicht mit den Jüten...aber ich denke vielleicht schon"sagte Sara nachdenklich.
Beiträge von Sara Duccia Audacia
-
-
"Jüten..."Sara überlegte kurz. Dann fiel ihr etwas ein. "Die Jüten oder auch Euten sind sehr zurückgeblieben. So viel ich weiß fahren sie jedoch mit langen Booten zum Fischen hinaus. Sie sind eher ein friedlicher Stamm. Sie leben wie jeder andere Stamm Germaniens auch." erzählte Sara. "Warum fragt ihr?"wollte sie daraufhin wissen.
-
Sara hatte es sich mittlerweile in ihrer Kajüte bequem gemacht. Sie wusste das Ärger gäbe, wenn die Mannschaft mitbekäme das eine Frau an Bord ist. Ziemlich kompizierte Sache. Warum mussten Männer nur immer so stur sein? Sara entschloß sich dazu sich erst einmal ein wenig zurückzuhalten.
-
Sara nickte eingeschüchtert. Autorität untergraben...sie musste sich unbedingt zurück halten. Keine große Klappe schwor sie sich. "Alles klar...Ich werde mich bemühen!"
-
Nachdem der Capitän die Kajüte verlassen hatte, atmete Sara hörbar auf. Das wäre beinahe schief gegangen. Aber jetzt durfte sie an Bord bleiben. Welch ein Glück! Sara grinste selbstsicher. Ihr Plan war einigermaßen aufgegangen. Als der Capitän wieder eintraf stand Sara auf und verbeugte sich vor ihm:" Ich danke euch das ich hier bleiben darf. Ich verspreche keine Last zu sein."
-
"Ich diene Mars, dem Kriegsgott! Bitte lasst mich an Bord bleiben!":flehte Sara. Sie war numal stur.
-
"Ich habe kein Problem damit, mit anderen Männern in einem Raum zu schlafen. Ihr könntet behaupten das ich doch noch urplötzlich wegen meiner Kenntnisse in Germanisch eingestellt wurde. Das würde niemanden Verdacht schöpfen lassen. Glaubt mir, ich kann mich wirklich gut als Mann ausgeben. Bitte lasst es mich versuchen!":flehte Sara weiter.
-
Jetzt musste Sara mit der Sprache rausrücken. "Ich habt mit meinem Cousin Flavius Duccius Germanicus gesprochen und fragten nach jemandem der sich mit der Sprachen, den Sitten und Gebräuchen auskennt. Ich habe dieses Gespräch ganz zufällig mit angehört. Aber bitte gleubt mir, wenn ihr mich an Bord bleiben lasst werdet ihr es nicht bereuen. Ich verstehe und spreche die germanische Sprache sehr gut. Ich kenne mich im Norden aus und ganz wehrlos bin ich nicht. Stellt mich von mir aus als Küchenhilfe ein, aber lasst mich bitte hier!":flehte Sara weiter. Die kühle Art des Kapitäns war ihr nicht fremd.
-
"Und wenn ich mich als Mann verkleide?! Ich bitte euch schickt mich nicht zurück! Ich kann euch wirklich von großem Nutzten sein...bitte!"flehte Sara und setzte den steinschmelzenden Dackelblick auf den sie konnte.
-
WAS!? "Nein, bitte ich tue alles um hier auf dem Schiff zu bleiben. Ich kann kochen, mich selber verteidigen und mit Männern komm ich schon klar. Ich...ich ähm...kenne mich mit den Bräuchen der Stämme aus und auch im Norden des Landes. Außerhalb des Imperiums mein ich...bitte lasst mich hier ich packe auch mit an. Ich will nicht das ihr mich schont!" flehte Sara.
-
Sara sah den Cäpitan. "Mein Name ist Sara Duccia Audacia, ich lebe zur seit in Moguntiacum ich bin Pristerin des Mars und habe mich an Bord geschlichen, da ich hört das ihr jemanden bracuht der Germanisch sprechen kann und sich mit dessen Sitten auskennt." sagte Sara in ruhigem Ton. Sie wußte wie man mit wütenden Leuten umgehen musste, Flavius und ihr Bruder hatten sie mittlerweile genug angeschrien.
-
´"Gut dann werde ich mich auch nach Hause begeben" sagte Sara und verließ das Lazarett.
-
Sim-Off: ich doch nich
-
"Durfte er den nicht geh`n?" fragte sara immer noch verschlafen.
-
Sim-Off: okay mach das*g* aber bitte nicht die tür kaputt machen *g* danke
-
Sim-Off: ja ne:D! Aber ein bissl doof muss es ja auch sein deswegen großes holzding und großes wasser *g* weiter in Sara`s Zimmer?
-
Audacius kam im zügigem Gallop auf den Hof getrappt. Seine Herrin hatte ihm gesagt er solle zurückreiten. Dies hatte er getan. Er trippelte etwas nervös auf der Stelle. Seine Herrin war ohne in auf ein komisches Holzding geschlichen, das auf dem großen Wasser fuhr. Er machte sich etwas sorgen. Er wieherte laut. War den niemand da der ihn hören konnte?
Sim-Off: Sowas nenn ich doch mal Gedanken eines Pferdes
-
Sara schluckte als ihr ein Gladius an den Hals gehalten wurde. Er wollte sie über Bord werfen, falls sie sich wehren sollte? Durfte der das überhaupt? Sara hatte grad andere Gedanken im Kopf als sich zu wehren. Sie wollte doch jetzt noch nicht entdeckt werden. Konnte nicht einmal was richtig laufen? Nun saß sie auf einem Stuhl in der Kajüte des Kapitäns und spürt ein Gladius an ihrere Kehle.
-
Sim-Off: Du fauler SACK! Gibst die schwierigen Sachen an die andren ab
du bist doch...
-
Sara ruschte ganz langsam und leise um die Kiste herum. Verdammt! Wo sollte sie sich verstecken. Hoffenlich würden sie hier nicht nachsehen.