Beiträge von Sara Duccia Audacia

    Danke, nein ich wollte nie zu den Frisi. Ich habe meine Ausbildung als Priesterin in Roma abgeschlossen. Ich bat darum wieder in Germania zu dienen. So komme ich wieder her. Nun diene ich im Tempel des Mars hier in Germania.


    Sie steckte sich ein Stück Käse in den Mund.


    Von dem Tod meines Onkels habe ich bereits erfahren. Ein tragischer Unfall.

    Mir ist es gleich. Aber warum fragt ihr?
    Sara lachte leicht und lächelte Hergen dann freundlich an.


    Setz euch doch zu mir. Ich mag es nicht alleine zu speisen. Wisst ihr wann Valentin und die anderen wieder zurück sein werden? Wie geht es Julia? Was geschah in den Jahren in dennen ich nicht hier weilte?


    Sara löcherte den Verwalter mit Fragen.

    Ohh nein...hoffentlich passiert ihnen nichts. Ich werde heute Abend für die beten.


    Sara schaute nach oben. Am Himmel waren dicke schwarze Regenwolken.Das fängt ja schon gut an. Ich hoffe das ist kein schlechtes Omen. Lasst uns schnell reingehen. Ich habe Hunger und Durst.


    Mit einem Wink kam ein Sklave zu ihnen.
    Kümmere dichgut um dieses Pferd gib ihm Wasser und reib es mit Stroh ab!

    Sara nickte.


    Salve, Hergen . Ja, ich bin es obwohl ich nicht mehr so klein bin.


    Sie lächelte den Verwalter an.Aber sagt, sind meine Vetter nicht hier? Ich hatte gehofft sie hier anzutreffen.

    Im schnellen Gallop riet Sara Duccis Audacis durch das Tor, zügelte ihr Pferd und ließ es dann zum stehen kommen.


    Brrr, Aedi wir sind wieder zu Hause!


    Mit einem Lächeln auf den Lippen schaute sie das Haus an. Endlich war sie wieder zu Hause. Wie lange war sie nicht mehr hier? 5 oder 10 Jahre? Seit ihre Ausbildung zur Priesterin der Mars im Tempel in Roma
    begonnen hatte.


    Gekonnt stieg sie vom Pferd. Dann rief sie einmal über denn ganzen Hof:
    Salve, ist irgendjemand hier?

    Ego, Sara Duccia Audacia, deos deasque imperatoremque romae in omnibus meae vitae publicae temporibus me culturum, et virtutes romanas publica privataque vita me persecutorum esse iuro. Ego, Sara Duccia Audacia religioni romanae me fauturum et eam defensurum, et numquam contra eius statum publicum me acturum esse, ne quid detrimenti capiat iuro.

    Ich erbitte das mir die Bürgerrechte zuteil werden im Imperium Romanum.
    Ich möchte in die Gens Duccia als Schwester von Gneaus Duccius Zosimus aufgenommen werden.
    Und meine Laufbahn als Priesterin des Mars beginnen.
    Ebenso möchte ich in der Provinz Germania leben.