Beiträge von Sara Duccia Audacia

    Danke, nein ich wollte nie zu den Frisi. Ich habe meine Ausbildung als Priesterin in Roma abgeschlossen. Ich bat darum wieder in Germania zu dienen. So komme ich wieder her. Nun diene ich im Tempel des Mars hier in Germania.


    Sie steckte sich ein Stück Käse in den Mund.


    Von dem Tod meines Onkels habe ich bereits erfahren. Ein tragischer Unfall.

    Mir ist es gleich. Aber warum fragt ihr?
    Sara lachte leicht und lächelte Hergen dann freundlich an.


    Setz euch doch zu mir. Ich mag es nicht alleine zu speisen. Wisst ihr wann Valentin und die anderen wieder zurück sein werden? Wie geht es Julia? Was geschah in den Jahren in dennen ich nicht hier weilte?


    Sara löcherte den Verwalter mit Fragen.

    Ohh nein...hoffentlich passiert ihnen nichts. Ich werde heute Abend für die beten.


    Sara schaute nach oben. Am Himmel waren dicke schwarze Regenwolken.Das fängt ja schon gut an. Ich hoffe das ist kein schlechtes Omen. Lasst uns schnell reingehen. Ich habe Hunger und Durst.


    Mit einem Wink kam ein Sklave zu ihnen.
    Kümmere dichgut um dieses Pferd gib ihm Wasser und reib es mit Stroh ab!

    Sara nickte.


    Salve, Hergen . Ja, ich bin es obwohl ich nicht mehr so klein bin.


    Sie lächelte den Verwalter an.Aber sagt, sind meine Vetter nicht hier? Ich hatte gehofft sie hier anzutreffen.

    Im schnellen Gallop riet Sara Duccis Audacis durch das Tor, zügelte ihr Pferd und ließ es dann zum stehen kommen.


    Brrr, Aedi wir sind wieder zu Hause!


    Mit einem Lächeln auf den Lippen schaute sie das Haus an. Endlich war sie wieder zu Hause. Wie lange war sie nicht mehr hier? 5 oder 10 Jahre? Seit ihre Ausbildung zur Priesterin der Mars im Tempel in Roma
    begonnen hatte.


    Gekonnt stieg sie vom Pferd. Dann rief sie einmal über denn ganzen Hof:
    Salve, ist irgendjemand hier?