Beiträge von Sara Duccia Audacia

Sara wachte durch ein ein Schaukel auf. Das Schiff wankte hin und her. Sara rutschte von einer Seite des Raumes gegen die andere. Ihr rutschen wurde durch eine Kiste ,die im Weg stand, aufgehalten. "Au" schrie sie. Anscheinend war die Tempestas schon unterwegs. Sie rieb sich den Kopf. Das tat weh. Vorsichtig stand sie auf, ging zu ihrer Tasche und holte sich ein Stück Brot heraus. Mal sehen was passieren würde?

Sara wachte durch ein ein Schaukel auf. Das Schiff wankte hin und her. Sara rutschte von einer Seite des Raumes gegen die andere. Ihr rutschen wurde durch eine Kiste ,die im Weg stand, aufgehalten. "Au" schrie sie. Anscheinend war die Tempestas schon unterwegs. Sie rieb sich den Kopf. Das tat weh. Vorsichtig stand sie auf, ging zu ihrer Tasche und holte sich ein Stück Brot heraus. Mal sehen was passieren würde?

Sara lachte. "Ich fand deinen Bruder halbtot nachts in einer Gasse liegend"sagte sie rasch. Er hatte also Ausgangssperre. Sie lächelte geheimnissvoll. "Du hast also Ausgangssperre? Sollen wir uns dann etwas mehr Zeit lassen, Drusus Essen zu holen?" fragte sie und grinste ihn an.

Sara kam nachts an der Tempestas an. Die Schiffsbesatzung war bereits dabei alles einzuladen. Einige Kisten standen abseits. Leise schlich sich Sara auf die andere Seite des Hafens. Dort nahm sie sich ein kleines Boot und ruderte leise zur Tempestas. Diese Seite schien nicht stark bewacht. Außerdem zog etwas Nebel auf der ihr Schutz bot. Mit einem Seil kletterte Sara an der Schiffswand hoch. Als sie an Bord war schlich sie leise in den Bauch des Schiffes. Zum Glück schienen die meisten Besatzungmitglieder noch damit beschäftigt zu sein die Sachen zu verladen.

Plötzlich hörte Sara Stimmen. Sie kamen auf sie zu. Schnell flüchtete Sara sich in eine Tür. Hier war sie richtig! Dieser Lagerraum schien schon befüllt zu sein. Sara versteckte sich hinter einigen Kisten. Jetzt konnte es los gehen!

Sara schlich in den Stall, sattelte Audacius und machte sich auf den Weg zum Hafen. Bald wurden die Waren verladen. Sie musste sich beeilen, wenn sie ihr Schiff noch bekommen wollte.

Sim-Off:

´Ähm du bist ja schon weg. Deswegen mach ich jetzt einfach mal so weiter...

Es war mitten in der Nacht als Sara sich von ihrem Bett erhob. Sie hatte in eine Tasche alles gepackt was sie für die lange Reise brauchen würde. Sie zündete eine Öllampe an um Licht beim Schreiben zu haben.

Liebe Familia,

Bitte verzeiht mir das ich so plötzlich aufbreche ohne euch Bescheit zu geben. Doch ich weiß Flavius, das du mir nicht erlaubt hättest auf eine Seereise zu gehen. Ja, ihr habt richtig gelesen. Ich begebe mich auf eine Seereise und werde vermutlich erst in zwei Monaten zurück sein. Ich passe auf mich auf, versprochen! Bitte seid nicht allzu böse. Ich werde lebendig wieder bei euch erscheinen.

Mit lieben Grüßen

Sara

P.S.: Kümmert euch bitte um Flux!

Diesen legte sie auf ihren Schreibtisch, dann machte sie sich auf den Weg in den Stall.

Sara war durch das Geschrei des Medicus aufgewacht. "Was?"fragte sie verschlafen. Erst nach einer Weile kapierte sie was los war. Empört stand sie von Stuhl auf. "Ihr sollt doch noch nicht aufstehen. Bei Mars. Ihr haltete euch nicht gerade an Regel oder?"sagte Sara und klang dabei ziemlich zornig. Sie hielt sich zwar auch nicht immer an Regel, aber das tat hier jetzt nichts zur Sache.

Sara legte den Kopf schief und grinste Drusus an. "Wenn ihr schnell wieder gesund werdet, ist das Dank genug für mich. Außerdem, hätte ich euch da liegen lassen sollen?"fragte sie und lachte. Als der Medicus eintrat stand Sara auf und ging zu ihm. Kurz beschrieb sie wie es dem Patienten ging. Dann kam sie mir dem Medicus im Schlepptau zurück zu Drusus`s Lager.

Sara sah Sedulus aus etwas zornigen Augen an. "Ehrlich gesagt, ist es mir momentan egal was sich für eine Frau schickt und was nicht. Er ist verletzt und jemand will ihn umbringen. Außerdem scheint er Fieber zu haben!" endete Sara mit leicht zorniger Stimme.

Sara schreckte aus dem Schlaf. "Was..wer..wo?" zu mehr war sie nicht im Stande. Dann bemerkte sie das Drusus wach war. Sofort war sie an ihrer Seite. "Hey, bist du wach? Wie geht es dir?" fragte sie während sie mit einem kühlen Lappen den Schweiß von seiner Stirn wischte.