Beiträge von Lucia Quintilia

Was du noch beachten musst... Nun, du solltest die Götter nicht durch Wort oder Tat beleidigen. Aber ansonsten fällt mir dazu spontan nichts ein., Lucia überlegte kurz.
    Möchtest du den Stier besorgen, oder soll das einer vom Tempel übernehmen? Wenn du es tun möchtest, dann solltest du darauf achten, dass es ein gesundes und starkes Tier ist.

Willkommen im Imperium, ich wünsche dir viel Spaß hier =)

Ich bin sicher die Gens Quintilia würde dich gerne aufnehmen, auch wenn unser Sitz eigentlich in Germania ist.

Lucia nickte lächelnd zurück.
    Gut, dann wollen wir die Götter mal wohlgesonnen stimmen.
    Sie ging gemeinsam mit Fuscus zum Opferaltar. Und begann mit der Opferung.

Als diese beendet war wandte sie sich mit einem lächeln an Fuscus.
    Die Götter sind erfreut über dein Opfer. wenn dann noch vor der Einweihung ein Stier geopfert wird, sollte das Theater wahrlich gesegnet sein.

Dann wird es so sein., erwiderte Lucia lächelnd und bedeutete Fuscus ihr doch bitte zu folgen.
    Sie rief einen Sklaven zu sich, er solle die fünf schönsten Tauben holen, die der Tempel hätte.
    Der Sklave eilte fort und kam kurz darauf gefolgt von einem zweiten, die fünf wunderschöne Tauben brachten.
    Sind diese tauben für dich in Ordnung?, fragte Lucia Fuscus.

Sim-Off:

Krankenhäuser gab es glaub ich nicht, nur eben Lazarette beim Militär und einfach Medici... glaub ich zumindest ^^
    abe rich denk das hat doch noch Zeit bis nach der Schlacht in hispania, vorher bringt das eh nichts...

Sim-Off:

ja, das ist mir schon klar, aber wie ist das im ir, also sim-on zu werten? immerhin nimmt er eine wichtige position ein, da kann er nciht einfach so nicht da sein, bei einem probatus geht das, aber er ist, so weit ich weiß, das oberhaupt des CD in germania...

Sim-Off:

Ich kann ja mal Klatsch und Tratsch versuchen und Cultus Deorum werd ich mich mal mit Sara besprechen. Ich werd dann den Artikelmal hier rein Posten, mal schaun, ob es geht ^^
    und mit den Schreinen, ich warte erstmal auf die Antwort bezüglich Taurinius, wenn ich die hab, dann werde ich nach den Schreinen fragen.

wie wäre denn so was: Wunderheilung nach Lebensgefährlichen Verletzungen durch drei Meter großen weißen Wolf :D
    das jetz nicht ernst nehmen ;)

Sim-Off:

kein problem :D

"Gut, dann mehrere Tauben. Ich habe noch nie ein Theater eröffnet und war auch nie bei einer Eröffnung dabei, deshalb kann ich Dir das auch nicht sagen. Aber ich denke es würde den Göttern gefallen.", Lucia lächelte den Magistratus leicht verlegen an.
    "Wann möchtest Du opfern? Gleich? Oder lieber zu einem anderen Zeitpunkt? Oder jetzt und zur Eröffnung?"

Sim-Off:

wenn du Taurinius meinst, der is mein Vetter. Aber das werde ich mal machen, ein paeses is ja irgendwo auch wichtig ^^.

Aber eine paar Fragen hätt ich da noch: Es war mal geplant einen Dankopferung wegen der gewonnenen Schlacht gegen die Chatten zu machen. Allerdings is da nie was draus geworden. Das wird nicht mehr nachgeholt, oder?
    oder soll der Ochse dann zum (hoffentlichen) Sieg der IX. und II. gegen die Aufständischen geeopfert werden? das wir dann die Feier dazu machen.

Die Schreine, kosten die nicht etwas? ich glaub mich daran zu erinnern, das Taurinius mal zum Spenden aufgerufen hatte. wenn die Schreine was kosten, wo sollen wir das geld hernehmen? Können wir da das Konto von taurinius anzapfen? ich mein die Spenden waren ja dafür gedacht...

Wegen den ganzen Feiertagen muss ich mich mal informieren, da kenn ich mich auch noch nicht so gut aus.

Mann, wird das viel und ich dachte als kleine Priesterin hätt ich nicht so viel zu tun. :(:D

Wer könnte denn die Auflistung der aktiven machen? und wie kann man das überhaupt einsehen?

und zu den berichten: steht da schon was darüber drin, dass wir keinen LAPP mehr haben? ich hab die letzten actas jetzt nicht gelesen.

Lucia betrat das Officium, setzte sich leicht widerwillig an Gaius Schreibtisch und begann den Papierkram durchzuarbeiten.
    Wie schaffte Gaius das blos? langsam verstand Lucia, warum er so oft so schlecht gelaunt war.

Lucia legte leicht bedauernd das schöne Geschmeide wieder hin und machte sich wieder auf zum Tempel. Die Pflicht rief und das nicht gerade leise. Aber sie nahm sich vor entweder Maximus oder wenn der nicht wollte irgend jemanden aus ihrer Familie mal wieder mit auf den Markt zu schleppen, wenn die II. wieder daheim wäre.

Sim-Off:

wenn ihr mir sagen könnt, was eine einzelne Priesterin im Tempelbereich machen kann, dann werd ich das gerne tun :D

Aber eine Prämie, das klingt für mich wie Bestechung. ich weis nicht, ob ich das so gut finde. Allerdings, einen andren Vorschlag hab ich momentan auch nicht.

Aber so einen Begrüßungstext könnte man auf alle Fälle machen. Was sollte da denn alles drin stehen? Ich würde da mal sammeln. Auf alle Fälle sollte das tolle Wetter zur Sprache gebracht werden :D

Vor einem Marktstand blieb sie dann dennoch hängen. Hier gab es die schönsten Schmuckstücke: Wunderschöne Ohrringe und Armreife. Genau wie Spangen und Broschen. Auch wundervolle Ketten und Ringe lagen dort aus.
    Lucia betrachtete bewundernd die schönen Stücke nahm einige in die Hand, um sie in die Sonne zu halten und noch besser bewundern zu können.
    Manche Ketten legte sie auch kurz an, um sich dann in einem mit Wasser gefüllten Zinnernen becke betrachten zu können.

Auch Lucia hatte den Kämpfen beigewohnt und die Sieger bejubelt.
    Schade, das Maximus, Magnus und Drusus das hier nicht gesehen haben, es hätte ihnen gefallen., hatte sie sich gedacht.

Lucia schlenderte über den Markt.
    Sie nahm hier und da was in die Hand, begutachtete es und stellte es wieder zurück. Sehr zum Verdruss der Händler, aber Lucia hatte momentan einfach keinen Sinn dafür irgendwas zu kaufen, sie wollte sich einfach mal die Zeit vertreiben.