Beiträge von Lucia Quintilia

Sim-Off:

Dann war ich wohl eine von denen, die angeschrieben wurde. Ich fühle mich geehrt und danke. =)

Dazu, das momentan nicht so viel gepostet wird: Nun ich könnte erklären, warum ich als Lucia nicht so viel schreibe: Erstens sind Ferien und das muss man voll ausnutzen. Soll heißen, da ist eigentlich nicht so viel Zeit für PC und Internet (irgendwie seltsam, in der schulzeit mehr zeit fürn pc als in den ferien ^^). Zweitens ist es momentan in Mogontiacum schlicht langweilig. Wenn seid langem nichts geschrieben wurde ist es leider so, dass nicht gerade ein großer Anreiz besteht was neues zu schreiben. Aber ich denk ich werd mich mal aufraffen ^^

Oh, das ist ja wunderbar, ich werde auf alle Fälle dabei sein!, lächelte Lucia.

Und das mit dem Opfer werden wir denke ich auch noch hinbekommen. Wie groß soll es denn werden? Ein Stier wäre wohl etwas übertrieben, aber, wie wäre es mit mehrerenTauben, oder einem Schwein? Ja, etwas in der Größe.

Freut mich. Ein Opfer für das neue Theater , dann können wir uns also bald auf die erste Vorstelung freuen?, fragte Lucia begeistert nach. In Rom war sie einma im Theater gewesen und es hatte ihr sehr gefallen. An was für ein Opfer hast du denn gedacht? Kann ich da behilflich sein?, sie lächelte ihn freundlich an und hoffte, dass sie nicht zu aufdringlich wirkte.

Ein Mann lächelte ihr zurück und sie ging zu ihm hin. Vielleicht konnte sie ihm ja hefen, oder sich wenigstens mit ihm unterhalten.
    Salve! Willkommen im Marstempel, mein Name ist Lucia Quintilia und ihr seid?, fragte sie ihn höflich.

Lucia trat gerade aus dem Büro, wo sie einigen Papierkram bewältigt hatte. Doch nun wollte und konnte sie nicht mehr und so machte sie sich auf im Tempel nach dem Rechten zu sehen.
    Sie lief gerade durch die Vorhalle und beobachtete die neuen Besucher, von denen sie jeden warm anlächelte.

Ich bin wieder da!, rief ich in die Casa hinein. Learchos erschien mit einem erleichterten Gesicht und nahm mir meinen Mantel ab.
    Ich habe noch schnell was in der Taverne gegessen. Und jetzt gehe ich mal lieber ins Bett, ich bin hundemüde!, sagte ich zu ihm, und er nickte nur.

Immer noch über den seltsamen Typen lächelnd machte ich meine Runde im Tempel.
    Es schien nichts besonderes vorgefallen zu sein und so ging ich, nachdem ich noch für alle Soldaten, die in Hispania waren gebetet hatte, erleichtert nach Hause.
    Das Gespräch in der Taverne hatte mir gut getan, auch wenn ich mir noch immer große Sorgen machte.

Ja, mich auch. Und viel Glück in der Legio!, lächelte ich und gleichzeitig dachte ich: Oh, oh, da hab ich wohl jemanden nicht ernst genug genommen!
    Ich schüttelte lächelnd den Kopf und sah mit Freude, dass mein Essen gekommen war.
    Nachdem mein Hunger gesättigt war, saß ich noch en bisschen da und trank meinen Wein aus.
    Danach bezahlte ich und ging wieder zum Tempel, kurz nach dem rechten sehen. Und dann wollte ich nach Hause.

Japp isses :D
    seid 21.15 um genau zu sein ^^
    aber wenn es ihm wirklich gefallen hat, dann hat er es sich auf Video aufgenommen und schaut es gerade nochmal, ohne die blöden Werbeunterbrechungen :D

Als ich finde Stargate Atlantis auch gut. Zwar noch nicht so gut, wie das alte, vorallem, weil mir Ti-Alk (oder wie man ihn schreibt) fehlt. :D

Hab den Serienstart gesehen und auch die heutige Folge. *lol*

Ja, Schwanzus Longus ist schon was außergewöhnliches. Aber Marcus und Maximus mag ich auch! Sehr sogar!, ich konnte mir gerade noch ein Glucksen verkneifen, die letzten Worte sprach ich aber mit ernster Stimme. Entschuldigt, dass ich nochmal nachgefragt habe.
    Versöhnlich lächelte ich ihn an. Und da kam auch schon der Wein. Ich hoffte, er würde Longus von meiner etwas missglückten Frage ablenken.

Ihr.. ihr seid verheiratet?, ich atmete immer wieder tief durch und langsam, sehr langsam schafte ich es mich zu beruhigen.
    Heißt ihr wirklich Schwanzus Longus?, fragte ich, nachdem er nach mehr Wein gerufen hatte. Ich konnte meine Neugierde nicht im Zaum halten. Und der Name war doch etwas zu ungewöhnlich.

Ich konnte nicht mehr an mich halten. Entschuldigung, tut mir Leid!, stammelte ich, während ich mir den Bauch hielt vor lachen. Wie er den Namen gesprochen hatte, zum schießen! Ich atmete tief durch. Versuchte mich zu beruhigen, schaffte es aber nicht wirklich.
    Immer noch kichernd murmelte ich nochmals: Es tut mir Leid, ehrlich!

Als ich den Namen hörte musste ich mich beherrschen um nicht in meinen Wein zu prusten. Schwanzus Longus? So hieß jemand? Sie biss sich auf die Zunge um nicht zu lachen.
    Athen, ja da würde ich auch gerne mal hin. Wie war es denn dort so? Womit handelt ihr denn?,
    meinte Stimme wirkte etwas erstickt, aber fast normal.
    Die Komplimente, das er mir machte überging ich erstmal, als hätte ich sie nicht gehört, sondern antwortete auf seine Frage: Ich bin Priesterin, eigentlich der Minerva, aber momentan im Tempel des Mars.
    Nun grinste ich doch, zwar etwas verspätet, aber so würde er wohl nicht denken, dass es wegen seinem Namen war. Falls er wirklich so hieß. Sicher war ich mir da nicht, warum wusste ich nicht, sagen wir mal weibliche Intuition [:D].

Ein kurzes Lächeln zuckte um meinen Mund, dann meinte ich: Ich bin hier geboren. Ich war schon öfters in Rom, und dort ist es wirklich viel wärmer, aber mich ziehts immer wieder nach Hause. Und man gewöhnt sich recht schnell wieder an die Kälte.
    Ich musterte den Mann kurz, dann sagte ich: Mein Name ist Lucia und ihr heißt? So wie ihr redet seid ihr schon weit herum gekommen. Wo wart ihr denn schon alles?
    Interessiert schaute ich ihn an.

Ja, warum nicht? Setzten sie sich ruhig., erwiederte ich leicht lächelnd und nippte wieder an meinem Wein. Er strömte schön warm in meinen Magen und vertrieb die Kälte aus meinen Fingern. Draußen war es wirklich noch eiskalt.
    Und, wie kommt ihr jetzt nach Mogontiacum?, fragte ich interessiert.

Also mir schmeckt es., lachte ich den fremden Mann an. Und ich kann euch das auf alle Fälle empfehlen. Vorallem wenn ihr, wie ich, ein Loch im Magen habt.
    Ich lächelte der Bedinung entgegen, als sie mir meinen Wein brachte und Entschuldigend meinte das das essen noch etwas warten müsse.
    Ihr seid das erste mal in Germanien? Wie kommts?, fragte ich intereessiert, während ich an meinem Wein nippte.