• Sie schwieg weiter, drang tiefer in ihn ein, er wurde sichtlich nervös, doch sie ließ sich nichts anmerken.



    "Denn indem wir die Irrtümer unserer Vorfahren einsehen lernen, so hat die Zeit schon wieder neue Irrtümer erzeugt, die uns unbemerkt umstricken."

  • "Felicia.... ich, du, wir..." er stotterte und die anwesenden Gäste wurden hellhörig,das entging auch ihm nicht und so fasste er sich zusammen: "Lass uns nach oben gehen und alles in Ruhe bereden, ja?" Sie nickte und sein Hunger war verflogen, der Sklave schüttelte nur mit dem Kopf räumte aber den Tisch ab...

  • *Der Besuch beim Tempel und die Konfrontation mit der Priesterin ließ meine Wut erneut in mir aufflammen. Sicher gab es auch gute Menschen unter den Römern, aber irgendwie waren sie doch alle gleich. Ich beschloß in die Taverne zu gehen und verzichtete auf meine Geheimniskrämerei. Ich bestellte mir einen Krug met und setzte mich an einem Tisch in der Ecke und beobachtete die Menge argwöhnisch!*

  • Ich stand zuerst unschlüssig vor der Taverne. Sollte ich rein gehen?
    Ja, warum nicht es war noch nicht all zu spät am Abend also würdend a wohl nicht all zu dunkle Typen rumlungern und wenn doch konnte ich ja gleich wieder gehen.
    Außerdem hatte ich Hunger.
    So betrat ich die Taverne und lies mich dort an einen Tisch nieder.
    Ich hätte gerne etwas Wein und eine Wildscheinkeule., meinte ich lächelnd zu der Bedienung.

  • Zitat

    Original von Lucia Quintilia
    und eine Wildscheinkeule.,


    Als ich meinen Wein bekam sah ich ein junges ding was in die Taverne hinein kam. Ich blickte ab und zu hinüber. Also gibt es doch auch Hübsche Frauen an diesen Kalten Ort...


    Verzeiht, ich bin das erste mal in Germanien. Was ihr da nehmt, schmeckt das gut?

  • Also mir schmeckt es., lachte ich den fremden Mann an. Und ich kann euch das auf alle Fälle empfehlen. Vorallem wenn ihr, wie ich, ein Loch im Magen habt.
    Ich lächelte der Bedinung entgegen, als sie mir meinen Wein brachte und Entschuldigend meinte das das essen noch etwas warten müsse.
    Ihr seid das erste mal in Germanien? Wie kommts?, fragte ich intereessiert, während ich an meinem Wein nippte.

  • Bedienung, Zwei Wildschweinkeulen auf meine Rechnung bitte!


    Ich nahm meinen Wein in die Hand und ging auf ihren Tisch zu. Ich deutete auf den Freien Stuhl gegenüber von ihr.


    Ihr erlaubt?

  • Ja, warum nicht? Setzten sie sich ruhig., erwiederte ich leicht lächelnd und nippte wieder an meinem Wein. Er strömte schön warm in meinen Magen und vertrieb die Kälte aus meinen Fingern. Draußen war es wirklich noch eiskalt.
    Und, wie kommt ihr jetzt nach Mogontiacum?, fragte ich interessiert.

  • Mit einen freudigen lächeln setzte ich mich und nahm einen Kräftigen Schluck Wein.


    Nun ja.... also.... Ich war noch nie in Germania, weil es hier so kalt ist. Ich bevorzuge Warme Gegenden. Sprich Italia, Hispania oder halt Griechenland.
    Ihr lebt schon lange hier?
    Dürfte ich wissen welcher Name eure schöne Gestalt ziert?


    Ein lächeln huschte über mein Gesicht.

  • Ein kurzes Lächeln zuckte um meinen Mund, dann meinte ich: Ich bin hier geboren. Ich war schon öfters in Rom, und dort ist es wirklich viel wärmer, aber mich ziehts immer wieder nach Hause. Und man gewöhnt sich recht schnell wieder an die Kälte.
    Ich musterte den Mann kurz, dann sagte ich: Mein Name ist Lucia und ihr heißt? So wie ihr redet seid ihr schon weit herum gekommen. Wo wart ihr denn schon alles?
    Interessiert schaute ich ihn an.

  • Zitat

    Original von Lucia Quintilia
    Mein Name ist Lucia und ihr heißt? So wie ihr redet seid ihr schon weit herum gekommen. Wo wart ihr denn schon alles?
    Interessiert schaute ich ihn an.


    Ah Lucia, ein sehr schöner Name. Ich bin Schwanzus Longus ( :D ). Ich komme aus Rom und bin Händler. Ich war bis jetzt nur in Hispania und halt Germania. Und einmal war ich sogar in Athen. Eine Wunderschöne Stadt, zwar nicht so schön wie Rom oder ihr, aber dennoch schön. :)


    Was macht ihr beruflich?


    Während ich ein kleinen Schluck Wein zu mir nahm, blickte ich in ihre Wunderschönen Augen.

  • Als ich den Namen hörte musste ich mich beherrschen um nicht in meinen Wein zu prusten. Schwanzus Longus? So hieß jemand? Sie biss sich auf die Zunge um nicht zu lachen.
    Athen, ja da würde ich auch gerne mal hin. Wie war es denn dort so? Womit handelt ihr denn?,
    meinte Stimme wirkte etwas erstickt, aber fast normal.
    Die Komplimente, das er mir machte überging ich erstmal, als hätte ich sie nicht gehört, sondern antwortete auf seine Frage: Ich bin Priesterin, eigentlich der Minerva, aber momentan im Tempel des Mars.
    Nun grinste ich doch, zwar etwas verspätet, aber so würde er wohl nicht denken, dass es wegen seinem Namen war. Falls er wirklich so hieß. Sicher war ich mir da nicht, warum wusste ich nicht, sagen wir mal weibliche Intuition [:D].

  • Ich Handel mit Wein. Also nichts besonderes. Aber Athen ist eine wunderbare Stadt, zwar sind die Menschen dort recht hochnäsig, aber was verlangt man von einen Besiegten Volk...
    Ihr seid Priesterin? Ein sehr interessanter Beruf nehme ich an?


    Man konnte kaum übersehen das sie sich ein grinsen verkniff. Ich lehnte mich auf den Tisch und schob meinen Oberkörper über den Tisch etwas näher zu ihr. Mit leiser aber klarer stimme sprach ich zu ihr.


    Findet ihr das etwas komische, wenn ich sage: Ssssccchhhwwwaaannnzzzuuusss Lllooonnnggguuusss.............. :D


    Ich blickte sie verständnislos gespielt an, war das doch ein Ehrenhafter Römischer Name... :D :D :D :D

  • Ich konnte nicht mehr an mich halten. Entschuldigung, tut mir Leid!, stammelte ich, während ich mir den Bauch hielt vor lachen. Wie er den Namen gesprochen hatte, zum schießen! Ich atmete tief durch. Versuchte mich zu beruhigen, schaffte es aber nicht wirklich.
    Immer noch kichernd murmelte ich nochmals: Es tut mir Leid, ehrlich!

  • Ihr.. ihr seid verheiratet?, ich atmete immer wieder tief durch und langsam, sehr langsam schafte ich es mich zu beruhigen.
    Heißt ihr wirklich Schwanzus Longus?, fragte ich, nachdem er nach mehr Wein gerufen hatte. Ich konnte meine Neugierde nicht im Zaum halten. Und der Name war doch etwas zu ungewöhnlich.

  • Zitat

    Original von Lucia Quintilia
    Heißt ihr wirklich Schwanzus Longus?


    Aber ja, natürlich doch. Wie soll ich sonst heißen? Etwa wie jeder zweite Bürger Roms.... Marcus oder Maximus.... Pah.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!