Beiträge von Lucia Quintilia

    Danke, das hört sich doch schon viel besser an. Sagte ich darauf und lächelte.
    Hier der Schlüssel. ich legte den schlüssel auf den Tisch.
    Darf ich fragen, was du da machst?, fragte ich dann neugierig und lehte mich leicht vor, um auf das Pergament vor Gaius schauen zu können.

    Die letzte Rolle! Endlich. Ich legte sie ins Regal und ein leiser Jubellaut entfuhr meinen Lippen. Ich hatte es endlich geschafft. Alle Kisten waren ausgeräumt, sie mussten nur noch weggebracht werden.
    Ich ging aus dem Archiv holte mir zwei Sklaven und beauftragte sie die Kisten wegzuräumen.
    Danach setzte ich mich seufzend auf einen der Stühle, die im Archiv standen. Jetzt hatte ich keine einzige Schriftrolle gelesen, und hatte auh keine Lust mehr in nächster Zeit eine zu lesen.
    Ich lies meinen Blcik über die Regale schweifen. Irgendwie stolz betrachtete ich mein Werk.
    Dann erhob ich mich wieder, schloss das Archiv ab und macte mich auf den Weg zu gaius, um ihm zu melden, dass ich fertig war.
    Ich hoffte nur, dass er nicht gleich mit einer ähnlichenAufgabe für mich ankam.
    Ich klopfte an die Tür zu seinem Büro [oder was auch immer du hast] und trat ein.

    Ich gratulierte dem Queastor und verabschiedete mcih dann von den beiden.
    Nun gut, dann bis bald., murmelte ich leise vor mich hin und wolte mich schon wieder zum Tempel wenden. Da fiel mir auf, dass ich immer noch Marcus' Umhang anhatte, sofort lief ich ihm nach, drückte ihm den Umhang in die Hand, einen Kuss auf die kalte Backe und sagte: Damit du mir nicht erfrierst!
    Schnell rannte ich zurück zum Tempel und betrat den Innenraum. Nachdem ich mich wieder aufgewärmt hatte machte ich mich wieder auf den Weg zum Archiv.
    Dort schloss ich die Tür auf, betrachtete die drei restlichen Kisten, seufzte leise und machte mich ans Werk.


    Sim-Off:

    Die Namen Marcus sind verwirrend!! :hmm::D

    Danke Marcus und neue Kleidung wäre gewiss nicht schlecht., dankbar lcähelnd zog ich den noch warmen Mantel enger um meine Schultern.


    Nach einer Weile, in der sie nur den Schnee beobachtet hatten meinte ich: Vielleicht sollte ich wieder rein gehen, drinnen ist es wärmer. Wollt ihr mitkommen?

    Nein, fertig bin ich noch nicht, aber den größten Teil hab ich geschafft. Ich wollte nur mal kurz was anderes sehen als Schriftrollen.
    Ich schaute kurz auf meinen Becher und sah, dass sich eine dünne Eisschicht darauf gebildet hatte. Überrascht blickte ich mich um, wenn schon Wasser gefror musste es sehr kalt sein!

    Ich lächelte bei Marcus Bemerkung.
    Darf ich mich zu euch setzten? Rollen ordnen ist anstrengender, als man denkt. Wieder blies ich eine vorwitzige Strähne aus meinen Augen.
    Die Käte drang langsam an meine Haut, doch ich empfand sie als angenehm und kühlend.

    Ich hörte bekannte Stimmen und drehte mcih zur Seite. Dort saßen mein Bruder und der andere Marcus auf einer Bank. Ich hörte, wie Marcus von Tod unseres Bruders und Vaters sprach.
    Traurig seufzte ich. Verdrängte die Traurigkeit jedoch gleich wieder, das war lange her und wirklich mitbekommen hatte ich es als Jüngste auch nicht.
    Dann beschloss ich die beiden anzusprechen.
    Salve ihr beiden, lange nicht gesehen., sagte ich und lächelte.

    Ich hate noch eine Kiste einsortiert. Geschafft blies ich mir eine Sträne aus dem Gesicht. Es war sehr anstrengend!
    Ich beschloss kurz an die frische Luft zu gehen. Ich schloss das Archiv hinter mir ab und ging in Richtung Eingang.
    Ein Sklave kam mir entgegen. Ich hielt ihn an: Bring mir einen Becher Wasser! Der Sklave nickte, eilte los und kam kurz darauf mit einem Becher Wasser zurück. Ich trank einen Schluck und seuftzte leise auf. Das Wasser war sehr errischend und schon ging es mir besser.
    Ich trat aus dem Tempel. Kalte Luft und Schneeflocken wehten mir entgegen. Kurz blieb ich stehen und genoss den schönen Anblick, den die tanzenden Schneeflocken boten.

    Immer noch verhalten Murrend öffnete ich die Tür zum Archiv.
    Als ich enintrat wusste ich, warum gius keine Zeit gefunden hatte die Rollen zu sortieren. Das mussten ja hunderte sein! Bei dem Anblick der vielen Kisten zwefelte ich kurz daran, dass ich das jemals schaffen würde.
    Ach was! Je früher ich anfange desto früher bin ich auch fertig!, sagte ich zu mir selber, öffnete die erste Kiste und langte hinein.


    Die Regale waren größten teils beschriftet, wodurch ich weniger Probleme hatte die Rollen zu ordnen, doch die Rollen selbst waren ein Problem. Auf den wenigste stand drauf, was drin stand und ich musste jede einzeln aufrollen, anlesen und entscheiden wohin sie gehörten.


    Nach mehreren Stunden war etwas mehr als die Hälfte der Kisten geschafft. Das wirst du mir echt noch büßen Gaius!, dachte ich immer und immer wieder.

    Während Sara auf Gaius zuging und ihn ansprach betrachtete ich nochmal alle Gäste.
    Bei dem Anblick meiner Brüder schmunzelte ich leicht. Wie ich mich doch freute sie wieder zu sehen!
    Dann kam mein Blick auf die Würfel. Was fanden die Männer nur an dem Spiel? Ich verstand es nicht. Es hatte nichts mit können zu tun, nur Glück, und wenn man(n) kein Glück hatte war man eine riesige Menge Geld los.
    Leicht schüttelte ich den Kopf. Ich würde es wohl nie begreifen.

    Danke, das freu mich. Ich lächelte zurück. Und ich glaub wegen deiner Versetzung gibts keine Probleme, ich bin auch einfach hierher versetzworden, als ich gefragt hatte. Hier herrscht ja schließlich Priestermangel. Mein Vetter ist deshalb andauernd überarbeitet und dann ist seine Gesellschaft nicht gerade angenehm.


    Sim-Off:

    Ein bisschen vorne weg gegriffen, aber es stimmt :D


    Sag mal was machst du denn so in deiner Freizeit? Ich lese furchtbar gerne, aber Bogenschießen macht mir auch Spaß.

    Sim-Off:

    Ihr wart da und ich war wieder weg :D tja muphis law


    Ich sandte Gaius einen bösen Blick zu, nickt dem Tribun Germanicus mit einem gemurmelten: Freut mich hre Bekanntschaft gemacht zu haben. zu, schenkte ihm und meinem Bruder ein etwas gezwungenes lächeln. Und lief dann leise Gaius verfluchend zum Archiv.

    Ich finde Curios Vorschlag gut, dass mit dem zurückziehen in ein Landhaus. Ich bin zwar total neu hier, und ahhb dich nciht so wirklich kennen gelernt, aber ich fände es schade, wenn jemand, der, wie ich aus den bisherigen posts gelesen hab, schon so lange dabei war aufhört.
    Lass dir ne Pause, und töte den Charakter nicht!
    Irgendwann willst dud ann ins IR zurück und musst dann ganz von vorne anfangen, wenn Crassus nciht mi flügelchen vom himmel geschwebt kommen soll.

    Ach, und warum bist du, ich darf doch du sagen? hier in Germanien, gehst du bald wieder zurück nach Rom oder bleibst du hier? Interessiert schaute ich Sara an. Die Männer prosteten gerade Aetius zu, der anscheinend Befördet worden war, doch kannte Lucia sich da nicht so aus.

    Salve Marcus! antwortete ich etwas grimmig. Wohin ich gehe? Na zu meiner ersten ehrenvollen Aufgabe als Mitglied des Cultus Deorum. Ich verzog das Gesicht. Und was machst du hier?
    Da entdeckte ich einen weiteren Mann hinter Marcus. Ohentfuhr es mir, als ich die ganzen Verbände sah. Fasste mich jedoch schnell wieder, lächelte den Mann an und grüßte ihn. Salve ich bin Lucia Quintilia und ihr seid?

    Etwas widerwillig nahm ich den Schlüssel und wandte mich zum gehen. Aufräumen, ich hatte es mir denken können!, murmelte ich sauer vor mich hin. Irgendwann werde ich dir das heimzahlen Gaius!, sagte ich zu mir selbst. Oh, ja, das würde ich, obwohl ich noch nicht wusste wie...


    Sim-Off:

    Wo soll ich das posten? Hier oder einen extra Thread aufmachen? oder gibts den schon? Und keine Sorge, ich schlag doch nur meinen Bruder Magnus ;) und das auch nur, wenn er mich zu sehr ärgert :D


    PS macht nichts, zum Hades wünschen kann ich dich auch alleine ;)

    Och nein! Aufräumen?, ich verzog das Gesicht. Nein, find ich eigentlich nicht, aber wenns sein muss. Etwas unwillig blickte ich Gaius an, in der Hoffnung er würde nur einen Scherz machen. Aufräumen, das hatte sie früher schon nicht gemocht. Inzwischen war es nicht mehr ganz so schlimm, sie wusste, dass man in Ordnung alles besser fand und hielt deshalb auch eine gewisse Ordnung, aber reißen um diese Arbeit würde sie sich wohl nie!
    Wo sind denn die Rollen jetzt? Ist das Dach des Archivs schon wieder repariert? Kann ich da während dem aufräumen auch etwas in die Rollen reinschauen?