Learchos?, fragte Lucia nach.
Als der Sklave nickte lächelte sie. Ich bin Lucia, Lucia Quintilia, sind meine Brüder denn nicht da? Sie schaute sich um, als ob sie sich irgendwo verstecken würden.
Beiträge von Lucia Quintilia
-
-
Ich ritt vor das Haus. Lange war ich nicht mehr hier gewesen, doch kam mir alles noch so vertraut vor.
Ich frage mich, ob jemand da ist, dachte ich mir, da es etwas verwaist wirkte, und ging auf die Tür zu. Ich klopfte zuerst, aber als niemand öffnete dachte ich: Seis drum, ich wohne hier!, öffnete die Tür und trat ein.
Salve! Ist jemand da?, rief ich laut. -
bitte ebenfalls um eine Kontoeröffnung
Danke -
Mein Gegenüber schüttelte stumm den Kopf und so verabschiedete ich mich, um sofort aufzubrechen.
Sim-Off: Sorry, dass ich dir jetzt einfach eine Meinung in den Mund gelegt hab.
-
Erfreut blickte ich auf.
Danke! Ich werde mich gleich auf den Weg machen! Soll ich hier noch etwas erledigen oder kann ich einfach abreisen?Sim-Off: abmelden weis ich. Aber sonst noch was?
-
Ein Bote kam mit einem Brief an:
Salve Brüder!
Ich weis momentan noch nicht, was ich in Zukunft beim Cultus Deorum machen werde, aber ich hoffe darauf, dass ich bald wieder nach Germanien kann. Ich hoffe euch geht es gut! Ich habe von einem Feldzug gehört und war sehr besorgt um euch.
In der Hoffnung euch bald wieder in die Arme schließen zu können.
Eure Lucia. -
Ich lächelte Flavia, wegen ihrem Schweige unsicher, an: Ginge das?
-
Zitat
Von König von Tylus
Au ja!! Weisse Weihnachten, davon träume ich auch!!!! Es wäre das erst Mal seit mehr als 10 Jahren!!
Jah... weiße Weihnacht wäre mal wieder schön!
Aber 10 Jahre?? Das letztemal bei mir war glaube ich vor drei Jahren -
Würde es gehen, dass ich in Germanien unter meinem Vetter Gaius Quintilius Taurinius lerne? Ich weis, das ist nicht üblich, aber auch so hoffe ich bald wieder nach Germanien in die Nähe oder zu meiner Familie zu kommen. Nicht, dass Rom nicht schön wäre...
-
Ich interessiere mich sehr fürs Malen und vorallem fürs Lesen, ich liebe es neue Dinge zu erfahren und zu verstehen durch die Bücher. Wenn das ist, was ihr meint.
Lucias Augen glänzten leicht bei dem gedanken anihre Lieblingsbeschäftigung. Dann blickte sie wieder schüchtern.
Dürfte ich eine bitte äußern, falls ihr nichts für mich findet? -
Lucia betrat das Officium. Etwas unsicher blickte sie sich um.
Salve. Ich heiße Lucia Quintilia und wollte fragen, ob sie eine Aufgabe für mich hätten?
-
-
Salve
Danke, dass du mich daran erinnert hast, ich habe es eben getan.
Kannst du mir Sagen, wo ich nun hin muss?
-
Ego, Lucia Quintilia, deos deasque imperatoremque romae in omnibus meae vitae publicae temporibus me culturum, et virtutes romanas publica privataque vita me persecutorum esse iuro.
Ego, Lucia Quintilia religioni romanae me fauturum et eam defensurum, et numquam contra eius statum publicum me acturum esse, ne quid detrimenti capiat iuro.
-
Ha, hat funktioniert! Ich hoffe nur ich bin da richtig -.-"
-
Auch Lucia betrat das Panteon. Sie hatte Gaius nciht gesehen, aber genau wie er war sie neu und wusste nicht wohin.
Zweifelnd blieb sie am Eingang stehen.
Blickte sich suchend um. -
Pater Factionis? Ach, du leitset die factio veneta, oder?
danke für deine Willkommensgrüße!
ich hätte da auch gleich eine Frage, kann ich auch ohne, dassmein Namen geändert wurde schon anfangen Simon, oder wie das heißt, zu posten? -
Nein Bruderherz, Zöpfe ziehen ist nicht mehr, und wehe dir, wenn du es auch nur einmal versuchst!
*dir freundschaftlich auf den Arm box!*
an Marcus gewand: Hat der sich denn kein Stück verändert?? -
Jippie! Danke!! *freu*
Publius
Im Meldeamt der Provinz Germanien? aber ich muss doch jetzt erstmal nach Rom, oder?@Helena
mh... welche für Gottheiten gibt es schon Priester?bin ich jetzt freigeschaltet?
-
Danke Marcus!
Schwester fänd ich schön, heiraten will ich noch nicht, muss mich erstmal so zurecht findenund ich ändere meine karriere mal in cultus deorum, mit dem ziel ganz schnell nach germanien zu kommen