Leider ist die Resonanz auf meinen ersten Aufruf im April letzten Jahres wieder sehr schnell abgeflaut.
Ich ahne zwar, dass die Chronik (hier, dass ist die Chronik) nicht besonders viele eifrige Leser hat. Sie ist in ihrer Aufzähl-Form auch nicht unbedingt ein literarischer Genuss (obwohl ich mich an guten Tagen um ein bisschen Abwechslung bemühe). Aber nach wie vor bin ich der Meinung, dass es wichtig ist, sie beständig weiter zu führen. Denn ich halte sie für einen Schlüssel, um unsere gespielte Vergangenheit auf Dauer erschließen und nachvollziehen zu können.
Obwohl mir Duccia Venusia und Titus Aurelius Ursus seit einiger Zeit im Bereich Germania zur Seite stehen, hat sich grundlegend nichts daran geändert, dass ich eure Mithilfe brauche, wenn die Chronik langfristig und zufriedenstellend weiter geführt werden soll.
Wie die aussehen kann und worauf es mir ankommt, habe ich im ersten Post dieses Threads schon geschrieben. Damit ihr sehen könnt, was schon eingetragen ist und was vielleicht noch fehlt (die letzten sechs Monate sind allesamt noch recht löchrig), bin ich jetzt dazu übergegangen, auch noch unvollständige Monate sichtbar zu schalten und nicht nur die, die bereits abgeschlossen sind.
Bitte helft dem Chronisten doch ein bisschen. Wenn alle ein klein wenig mit tun und die Chronik nicht ganz vergessen, dann dürfte es eigentlich keine große Sache sein.