ZitatOriginal von Trygve Sørensen
Kennt jemand einen guten, sicheren Heimathafen für mein Schiff?
Orbis Terrarum
Ist da nix dabei?
ZitatOriginal von Trygve Sørensen
Kennt jemand einen guten, sicheren Heimathafen für mein Schiff?
Orbis Terrarum
Ist da nix dabei?
@Falco: Es gibt keine Regel, dass eine Factio eine Gens aufnehmen MUSS.
Ich glaube, genau wegen solcher Praktiken wurden die Regeln unter anderem geändert.
Ich weiß das ID´s in der Vergangenheit weitergegeben worden sind, aber es gab Ende Juni eine Spielregeländerung auf die ich hinweisen möchte.
Zit.: IDs dürfen nicht unter Spielern weitergereicht oder verschoben werden. Eine Nutzung einer ID durch mehrere Spieler oder Urlaubsvertretungen sind der Spielleitung zu melden. Diese kann die geplante Nutzung im Einzelfall untersagen.
Nachzulesen hier: Spielregeln/Charaktere
Am liebsten wäre mir persönlich aber ohnehin, wenn Obscuro weiter Obscuro bliebe und wenn es denn sein muss, halt etwas seltener gespielt würde. Böse Freundin!
“Du sagst, dein Name sei Cornelius Aemilius. Ich hatte einst in der II. Legion einen guten Kameraden. Sein Name war Tiberius Cornelius Scipio. Kennst du ihn? Ist er mit dir verwandt?“
“Ähm… vielleicht. Du willst damit sagen, du bringst als Spitzel die nötigen persönlichen Voraussetzungen und Ortskenntnisse mit?“
“Wie ist dein Name und warum glaubst du, für die Cohortes Praetoriae wertvoll sein zu können?“
Ich fände es schön, wenn es gelänge, Carthago Nova und Ostia als Handelhäfen zu etablieren und zwischen diesen Beiden Häfen einen regen Schiffsverkehr zu simulieren.
Das Problem dabei ist natürlich, dass es momentan noch keine spielerische Notwendigkeit für einen zivilen Seehandel gibt. Im Augenblick wäre es also reines RPG. Aber vielleicht gibt es ja Ideen, da noch mehr Anreize zu schaffen.
Corvus war froh, endlich einmal wieder aus der engen, hektischen Stadt heraus zu kommen. Er genoss den Wind, der ihn sanft und kühl umwehte. Er spürte die Kraft seines Pferdes unter sich, die Ferne des Horizonts vor sich und ein Gefühl von Freiheit machte sich in ihm breit.
Corvus stand auf, öffnete die Tür und sagte zu dem Mann, der draußen bereits wartete:
“Du kannst jetzt herein kommen.“
ZitatOriginal von Flavia Messalina Oryxa
Ok, verstanden.
Sperrt also Hadrianus auf gar keinen Fall, das ist das absolut letzte was ihr tun dürft. Niemals, nie! Ich verlange das!
Ich danke Dir für Deine Einsicht.
Deshalb werden Aufrufe von Spielern an die Moderatorenschaft oder Spielleitung, irgendwelche administrativen Handlungen gegenüber anderen Spielern vorzunehmen, von uns in Zukunft postwendend ins Moderatoren-Forum verschoben.
„Zur weiteren Bearbeitung“, wenn Du so willst.
Diejenigen, die damit vorgeblich ja angesprochen werden sollen, können es dort weiterhin lesen und es fällt uns Mod´s und Spielleitern dort auch viel schneller auf.
Davon abgesehen bleibt der Weg über eine PN – wenn man sich zu so etwas denn schon gezwungen sieht – natürlich auch weiterhin der bei weitem bessere.
2 oder 1, für eine Gesetzmäßigkeit ist das bisserl wenig, oder?
Zu deinem Fass da oben: Dir ist schon klar, dass wir hier gerade SimOff sind, oder?
ZitatOriginal von Didia Liliana
Hast Du. Lies einfach Sinonas Post nochmal.
Stimmt. Bei nochmaligem Nachzählen komme ich auf: 1
/edit: Zitat
Von 11 dort aufgeführten Namen gehören zwei Mitgliedern der Praesina, oder habe ich mich verzählt?
Moment einmal, worum geht es hier eigentlich? Machst du hier jetzt SimOn-Wahlkampf oder geht es dir wirklich um die Attacke der ID Hadrianus?
„Die Blauen“, wer ist das? Die „blauen“ Moderatoren oder wen meinst du?
Auch ich wünsche eine guten Morgen.
Die Spielleitung besteht aus fünf Leuten. Dazu gibt es noch mal fünf Supermods. Glaubt ihr wirklich, dass diese insgesamt zehn Leute prinzipiell einen einzelnen Spieler im Visier haben und geschlossen bei einem anderen grundsätzlich die Augen schließen?
Man mag ja mit einzelnen Entscheidungen unzufrieden sein und speziell wenn sie sich gegen einen richten, dann ist es bestimmt nicht immer leicht, dass zu akzeptieren und einzusehen. Genau so fällt es sicherlich schwer, eine Entscheidung anzuerkennen, die man sich anders gewünscht hätte.
Aber der gesamten Moderatorenschaft Parteilichkeit vorwerfen?
Corvus lächelte verschmitzt.
“Ich bin am oberen Rhenus aufgewachsen, in einem kleinen Ort namens Sueborum Nicrensium. Das liegt zwischen Borbetomagnus und Argentoratum, allerdings auf der Rechten Seite des Flusses. Ich gehöre der Gens Germanica an, die in Germania Superior recht bekannt sein dürfte. Germanien kenne ich also ein wenig, vor allem jedoch den zivilisierten Teil und nicht das wilde Land hinter dem Limes.“
“Nur zu!“
“Verstehe. Das sind sehr brauchbare Informationen.
Ich denke, du hast damit gezeigt, dass du uns sehr nützlich sein kannst.“
Erwartungsvoll blickte er zum Tribun hinüber.
Corvus nickte gedankenverloren. “Das hat es lange nicht mehr gegeben. Mmh…“
Er kratzte sich am Kinn, dann blickte er dem Mann wieder fest in die Augen.
“Woher weißt du das alles? Du warst dort?“