Corvus wartete geduldig vor der Tür und besah sich derweil seine Fingernägel.
Beiträge von Decius Germanicus Corvus
-
-
Corvus musterte die vier Miles scharf, um sie dann in verächtlichem Ton anzusprechen:
“Männer! Da euch die Bewachung eines Priesters allem Anschein nach als eine zu vernachlässigende, unwichtige Aufgabe erscheint, habt ihr nun Gelegenheit, euch bei einem der wichtigsten Dienste in den Cohortes Praetoriae zu bewähren. Euch wird die Ehre zuteil, die Latrine neu auszuheben. Ich erwarte, dass ihr euer Bestes gebt.“
Ein höhnisches Lächeln umspielte seine Lippen.
“Wegtreten!“ -
[Blockierte Grafik: http://www.sai.uni-heidelberg.de/~harm/ImperiumRomanum/Bilder/CP_Latrine.gif]DIE LATRINEN
-
Herzlichen Glückwunsche zum Geburtstag.
-
Corvus salutierte und machte sich auf den Weg zum Regionarius von Italia.
-
“Gibt es sonst noch Anweisungen in dieser Sache?“
-
“Nein Praefectus, dass wollte ich dir überlassen.“
-
“Die Wachen sagen, sie hätten keine Ahnung, wie er entkommen konnte. Als sie am Morgen nach ihm sehen wollten, war er weg.
Ob und wie die vier Miles zu bestrafen sind, habe bislang noch nicht befohlen. Ich wollte deiner Entscheidung nicht vorgreifen.Jedoch habe ich Boten mit Nachrichten an die Regionarii in Hispania und Germania gesandt, dass sie den Priester festnehmen sollen, wenn er dort auftaucht. Mit dem hiesigen Regionarius Lucius Syagrius Nepos wollte ich persönlich sprechen.“
-
Corvus trat in das Zimmer und salutierte. Mit ernster Mine und ebensolcher Stimme machte er Meldung:
“Praefectus Praetorio, ich habe unangenehme Neuigkeiten. Der unter Arrest stehende Priester Hadrianus ist geflohen.“ -
Willkommen in der Familie.
-
Die spinnen, die Römer!
-
Corvus trat an die Tür zum Officium des Regionarius und klopfte.
-
Nein, komme auch nicht rein. Da muss sich grad irgendein Fehler eingeschlichen haben.
-
Corvus erinnerte sich an den unverschämten Jüngling, ein Mündel des Imperators, der ihn auf der Rostra zu schlagen gewagt hatte. Dieser auffällige Priester war den Wachen also entkommen? Ärgerlich ballte er die Faust und ließ einen tonlosen Fluch über die Lippen kommen. Dann fasste er sich wieder.
“In Ordnung, weggetreten!“
Das ließ sich der Miles nicht zweimal sagen, doch als er sich gerade umgedreht hatte…
“Ah, noch was. Du und deine Kameraden haben eine Strafe zu erwarten. Hungaricus wird schon etwas Passendes einfallen.“
Der Miles wurde noch etwas weißer als er ohnehin schon war und verschwand dann.
Corvus lehnte sich in seinem Stuhl zurück, legte die Hände an die Schläfen, wo er sie kreisen ließ, und überlegte was nun zu tun sei. -
“Mensch, nimm Haltung an!“
Finster blickte Corvus den Miles an.
“Was soll das heißen, er ist weg? Seit wann und wohin?“ -
Corvus saß im fahlen Licht eines kleinen Fensters an einem rohen Tisch. In der Hand hielt er eine Wachstafel mit dem langweiligen Bericht eines Speculators aus einer entlegenen Provinz des Imperiums. Auf dem Gang waren die lauten Schritte nagelbewährter Soldatenstiefel zu hören, die sich näherten. Dann klopfte es energisch und ein Miles kam hereingestürmt.
-
Zitat
Original von Didia Sinona
Habe ich ihn sexistisch angemacht oder er mich?
Du hast ja auch das letzte Wort gehabt und nun wäre ich dir wirklich sehr verbunden, es gut sein zu lassen. Bitte! -
Ich möchte euch zwei bitten eure Kabbelei jetzt zu beenden. Danke.
-
Zitat
Original von Scribonia Helena
Oh wirklich, glaubst du das?! Mal ehrlich, ich habe ernsthafte Zweifel an seiner Korrektheit
...Öhm, nebenbei, was ist mit deinen Testergebnissen im Psychopathen-Test...
3o% Ist das gut? -
Ich wünsche Dir, bzw. euch, eine wunderschöne Hochzeit und unvergessliche Flitterwochen.