Beiträge von Decius Germanicus Corvus

    Corvus nickte. “Warum nicht gleich so? Du hättest dir viel ersparen können.“
    Er sah Hungaricus an und ein bösartiges Lächeln umspielte seine Lippen, als der ihm zunickte.
    “Ach so, wo du eben gerade von Hasen gesprochen hast; ich glaube, der Praefectus Praetorio hat da noch eine Frage an dich.“


    Trecenarius Decius Germanicus Corvus
    an den Kommandeur der Academia Militaris Ulpia Divina
    Spurius Purgitius Macer!


    Salve Spurius Purgitius Macer!


    Ich erbitte hiermit um Aufnahme in der Academia Militaris Ulpia Divina.


    Meine militärische Vita:
    ID NOV DCCCLIV A.U.C. (13.11.2004/101 n.Chr.) trat ich als Probatus in die Legio II Germanica ein, wo ich auch meine Grundausbildung absolviert habe.
    PRIDIE ID DEC DCCCLIV A.U.C. (12.12.2004/101 n.Chr.) wurde ich eben dort in den Rang eines Legionarius und ANTE DIEM VII ID IAN DCCCLV A.U.C. (7.1.2005/102 n.Chr.) in den Rang eines Optio befördert.
    PRIDIE KAL FEB DCCCLV A.U.C. (31.1.2005/102 n.Chr.) wurde ich zu den Corhortes Praetoriae gerufen und diente dort als Speculator.
    Seit ANTE DIEM III ID MAR DCCCLV A.U.C. (13.3.2005/102 n.Chr.) bekleide ich den Rang eines Trecenarius der Cohortes Praetoriae.


    gez. [Blockierte Grafik: http://www.sai.uni-heidelberg.de/~harm/ImperiumRomanum/Bilder/CorvusUnterschrift.png]


    ROMA
    PRIDIE ID MAR DCCCLV A.U.C. (14.3.2005/102 n.Chr.)


    “Langsam werden wir ungeduldig. Red’ endlich, es hat doch keinen Zweck.“
    Corvus überlegte kurz, dann griff er zu einer List.
    “Eure Sache ist gescheitert. Die Legionäre der XXXII. Adiutrix haben in ihrem Lager bei Volcei rebelliert. Sie haben alle höheren Offiziere umgebracht. Laeca selbst sollen sie geradezu in Stücke gehauen haben. Es ist vorbei!“
    Der Trecenarius beobachtete die Reaktion des Gefangenen auf diese Lüge.

    Zitat

    Original von Spurius Sergius Sulla
    "Ich benutzte bei meiner 'Anfertigung' das Symbol der Praetorianer, den Skorpion und das Wort Occultissimus. Ein Praetorianer hätte den Unterschied zwischen echt und falsch auch nicht schneller erkennen können als Laeca.


    Ich hoffe das reicht euch in diesem Punkt, verehrter Corvus, denn wir sind reichlich vom Thema meiner Kandidatur abgekommen. Falls ihr noch weitere Fragen zu meiner Reise nach Volcei habt, können wir dies ja an anderer Stelle erörtern."


    “Vielen danke, Camillus. Deine Intuitionen sind wahrlich beeindruckend. Denn diesen Vermerk gibt es in der Tat. Die streng geheimen Akten der Speculatores sind mit einem schwarzen Stempel gekennzeichnet, der das Wort ‚OCCULTISSIMUS’ beinhaltet und das Wappen der Prätorianer zeigt. Diese Akten liegen verschlossen in einem Archiv, zu dem nur zwei Personen zutritt haben und für das ich die Verantwortung trage. Nur der Praefectus Praetorio hat das Recht diese Akten für die Öffentlichkeit frei zu geben. Das ist bis heute jedoch noch nie geschehen.
    Aber da du keinerlei Kenntnis davon haben kannst, denn du gehörst natürlich nicht zu diesen zwei Personen, konnte selbstverständlich auch dieser Teil deiner Fälschung nur eine sehr vage Ähnlichkeit mit den Originalinsignien haben. Sollte sich jemals etwas anderes herausstellen, dann… ja, dann müsste ich mich in der Tat nochmals mit dir unterhalten.“

    Corvus lächelte.
    “Nun möchte ich dich jedoch nicht länger vom Werben um das von dir angestrebte Amt abhalten. Ich bin mir sicher, du verdienst das Vertrauen der Wähler.“

    Corvus schüttelte den Kopf.
    “Valus, wir wissen, dass du vor die Legionäre getreten bist und ihnen zwei Aegypter als angebliche Mörder präsentiert hast. Daraufhin hast du die Kontrolle über die Legion an dich gerissen und dich Laeca angeschlossen. Willst du uns wirklich weiß machen, dieser Quintus hätte den Legaten umgebracht?“

    Zitat

    Original von Spurius Sergius Sulla
    "Ich habe versucht einen ofiziellen Eindruck vorzutäuschen, ein Fachmann hätte es allerdings sofort gemerkt. Laeca hat es leider auch sofort gemerkt. Ihr solltet mal darüber nachdenken woher er den Unterschied zwischen echt und falsch so gut kennt. Habt ihr eine undichte Stelle bei den Praetorianern?"


    “Was meinst du damit, Laeca hätte sofort den Unterschied zwischen einer echten und falschen Karte erkannt? Wieso glaubst du, die Corhortes Praetoriae hätten eine undichte Stelle. Was haben die Prätorianer mit deiner Karte zu tun?“

    “Wie sehr würde ich mir wünschen, wenn dir dies gelungen wäre. Aber aus deinen Worten entnehme ich, dass du keinerlei Vorkehrungen getroffen hattest, deiner gefälschten Karte irgendeinen Anschein des Offiziellen zu verleihen. Sie hätte also von irgendwo her stammen können und man sah ihr eine glaubhafte Herkunft nicht an, verstehe ich das richtig?“

    “Sie war also gefälscht. Das ist gut, denn sonst wärst du ja auch ein Hochverräter.
    Die darauf verzeichneten Truppenbewegungen waren also erfunden? Wie konntest du überhaupt annehmen, dass Laeca die Karte für echt halten könnte? Wie hast du ihr den Anschein der Echtheit verliehen? Du wirst ja wohl kaum dein Leben an einen eilig hin gekritzelten Zettel gehangen haben.“