Beiträge von Decius Germanicus Corvus

“Ja, ich weiß es. Aber nun stehst du hier auf der Rostra und möchtest in ein Amt des Cursus Honorum gewählt werden und vielleicht ist nicht jeder Wähler über deine Heldentat so gut informiert. Darum würde ich mir wünschen, dass du hier, in aller Öffentlichkeit davon berichtest.
    Aber das tust du erstaunlich stockend, ja, ich muss dir jedes Detail geradezu aus der Nase ziehen. Warum?
    Ich bin Soldat, die Politik ist nicht mein Metier. Worauf ich hinaus will, und weshalb ich überhaupt hier vor dir stehe: Du hast Laeca eine Karte mit den Aufmarschplänen der kaisertreuen Legionen gegeben. Ist das richtig?“

“Du bist also einfach so nach Volcei geritten, hast bei der Torwache von Leacas Lager angeklopft und dich als Camillus vorgestellt. Und Leaca war daraufhin ganz erpicht darauf dich zu empfangen. Du hast nicht zufällig vorgegeben, ihm wichtige Informationen liefern zu können?“

Zitat

Original von Spurius Sergius Sulla
    "Ja es stimmt. Ich suchte ihn mit der Absicht auf ihn zu töten um damit dem Imperium einen hohen Blutzoll zu ersparen. Mein Vorhaben scheiterte ebenso wie mein Versuch an den letzten Funken Ehre seiner Offiziere zu appelieren."

“Und wie ist es dir gelungen überhaupt in seine Nähe zu gelangen? Wieso hat man dich zu ihm vorgelassen?“

Corvus grüßte den hohen Besuch stumm, während er Brutus zur Hand ging. Dann redete er mit ruhiger Stimme auf den Gefangenen ein:
    “Sei doch vernünftig, Mann. Red endlich und deine Schmerzen werden enden. Wenn du jetzt stirbst, dann stirbst namenlos. Niemand wird dich betrauern, niemand wird an deinem Grab, deiner Gedenken, denn du wirst keines haben. Du wirst wie das tote Vieh und die unwürdigsten Sklaven mit all dem anderen Dreck der Stadt, draußen vor den Toren in die Gruben geworfen. Dein Körper wird langsam in einem Brei aus Kot, Fleischabfällen und den Gliedmaßen der Unwürdigsten verfaulen.