Beiträge von Selnya

Mehr als ein paar Krümel bekam ich nicht runter.
    "Wenn sie und hätte töten wollen, wären wir es schon. Ich denke irgendwelche Strafen."
    Ich kniff kurz die Augen zusammen und sah sie wieder an.
    "Hestia wird enttäuscht sein. Um sie tut es mir leid und um Kaleandra. Aber mehr nicht."

"Solange wir zusammen sind...."
    Dann schwieg ich wieder eine Weile. Vielleicht war ich sogar eingeschlafen, das konnte ich nicht so genau sagen. Aber als ich die Augen wieder öffnete, saß sie imme rnoch bei mir und ich lächelte wieder. Aber diesmal sah ich klarer und ich sah auch, dass auch sie gelitten hatte auf der Flucht. Sie war mager geworden.
    "Du solltest was essen."

Ich trank ihn dankbar langsam alle, schüttelte aber leicht den Kopf bei der Frage, ob ich was essen wolle.
    "Kein Hunger."
    Ich versuchte mich ein wenig zu strecken, zuckte aber zusammen und blieb einfach nur still liegen.
    "Was werden sie jetzt mit uns tun?"
    Ich spürte, wie mein Lid, das andere war ja eh dicht, langsam schwerer wurde, aber ich tat als wäre ich noch fit.

"Nein, war ich noch nicht," sagte ich etwas müde.
    "Schade, ich hätte lieber gesehen, wenn er so aussehen würde, wie ich mich fühle. Kann ich noch etwas Wasser?"
    Ich hatte immer noch Durst aber keinerlei Hunger, obwohl ich seit Tagen nichts mehr gegessen hatte. Selbst in Germanien nur ganz wenig.

"Oh," war das Einzige, was ich dazu sagen konnte. Dann etwas später lächelte ich wieder leicht.
    "Sieht er wenigstens genauso schlimm aus?"
    Ich spürte, wie die Müdigkeit wieder kam, aber ich wollte wach bleiben, mit ihr reden.

Ich musste leicht lachen, aber das tat weh, deshalb brach ich abprubt ab und lächelte nur matt.
    "Ich glaube, das Ergebnis ist das selbe."
    Ich schwieg wieder eine Weile und nahm noch einen Schluck von dem Wasser, das sie mir gab.
    "Wo sind wir eigentlich und was genau ist passiert?"

Ich schluckte dankbar und mühsam. Ganz langsam trank ich und sah sie dabei dankbar an. Meine Hand suchte ihre und drückte sie leicht. Mit diesem Griff wollte ich ihr sagen, dass alles in Ordnung war und sie sich keine Sorgen machen sollte.
    Ich sah mich mühsam um und bemerkte, das wir alleine waren.
    "Es ist alles in Ordnung. Und ich danke Dir, für alles! Du hast mir eine Chance gegeben, die ich niemals alleine bekommen hätte. Und mach Dir nicht zu viele Gedanken. Solange wir zusammen sind, ist alles erträglich."
    Ich sprach sehr leise, ganz langsam und ein wenig mühsam.
    Eine Weile lag ich nur schweigend da, dann sagte ich noch.
    "Seh ich eigentlich so aus, wie ich mich fühle? Wie von einer Horde Bären überrannt?"
    Ich versuchte einen kleinen Scherz zu machen.
    "Ich hab Dich lieb und was auch geschieht, ich danke Dir!"
    Solange wir alleine waren, konnte ich sprechen, aber allen anderen gegenüber würde ich nichts mehr sagen.

Irgendwann kam ich zu mir. Von all dem ganzen um mich herum hatte ich nichts mitbekommen. Mein Körper fühlte sich an, als wär ich von einer Horde Bären überfallen worden. Und mein eines Auge liess sich imme rnoch nicht öffnen, von einem kleinen Spalt abgesehen. Aber das registrierte ich nicht so recht.

Ich brauchte eine Weile um mich zu orientieren und bekam es nicht hin, denn der Raum sagte mir gar nichts. Also versuchte ich mich stattdessen zu erinnern. Das fiel schon etwas leichter, wenn auch nur geringfügig. Irgendwie konnte ich meine Gedanken nicht richtig festhalten. Ich wusste das mit der Flucht, dann fiel mir auch noch ein, dass ich mit Antiope so etwas wie Blutsschwesterschaft gemacht hatte. Alles was danach kam, war verschwommen.

Ich sah mich um und recht bald Antiope. Aber irgend etwas an dem Bild stimmte nicht, von dem leicht verschwommen mal abgesehen. Mein Kopf brauchte noch einen Moment, eh er begriff was: die Ketten. Ich sah an mir runter und stöhnte leise auf. Nein! Das durfte nicht wahr sein! War nun alles umsonst? Wo waren wir?

Ich sah wieder zu Antiope, die nun mitbekommen hatte, dass ich wach war. Ich spürte, das ich Durst hatte und meine fast schon genauso trockene Zunge fuhr leicht über meine aufgeplatzte Lippe. Meine Güte, sah ich etwas auch so aus, wie ich mich fühlte? Was war denn nur passiert?

Dunkle Erinnerungsfetzen trieben auf mich zu und verschwanden wieder. Aber zumindest erinnerte ich mich schwach, dass wir in einem Käfig saßen und ich mich wohl geprügelt hatte. Alles andere kam bestimmt wieder mit der Zeit. Ich durfte es nur nicht heraufzwingen wollen, dann würde es nämlich gar nicht klappen.

Also sah ich nur zu Antiope und prüfte mit verschwommenen Blick, ob sie auch so aussah, wie ich mich fühlte, aber sie schien nicht großartig verletzt, zumindest nicht ersichtlich. Erleichterung durchspülte meinen Wahrnehmungsfokus und ich versuchte zu lächeln.

Ich hustete trocken und rührte mich leicht. Ich blinzelte etwas und öffnete halb ein Auge, das andere konnte ich nicht, da es zugeschwollen war. Ich sah Antiope sehr undeutlich über mir und schloß wieder die Augen.
    Bei mir dachte ich, dass wir wohl auf dem Weg nach Germanien nur eine Rast einlegten.

Sim-Off:

Solltet ihr auf die Idee kommen sie zu töten (die Schlangen) lasst das niemals Scribonia Hestia erfahren. Könnte sein, dass Ihr dann wirklich nen Problem habt :D

Die Schläge prasselten auf mich ein und irgendwann traf mich einer zu viel. Lautlos und aus mehreren Verletzungen blutend brach ich mit glasigen Augen, die sich im Fallen schlossen, zusammen.
    Ich blutete aus Nase und aufgeplatzter Lippe und das Auge, wo mich der erste Schlag getroffen hatte schloß sich bereits. Mehrere Schläge hatten mich auch an Brust und Bauch getroffen.
    Nun lag ich reglos und schwach atmend auf dem Boden. Mein Körper dankte für die Schwärze, die mich nun umfangen hielt.

Ich spürte den Schlag kaum, auch wenn er Nase und Auge hart traf. Ich taumelte nur kurz und schlug weiter wild auf ihn ein und woher auch immer ich diese Kraft nahm, sie war da.
    Ein weiterer Hieb traf seine Rippen und meine linke Hand suchte bereits wieder sein Gesicht, aber die Schläge waren nicht mehr so stark wie beim ersten.

/edit: Zusatz