An Callista gewandt befahl sie über die Schulter: "Lasse die Sänfte wie befohlen herrichten, aber warte noch etwas." Ihre Leibsklavin nickte ergeben und zog sich zurück ihren Auftrag ordnungsgemäß auszuführen.
An Antoninus gewandt sprach sie: "Lucius! Wie freue ich mich dich zu sehen! Tut mir leid, dass ich dich nicht gebührenhafter empfangen habe, als mit der Szenerie, dass ich gerade dabei war das Haus zu verlassen, aber ich wusste nichts von deiner Ankunft heute, bitte entschuldige nochmal." Iulia machte einige Schritte auf ihn zu. Ihn zu umarmen, das fand sie unangebracht, auch wenn es sie schon gefreut hätte. "Du warst in Asia, richtig? Wie war es dort? Wie hat es Caius gefallen?"
Antoninus war wieder da! Es war immer schön, wenn mehr Familienmitglieder im Haus lebten, so mochte es Iulia am liebsten. Orte wo etwas los war, wo das Leben pulsierte, was im Falle der Domus Iulia durchaus gegeben war mit so unterschiedlichen Charackteren unter einem Dach wie einem kauzigen alten Soldaten, einer donnernden, beleibten Furie mit einer Donnerstimme, oder auch einem Frauenhelden mit ständigem Blödsinn im Kopf.
Auf die Bemerkung über Iulias Aussehen hin verdrehte sie nur grinsend den Kopf. "Danke für deine lieben Worte! Aber noch hat sich keiner nach mir umgesehen." Nun gut, einmal dieser Irre, oder Stalker oder was auch immer auf dem Markt damals, aber den zählte sie nicht.