Floras Cubiculum
Floras Cubiculum ist hell und gemütlich eingerichtet.
Die Zimmerfenster gehen zum Garten hinaus, so das Viel Licht in ihr Zimmer fallen kann.
Weiterhin befinden sich viele Bücher dort und einige Andenken aus Athen .
Floras Cubiculum
Floras Cubiculum ist hell und gemütlich eingerichtet.
Die Zimmerfenster gehen zum Garten hinaus, so das Viel Licht in ihr Zimmer fallen kann.
Weiterhin befinden sich viele Bücher dort und einige Andenken aus Athen .
Erstaunt sah Flora nun doch auf.
Erstaunlich ich hätte nicht gedacht das du dich hier noch sehen lässt antwortete sie ruhig.
Auch wenn sie etwas wütend war, aber das zeigte sie nicht.
Sie war froh das ihn überhaupt lebend zu sehen.
Besorgt musterte sie ihren Cousin, er schien unverletzt, und doch konnte sie sich die Frage nicht vrrkneifen
geht es dir gut?ich hatte mir Sorgen um dich gemacht, vorallem nachdem ich die toten Soldaten gesehn hatte, ich hatte Angst das du irgendwo dabei bist oder schwer verletzt irgendwo liegst.
Sie konnte eben nicht aus ihrer Haut, sich doch Sorgen um ihre Familie zu machen.
Wenn du dann so gut wärst und mir hilfst diesen Gastfreundlichen Ort zu verlassen, und nach Hause zurück zu kehren schließe ich mich dir natürlich an meinte sie sarkastisch.
Und sah ihren Cousin Hilfesuchend an.
Flora hörte wie such ihre Zelle sich öffnete.
sie sah nur einen Umriss eintreten.
Sie verstand die Worte zwar nahm aber nicht wahr das ihr Cousin es war der sie sprach.
Sie hatte die Hoffnung auf Rettung aufgegeben zumal sie sich mittlerweile miserable fühlte.
ich habe euch nichts mehr zu sagen, ihr könnt mir die nächsten blauen Flecken verpassen es ist mir egal, also spart es euch mich auf den Arm zu nehmen sagte sie müde ohne aufzusehen.
Sie versuchte aufzustehen aber ihr Knöchel trug das Gewicht nicht, und sie brach ein.
Ihr könnt wahrlich stolz sein, laufen kann ich nun wirklich nicht mehr, die frage ist ob ich ihn überhaupt jemals wieder bewegen kann"
Leise rollten ihr die Tränen, des Schmerzes die Wangen runter.
Sie sah nicht auf, um den spöttischen Blick nicht zu sehen.
Sie wollte gar nicht wissen wie sie aussah und welchen Spott sie dafür ernten würde.
Flora hatte sich mittlerweile gesetzt, stehen war für sie unmöglich geworden mit dem kaputten Knöchel.
Sie wusste auch nicht wieviel Zeit seit dem letzten Gespräch oder eher dr Farce, denn etwas anderes war es nicht vergangen war.
Es war ihr auch egal, ihr Mut war vorerst gebrochen
doch irgendwo tief in ihrem Inneren brannte der Zorn, es fehlte nicht viel und er würde erneut auflodern.
Nur weil sie verzweifelt war hieß das nicht das sie nicht wieder zur Löwin werden konnte.
Doch vorerst spürte sie nichts davon eher nichts eher Schmerzen durch den Knöchel und die grobe Behandlung
ihr arm zeigte auch schon die ersten blauen
Flecken von der groben Behandlung.
Und ihr Cousin hatte sie wohl auch vergessen,
Und ich blöde Kuh wollte für sie notfalls sterben, naja Schmerzen hab ich ja schon das andere kommt vielleicht auch noch dachte sie mit einem Abflug von Galgenhumor.
Flora machte sich also begleitet von ihren Sklaven und ein paar Sklaven des Aedils auf den Weg nach Hause.
Zum Glück konnte sie wieder laufen, der Sklave hatte gute Arbeit geleistet
Sie kamen an brennenden Häusern vorbei, immer Ausschau haltend ob sie nicht angeriffen wurden.
Flora wurde immer unruhiger, was wenn ihr Zuhause auch so ausah?
oder keiner mehr am Leben war?
In ihr stiegen entsetzliche Bilder auf.
Als sie dann auch noch an töten Soldaten vorbeikammen.
War es vorbei, sie fasste einen Entschluss
,, Lieber sterbe ich bei dem Versuch als als einzige übrig zu bleiben
Sie passte einen Moment ab, und mogelt sich an den Sklaven vorbei
Sie wollte wenigstens wissen ob es ihrem Cousin gut ging.
So machte sie sich auf den Weg zur Castra.
Ohne daran zu denken, in was für Schwierigkeiten sie sich bringen konnte.
Es war ihr auch in dem Moment egal.
Na dann schießen mal los^^
Ich hab alle teile die es bisher gibt von Simon Scarrow und findse bis auf sehr kleine Mängel super^^
Dann hab ich natürlich auch Quo vadis
Von Anthony Riches Schwerter des Zorns und die Ehre der Legion
Cicero hab ich den ersten war mir etwas zu langweilig,aber vom Schreibstill gut gemacht^^
Was auch klasse ist der schwarze Gladiator spielt in Trier zur Zeit Konstantins
Dazu kommen dann noch wenig bekannte Bücher wie
Im Licht des Imperiums
,Die Adler des Varus,
das Geheimnis von Herculaneum,
d
der Legionär,
Bassus(sehr toll, die Story von einem Reitersoldaten desen Grabstein in Köln steht und einem junger der von unsere Zeit in dueser landet, der im laufe der Story von dem Soldaten adoptiert wird, ach ja Kaiser trajan ist auch dabei^^
Die Heilerin der Kelten (geht um Vercengetorix, cessar,und die liebe einer Keltin zu einem Römer, der sich hinter her als Sohn von Cäsar enthupt aber sich für die Kelten entscheidet.
Dann die Bücher von Rolf Meyer
Murilega die Legionärskatze, sehr schön aus der Sicht der Katze zum teil erzählt
Der Römer
Und last but Not least
Sonnenspiel ,über den letzten Kaiser der die alten Götter zurück holen wollte
Ein ehemaliger hochrangiger Legionär verliert seine bei einem Überfall seine Frau, wollte eigentlich nichts mehr mit dem Militär zu haben, trifft auf diesen Cäsar hilft ihm, und erfährt auch sein Leben und denken bis er zum Kaiser wird und die alten Götter zurück holen will und er dann letztendlich von einem Pfeil in einer Schlacht getroffen wird und verblutet.
Der ehemalige Soldat findet seine Frau zwar wieder,es nimmt aber kein gutes Ende.
Wirklich sehr schön geschrieben, eine Geschichte über Hoffnung, Mut und leider mangelnder Toleranz, diesmal gegenüber den alten Römischen Göttern.
Und dazu natürlich noch diverse Fachbücher
Flora schäumte beinah vor Wut
Bleib ruhig, redete sich ihn Gedanken zu.
es war ja klar das er seine Männer schützte
Ihr toller Verwandter wegen dem sie hier war hatte sie auch alleine gelassen
Dies wird mir eine Lehre sein, mich nochmal um jemanden zu sorgen
Dieser Drecksack von Centurio wusste ganz genau das es der Fehler der Männer war, wie hätte sie es sonst schaffen sollen.
Nicht nur hinter einem schönen du widerlicher vollgesoffener Drecksack
Doch die Genugtuung das sie etwas sagte oder gar betrübt aussah zollte sie diesem Kerl nicht.
Sie sah ihn seelenruhig an und folgte den anderen wieder in die Zelle.
Erst als alle weg waren gab sie sich der Verzweiflung hin,
Sie fragte sich im stillen ob sie je wieder richtig laufen konnte, mit dem Knöchel.
Natürlichseufzte Flora innerlich.
Die 2 waren ja auch bei den Spielen gewesen und die Männer würde auch zugeben unter Todesdrohung den Dienst vernachlässigt zu haben.
Er wollte aus ihr eine Verräterin machen mit allen Mitteln.
Vielleicht war es am besten gar nichts mehr zu sagen, was sollte er schon tun, sie auspeitschen lassen wahrscheinlich, das machte ihm ja anscheinend so viel Spaß.
Sollte er doch Lügen erfinden, es war ihr nun gleich
Uweil sie ja auch brav zugeben werden versagt zu haben und schon drehen wir uns im Kreis, fragt euch eins wie sollte ich bitteschön sonst reingekommen sein ? Die Mauer ist zu hoch für mich also?
[crimson]Was[/COLOR] schrie sie erbost auf.
Ruhig fuhr sie fort
Das ist grausam und das wisst ihr oder? Mit Menschen leben zu spielen, auch wenn es ein schwerwiegender Fehler war.
Braucht Rom nicht jeden Mann, aber nun gut macht so weiter an meinen Händen klebt nicht ihr Blut
Was wollt ihr hören, ihr versucht aus mir etwas zu machen das ich nicht bin und erpresst mich mit Menschen leben, aber nicht mit mir für euch mag es sein das eine Frau keinen Mut hat um sich der Gefahr aus zusetzen aber ich bin keine verzogene Dame die sich versteckt während ihre Lieben in Gefahr sind..
Was bildete sich dieser Klotz eigentlich ein, am Tor war keiner gewesen und sie sollte etwas sagen was nicht wahr war , oh ja er wollte aus ihr eine Verräterin machen aber nicht mit ihr
IIch danke euch für eure Sorge und die Gastfreundschaft. Ich werde mich bei euch melden seit versichert.
Flora sammelte also ihr Gefolge ein und machte sich bereit zu gehen.
An der Tür wandte sich noch einmal um
Ich wünsche dir das es deiner Familie gut geht Claudia und das euch auf dem Weg nichts passiert , mögen die Götter über euch Wachen lebt wohl
Und damit verließ sie die Villa mit und fragte sich ob sie die beiden Wiedersehen würde.
Sie wäre interessant wie es weitergehen würde mit den beiden gleich ehrgeizigen und doch sich liebenden.
Als man sie endlich rausholte war es schon abend.
sie sah den Pfahl an dem ihr Beschützer wahrscniedlich gefolterrt, etwas anderes wat es für sich nicht worden war.
Sie hoffte nur das er noch lebte und sich erholen würde.
Sie verkniff sich jedoch Tränen, das würde diesem Kerl noch gefallen
sie war müde und ihr Knöchel konnte sie kaum mehr belasten also hinkte sie mehr als sie ging.
Sie war ja an die grobe Art gewöhnt mit der sie hier behandelt wurde,
sie platzierten sie auf einem Holzstuhl, wenigstens konnte sie die Beine mal ausstrecken
Naja ein Bein.
das andere versuchte sie gar nicht erst zu bewegen,
Der Sklave im Haus des Aedils hatte es sehr gut versorgt nun war die Arbeit umsonst
Also sagte sie so ruhig wie ihr möglich war
Das Fräulein heißt Octavia Flora und wollte sich vergewissern ob es ihrem Verwandten eurem Optio Marcus Octavius Maro gut geht, dieser hatte mich in Sicherheit gebracht und dort zurück gelassen eurer Tiro war dabei gewesen und hat mir mit meinem Knöchel geholfen, ein Sklave hat ihn soweit versorgt das ich ohne Probleme wieder auftreten konnte, das habt ihr ja nun gründlich wieder rückgängig gemacht, aber zurück zum Thema ich hörte draußen Schreie und roch Brände darauf hielt mich dort nichts mehr und ich kam voller Sorge um meinen Verwandten her, was das andere betrifft nun ich kann ja schlecht sagen das sie nicht auf ihren Posten waren, ich wollte sie vor Ärger schützen, aber ich hätte s auch sagen können schließlich habt ihr sie wahrscheinlich schon bestraft
Und als ich drin war habe ich gefragt einen der vorbeikommenden,ich dachte dies reicht, ich kenne mich hier nicht aus und wäre ohne diese Hilfe wohl kam dort angelangt wo ich hinwollte zumal ich unbewaffnet bin, außerdem würde eine Aufstände wohl kaum hier her kommen brav anklopfen und warten , zumal ich nicht wüsste wem das nützen sollte, eure Stärke ist bekannt
wahrscheinlich ist es auch egal was ich sage, er glaubt mir wahrscheinlich eh nicht seufzte sie innerlich
Oh ja nach 2 missglückten Nähversuche mit Seide hab ich den Bogen raus und bin glücklich
mit meiner Seidentunika und der passenden leinentunika^^
Auch wenn es ne Umstellung war vom wiki zur Römerin;-)
Aber wenn man erstmal den Bogen raus hat ists toll^^
Ich weiß
Hab da was gründlich falsch verstanden
Lieber Cousin es wäre toll wenn du mal deinen Kasten frei machst^^
Ich brauch deine Hilfe mal.
*Hilfe**
Flora wurde unsanft über den Platz geführt.
Bis sie zu einet Zelle gebracht wurde sie beachtete den übelriechenden Legionär gar nicht.
Sie merkte auch gar nicht was um sie herum geschah, sie hatte alles um sie herum ausgeblendet
Sie schaffte es sich in eine parallel Welt zu flüchten.
Auch ihr Knöchel, der mittlerweile dick und heiß war störte sie nun nicht mehr.
Ihre Gedanken drehten sich immer wieder darum das es einfach unfair war das sie für den Mist den andere gebaut hatten leiden musste.
Sie stand gelehnt an der Mauer und wartete auf das was kommt.
Was fuhr es Flora durch den Sinn was erdreistete sich dieser Kerl.
Doch diesmal siegte ihre Vernunft sie hätte ja schon genug Ärger verursacht.
Und andere durften nun für ihren Leichtsinn zahlen.
Sie schaute dem jungen Legionär verstohlen hinterher.
Es tat ihr so leid,sie und ihr verdammtes Temperament.
Ohne Gegenwehr ging sie mit
Sie lächelte dem jungen Legionär dankbar an.
,, es war ein Missverständniss"
Sie wollte schon aufatmen als ein hochrangiger Offzier ankam.
Sie alle an brüllte und sie beleidigte und den jungen Legionär auspeitschen wollte.
Was bildete der sich eigentlich ein seine Männer hatten den Fehler gemacht und kein anderer.
,, Gelassen sah sie auf woher sie die Ruhe nahm war ihr nicht klar.
Oh ja sie würde mit den nächsten Worten die Sache nur verschlimmern und doch konnte sie sich diese nicht verkneifen.
,, In Griechenland sagt man wer brüllt hat Unrecht, und das habt ihr und zwar auf ganzer Linie . Der Fehler liegt bei euren Wachen ,2 bin ich die Cousine eures Optio und Enkelin des Consulars Cicero Octavius Anton also mäßig euren Ton und außerdem entscheide immer noch Ich mit wem ich das Bett teile Ihr kommt euch so toll vor oder? eine Frau die noch dazu unbewaffnet ist anzubrüllen eurer Tiro weiß sich wenigstens einer Frau gegenüber zu benehmen,
Och ja Flora wusste sie redete sich Grad um Kopf und Kragen, doch es war einfach nicht fair.
Die Schuld lag wenn überhaupt bei ihr und Wachen am Tor
Dank euch Senator ich bin euch eine Erklärung schuldig warum ich gehen will, ich mache mir Sorgen um meine Verwandten, deshalb will ich gehen auch wenn der Weg weit nach hause ist, ich muss wissen wie es um sie steht .Seid Versichert es liegt nicht an euch, allerdings wenn es für euch kein Problem darstellt würde ich meinen Sklaven zur Casa Octavia schicken, der mir berichten soll wie es um meine Verwandten steht, ich hätte sonst keine ruhige Minute
Warum musste sie dem jungen Aedil es so schwer machen, vielleicht weil sie sich on seiner Gegenwart einfach unbeholfen fühlte sie wusste einfach nicht woran sie war.
Der Claudia erging es ähnlich auch sie Sorgte sich offentsichtlich.
Doch setzte diese geschickt die Waffen einer Frau ein um von ihrem Verlobten das zu bekommen was sie wollte.
Aua ihr tut mir weh,wenn ihr genauer hinsehen würdet würdet ihr sehn das mein Knöchel verbunden ist und ja ich bin in Begleitung mein Sklave Demetrius hat mich hierher begleitet,damit mir nichts passiert
Beinah wäre sie gestürzt,ihr Knöchel meldete sich nun auch wieder.
Mag sein das es in Rom üblich ist das Frauen sich verstecken,doch in Athen ist dem nicht so,die Sorge um meinen Verwandten,eurem Optio ließ mich her eilen,es mag euch seltsam erscheinen doch Verwandtschaft geht immer vor,egal wie groß die Gefahr ist.
antwortet sie noch ruhig.
Aber innerlich kochte sie vor Wut
Was bildeten sich diese Großkotze eigentlich ein.
In ihren Augen schien eine Frau wohl nicht mutig zu sein und sich versteckt halten zu müssen.
Ja die Idee war nicht klug gewessen aber trotzdem mussten sie sie nicht so behandeln,zumal sie wissen sollten das die Octavia treu zusammen standen.
Das galt ebenso wie die unabdingbare treue zu Rom