Meine Güte....noch mehr Gesindel
Beiträge von Appius Furius Cerretanus
-
-
Zitat
Original von Flavia Domitilla
Als Furius sich von ihr löste gelöst hatte und nun neben Domitilla lag, spürte sie in sich noch die letzten Nachwirkungen ihrer Verbindung. Sie lächelte zufrieden und ihr Herzschlag wurde wieder langsamer. Domitilla war glücklich und gleichzeitig auch dankbar für diese intensive Erfahrung. Ein solches Glück war ihr bisher nicht beschieden gewesen.
Langsam drehte sie ihren Kopf zu ihm hin. Seine warme Hand ruhte noch auf ihrem Bauch. Wie schön er war und welch ein Jammer, dass sie ihm niemals ganz gehören konnte. Doch, wenn er es wünschte, würde sie ihn wiedersehen wollen.„Und du hast voll und ganz meinen Hunger gestillt, mein Geliebter.“ Sie lächelte ihm zu. „Mein Gatte hat mich niemals so geliebt, wie du es getan hast. So voller Inbrunst und Verlangen. Auch dann, wenn meine Sklaven mir zu Diensten sind, spüre dort nie dieses Feuer, das in dir lodert. Sag mir, Geliebter, möchtest du mich wiedersehen? Ich könnte dir noch so viel geben. Alles, was du verlangst, soll dir gehören!“ Damit meinte sie weniger materielle Dinge. Doch dies wusste er sicher auch.
~~~***~~~
Appius schmunzelte und meinte feixend:" Da sieht man wieder das Adel nicht unbedingt das Beste Stück vom Kuchen ist."
Etwas ernster antwortete er:" Ich möchte dich wieder sehen. Wen es deine Verpflichtungen erlauben. Und du musst mir nichts geben."" Bisher hatte ich noch nie mit einer Frau das verspürt wie es hier mit dir heute geschehen ist. Und nein...auch nicht mit einem Mann."
Er drehte sich auf den Rücken, lag langgestreckt auf dem Bett und zog sie zu sich heran. Ihr Kopf ruhte auf seiner Brust und sanft strich er ihr über den Rücken.
" Was hast du nun vor? Dein Gatte wird sich fragen wo du bist. Oder ist er informiert?" Appius meinte sich nicht erinnern zu können dass Domitilla etwas inndier Richtung erwähnt hatte.
-
Wie vermutlich schon aufgefallen ist bin ich momentan etwas wortkarg.
Das liegt daran dass die Schule wieder begonnen hat und man sich darum kümmern muss.
Werde aber so gut es geht Posten.
Gruß
-
Gibt es. Ja. Problematisch ist der Zugang zu diversen Foren mit Unterrichtsmaterial.
Bisher war es mir zb. nicht möglich in das Forum der Urbaner zu kommen da mir das Passwort nicht bekannt ist. Und es auch niemand anderer kennt der involviert ist.
Hat die Technik da die Möglichkeit?
-
Sichtlich gefordert, nach einer weiteren Stunde des Zusammensein, löste sich Appius aus ihrer Umarmung und lag nun neben ihr auf dem Bett.
" Du hattest ziemlichen Appetit, Liebste." Eine Hand ruhte auf ihren Bauch und strich mit dem Handrücken mehrmals darüber.
Ruckartig drehte er sich zu ihr und stützte den Kopf in eine Hand, blickte sie an und wartete. -
" Eher der Suff und dann die Weiber. Wenn man besoffen ist ist jede Frau schön."
Appius ließ sich nicht lange bitten und zog einen kleinen Lederbeutel unter der Tunika hervor. " 10 sind wirklich genug? Nicht dass du dich am Ende selbst verkaufen musst weil's nicht gereicht hat." Die Zehn Sesterzen drückte er ohne Widerwillen dem jungen Furier in die Hand. " Und nicht alles auf einmal ausgeben, gell."
-
" Salve, Lydia." Freundlich nickte er dem guten Geist zu.
Kurz wurde das Gespräch unterbrochen als Lydia den Hortus betrat und Saturninus ablenkte. Appius achtete nicht genau darauf was die beiden so veredelten. Er fand sich in der Zwischenzeit andere Beschäftigungen. Darüber nachzudenken was die nächsten Tage zur Ausbildung am Plan stand, das er Mal wieder zum Friseur müsste und.....Flavia huschte ihm durch den Kopf.
Er wurde nun selbst aus den Gedanken gerissen als ihn Saturninus wieder ansprach.
" Wie? Ach..ja....nur bist du nun älter. Aber sie schickt dich immer noch ins Bad." Diesmal grinste Appius.
" Hetären sind eben teuer. Im Gegensatz zu den einfachen Frauen die für ein paar Sesterzen jeden Wunsch erfüllen. Was nun nicht heissen mag sie wären schlechter oder " billiger". Und damit muss man rechnen wenn der Beutel nicht gut genug gefüllt ist das eine dieser Frauen einem den Laufpass geben." Cerretanus lachte kurz auf.
" Wo wir aber nun beim Thema sind. Wie geht es dir finanziell? Falls du Hilfe benötigst....scheue nicht danach zu fragen. Es kann im schlimmsten Fall nur ein Nein geben."
-
" Hmmmm.....es wird sich nicht vermeiden lassen wenn du wirklich das Ziel hast Senator zu werden. Wenn ich es richtig im Kopf habe dann wirst du ein Tribunat hinter dich bringen müssen. Du weißt was das ist? Wie gesagt...vllt irre ich mich ja auch.". Appius war sich so gut wie sicher aber ließ sich immer die Option offen und beharrte nicht darauf r cht zu haben oder es ganz sicher zu wissen.
". Was fehlt ist Vitamin B. B wie Beziehung." Er grinste. " Ich selbst kann dir da nicht wirklich weiter helfen." Bedauernd hob er dabei die Schultern. Oder vllt doch? Gerade in jenem Moment viel ihm jemand ein der möglicherweise doch behilflich sein konnte. Damit wurde er aber noch warten.
" Und was gibt es schönes im Osten? Vllt verschlägt es mich aus jenem oder einen anderen Grund dort hin. Lieber aus einem anderen Grund. Nicht als Soldat."
" Ich liebe dieses Brot und erst den Käse." Genüsslich schob er sich kleine Stücke von beidem in den Mund.
-
lol
was kost die welt? *ggg*
-
erledigt
-
-
Appius musterte neuerlich den jungen Mann und runzelte die Stirn. War es wirklich schon so lange her als sie sich das erste und letzte Mal gesehen hatten? Wenn er sich Recht erinnerte war es....war es....zu dumm...der Ort vlfiel im partout nicht ein. Aber er erinnerte sich an das Gesicht und auch den Namen.
" Saturninus. Salvete." Appius erwiderte die Begrüßung und lächelte ebenfalls erfreut.
" Ja. Optio.Es war ein glücklicher Umstand hervor gegangen aus weniger glücklicheren Zuständen." Die Mundwinkel rutschen kurz nach unten bevor sie wieder nach oben wanderten.
Chloe wartete immer noch mit den Tüchern die wahrscheinlich nicht mehr die Temperatur hatten wie es sein sollte.
" Danke, Chloe. Ich begnüge mich mit den Tüchern und dem Essen." Kurz nickte er um ihr zu zeigen dass sie nicht länger warten müsse.
Wieder an Saturninus gewandt meinte er dann grinsend:" Und du? Immer noch der Träumer? Was nun nicht heissen soll das Träume schlecht wären.". Die Erinnerung an Saturninus war jene das der Bursche gerne in der Position eines Dominus war. Was eben so dazu gehörte.
Schliesslich setzte sich Cerretanus und erklärte dem Cousin dass es nichts redenswertes gab.
" Es geht alles seinen Gang. Die Stadt lebt, stinkt und ist laut. Wir machen unsere Arbeit wie sie uns auferlegt wird und sorgen dafür dass es nicht ausufert." Was die letzen Wochen doch schon nahe dran war.
" Was hast du vor? Und wenn du nun sagst du willst dich dem Exercitus Romanum verpflichten dann verzeih. Dies würde mich nun einen lauten Lacher kosten." Er zwinkerte frech.
-
So ähnlich. Tot ist erst dann jemand wenn der Arzt bestätigt er ist es. Auch wenn's offensichtlich offensichtlich ist
-
Appius wartete einige Augenblicke und ließ Tiberios den Vortritt. Ihm persönlich war es wurscht. Tuberios' Aufgabe war es ja auch in so einem Fall für Klarheit zu sorgen. Also jemanden zu sagen wer der andere ist.
Cerretanus stand nun da und betrachtete Saturninus eher emotionslos. Wenn es sich " freuen" sollte würde er es bei gegebener Zeit schon machen.
-
Die fällt aus weil de Schreiber mit andern Dingen beschäftigt ist als vermisste und verstorbene ans Brett zu schlagen.
Also nicht die Leute direkt sondern deren Namen.
-
Appius war nicht in Feierlaune. Er wollte auch eine müden Reisenden belästigen. Schliesslich war DER Osten nicht unbedingt gleich ums Eck. Oder ein Ritt am Pferd an einem Tag geschafft.
" Für wen es eine Ehre wäre lassen wir Mal so stehen. Ich bin mir geradezu ganz sicher das der Verwandte aus dem Osten die Ruhe und Entspannung genießen möchte und ich hier nicht hilfreich sein würde."
Penetrant konnte er, und ist es, in der Castra." Aber nur kurz" meinte er dann unerwartet und machte eine kleine Bogen um Tiberios Richtung Porta.
-
" Und natürlich war es Furia Stella die dir ans Herz gelegt hat dabei zu sein. Wo sie nicht da ist." " Jaja." Appius hatte immer wieder genickt als Tiberios frei heraus geplaudert hatte.
Nachdem er geendet hatte konnte es auch der Furier nicht verkneifen Tiberios auf die Schulter zum klopfen und zu grinsen.
" Und wer ist das nun?"
Das Thema Gladiatoren war für ihn abgehakt. -
Zitat
Original von Sisenna Iunius Scato
Den Hinweis finde ich hilfreich. Eine Aktualisierung des Tabulariums und der Werbeseiten wäre empfehlenswert, schon ganz ohne irgendwelche strukturellen Neuerungen, aber wir kommen im Moment kaum mit der Arbeit hinterher, darum wird das noch etwas warten müssen. Mit dem neuen Forum vereinfacht und beschleunigt sich dann vieles.Warum kommt ihr nicht hinterher? War ich zu lasch in der Ausbildung? *FG*...
Eile mit Weile heisst es ja so schön und zuerst Mal die grundsätzlichen Dinge erledigen. Und das mit Ruhe sonst schleicht sich der Fehlerteufel ein.
Und Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
-
" Salve, Tiberios. Es steht doch alles zum besten. Oder? Ich bin eigentlich nur hier um nach dem Rechten zu sehen."
Cerretanus neigte sich etwas zur Seite um an Tiberios vor auf die Porta zu sehen.
" Aber wie es scheint komme ich ungelegen. Ein Gast?"" Und natürlich ist es auch mir eine Freude dich gesund ohne ohne Plessuren wieder zu sehen. Das letzte Mal ist ja noch nicht so lange her. Wenn ich mich Recht erinnere war das an jenem Tag an dem sich zwei Gladiatoren geklopft hatten. Nicht?" Ein gefährliches, schmallippiges Lächeln entstand.
-
Appius kam ebenfalls gerade an der Casa an und beobachtete aus kurzer Entfernung das Treiben an der Porta.
Tiberios....ach Tiberios. Jetzt erinnerte er sich wieder an die Spiele. Da hatte er ja den Griechen gesehen und sich gefragt was er da wohl zu suchen hatte. Und das auch noch in Abwesenheit Stellas.Er verscränkte die Arme vor der Brust und stand nun abwartend, den Kopf ein wenig zur Seite geneigt, was da nun weiter geschehen würde.